1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

hr3 nun auch mit extra Service-Sprecher?

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von DerBesteMix, 10. Juni 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DerBesteMix

    DerBesteMix Benutzer

    Seltsam. Hab heute die 01386000-Show gehört. Peter Lack hat allein moderiert und der Service wurde ständig von einer hr3-Mitarbeiterin gesprochen. Jedes mal aber von Peter angekündigt... Schien aber alles live zu sein. Morgens, wenn der anfang von pop&weck vorproduziert ist, klingts nämlich ganz anders.
     
  2. Tondose

    Tondose Benutzer

    AW: hr3 nun auch mit extra Service-Sprecher?

    ...wobei aber das Wort "Sprecher" der reine Euphemismus ist!

    Gruß TSD
     
  3. Telefan

    Telefan Benutzer

    AW: hr3 nun auch mit extra Service-Sprecher?

    Liegt wohl an der WM. Gestern war ein Spiel in Frankfurt, daher hat man das wohl so gemacht. Wurde übrigens am Freitag bereits in "pop & weck" ebenfalls gemacht.
     
  4. Tondose

    Tondose Benutzer

    AW: hr3 nun auch mit extra Service-Sprecher?

    Am Freitag war aber gar kein Spiel in Frankfurt.

    Gruß TSD
     
  5. Telefan

    Telefan Benutzer

    AW: hr3 nun auch mit extra Service-Sprecher?

    Das nicht, aber das hängt wohl mit "hr3 - Straße frei?" zusammen, was derzeit vormittags im hr fernsehen übertragen wird.
     
  6. Tim F.

    Tim F. Benutzer

    AW: hr3 nun auch mit extra Service-Sprecher?

    Warum wird denn der Anfang der Morgensendung vorproduziert?
     
  7. DerBesteMix

    DerBesteMix Benutzer

    AW: hr3 nun auch mit extra Service-Sprecher?

    Die erste Dreiviertelstunde der Morgenshow wird seit etwa zwei Jahren vorproduziert. Die Sendung beginnt um fünf uhr, aber erst ab etwa viertel vor sechs sind die moderatoren wirklich im Studio. Bis dahin wird gevoicetracked. Der Verkehr kommt vom Nachrichtensprecher und aktuelle Themen, wie das Fussballspiel vom Vorabend werden erst nach sechs uhr erwähnt.
     
  8. Dandyshore

    Dandyshore Benutzer

    AW: hr3 nun auch mit extra Service-Sprecher?

    @ DerBesteMix
    Das sind zwar schöne und richtige Ausführungen,
    aber keine Antworten auf die von TimFeindt gestellte Frage.

    @ Tim Feindt
    Hör dir doch mal die erste halbe Stunde der MoShow eines groooßen Öffi bei dir im Norden an und frag dich dabei, ob das wohl live ist...;)
     
  9. Tim F.

    Tim F. Benutzer

    AW: hr3 nun auch mit extra Service-Sprecher?

    Um die Zeit schlafe ich meist noch, werde aber mal versuchen, NDR2 etwas eher einzuschalten...
     
  10. Klotzkopf

    Klotzkopf Benutzer

    AW: hr3 nun auch mit extra Service-Sprecher?

    Auch das ist keine Antwort auf Tims Frage.

    Gevoicetrackt wird wohl nur aufgrund der Kosteneinsparungen werden. Warum große Öffis das nötig haben, ist noch mal eine andere Frage.
    Wenn die Moderatoren der HR3-Frühsendung um viertel vor sechs im Sender eintreffen und mit dem Moderieren beginnen, haben sie sich noch keine Sekunde vorbereitet, oder habe ich etwas falsch verstanden?
     
  11. DerBesteMix

    DerBesteMix Benutzer

    AW: hr3 nun auch mit extra Service-Sprecher?

    Ok, muss mich genauer ausdrücken. Sie beginnen um viertel vor sechs mit dem moderieren. Wann sie da sind, ist mir nicht bekannt. Ist eben nur lustig, dass bis dahin der service vom nachrichtenmann und danach vom mod kommt. Sehr schön auch die Fehler, wenn songs binnen 15 minuten zweimal laufen. Gab es auch schon. Merkt ja keiner...
     
  12. Dandyshore

    Dandyshore Benutzer

    AW: hr3 nun auch mit extra Service-Sprecher?

    Stimmt.
    Das hat mit Kosten nix zu tun, sondern damit, dass die Kolleginnen und Kollegen jede Menge vorzubereiten haben - vieles lässt sich halt nicht am Vortag erledigen. Und damit man nicht nachts um 3 Uhr aufstehen muss, fängt man halt um 5 Uhr im Sender an und lässt die erste halbe Stunde aus der Konserve laufen - in Anbetracht der Handvoll Hörer um die Uhrzeit auch verschmerzbar.
    Hier offenbart sich eine grobe Fehleinschätzung. Man kommt nicht in den Sender und rennt gleich ans Micro - auch wenn es zugegebenerweise bei vielen so klingt. Irgendwer wird ja wohl auch die tagesaktuelle Merkelcomedy verpacken, den Nachrichtenticker auswerten und den Sendeplan anpassen müssen...
     
  13. gerliman

    gerliman Benutzer

    AW: hr3 nun auch mit extra Service-Sprecher?

    Irrtum. Das ganze geschieht bei hr3 im Wechsel. Eine Woche lang (wenn Münch moderiert) ist die erste Stunde aufgezeichnet, in der anderen nicht. Deshalb kommen die Verkehrsmeldungen auch mal vom Nachrichtenmensch, das andere mal nicht. Und den Nachrichtenticker wertet die zentrale Nachrichtenredaktion aus. Die fängt um 3.30 Uhr an.
     
  14. Klotzkopf

    Klotzkopf Benutzer

    AW: hr3 nun auch mit extra Service-Sprecher?

    Allerdings. Was weiter oben stand, vermittelte den Eindruck, dass die Moderatorn erst ab viertel vor sechs im Sender wären und unmittelbar zu moderieren begännen, was mich auch stark verwundert hätte.
     
  15. Gelb

    Gelb Benutzer

    AW: hr3 nun auch mit extra Service-Sprecher?

    So so. Ist sich der Herr Münch etwa zu fein, früh morgens aufzustehen?
     
  16. DerBesteMix

    DerBesteMix Benutzer

    AW: hr3 nun auch mit extra Service-Sprecher?

    Ich hab eher den Eindruck, dass der Anfang von Pop&Weck immer vorproduziert ist. Egal on nun Förster/Münch, Bombach/Förster oder Kämmerer/Putsche moderieren.
    Aber um zur Ausgangsfrage zurück zu kehren: Heute hat ab sechs uhr wieder Selma Üsek (??) den Service gesprochen. Mittags war das aber wieder Moderatorensache.
     
  17. Dave

    Dave Benutzer

    AW: hr3 nun auch mit extra Service-Sprecher?

    Soweit ich weiß, ist Bombach (wenn er denn sendet) live, bei allen anderen ist die erste Stunde vorproduziert - auch bei Kämmerer/Putsche.
     
  18. MedienJunkie

    MedienJunkie Benutzer

    AW: hr3 nun auch mit extra Service-Sprecher?

    Bombach ist auch seit einiger Zeit vorproduziert, davor war es schon um 5 Uhr live mit Call-Ins in der Stunde von 5 bis 6 Uhr, fand ich sehr angenehm und lustig.
     
  19. unbekanntER

    unbekanntER Benutzer

    AW: hr3 nun auch mit extra Service-Sprecher?

    Also morgens ist die Servicedame

    Selma Üsük
     
  20. jaywalker

    jaywalker Benutzer

    AW: hr3 nun auch mit extra Service-Sprecher?

    Passend zur WM nette Idee von hr3: Werner Reinke liest an Spieltagen den Service in Englisch
     
  21. domnek

    domnek Benutzer

    AW: hr3 nun auch mit extra Service-Sprecher?

    Anstatt in Servicesprecher zu investieren, sollte man vielleicht mal wieder versuchen ordentliches Programm zu machen. Wenn's nur zur WM ist, wegen mir, gebraucht haben wir es aber nicht.
     
  22. Schlickrutscher

    Schlickrutscher Benutzer

    AW: hr3 nun auch mit extra Service-Sprecher?

    @ Domnek: Vielen Dank! Genau das wollte ich auch sagen! Wann lernen die Herren beim HR endlich mal, dass es so überhaupt nicht mehr geht?

    Der Schlickrutscher
     
  23. DerBesteMix

    DerBesteMix Benutzer

    AW: hr3 nun auch mit extra Service-Sprecher?

    Liegts nicht vielleicht eher an den falschen Beratern? Übrigens hat auch hr1 heute am Frankfurter WM-Spieltag einen extra Verkehrssprecher im Einsatz. Als hätte der mehr Infos als der Moderator...
     
  24. Telefan

    Telefan Benutzer

    AW: hr3 nun auch mit extra Service-Sprecher?

    Klingt halt wichtig... ;)
     
  25. Tondose

    Tondose Benutzer

    AW: hr3 nun auch mit extra Service-Sprecher?

    Wie? Mit Werner Reinke als englisch sprechendem Verkehrsmelder?


    ...fragt TSD
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen