hr3 pop&weck: Marcus Rudolph geht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: hr3 pop&weck: Marcus Rudolph geht

Das ist ja alles mehr als entsetzlich, was ich hier lese.
Lack...am Samstag sollte komplett verschwinden, das ist doch außer unwitzig gar nichts mehr, was der da bringt...und ohne Herrn Rudolph künftig wohl nur noch selbstgefällig und noch nicht einmal mittelmäßig.

Minou ist immernoch da und sendet auch noch? Erbärmlich.

Herr Rasper ist bedauerlicherweise keine wirklich eigenständige Radiopersönlichkeit, der ist ein Versuch eines
Frank Seibel-Klon, leider immernoch.
Und der Seibel selber meint witzig zu sein, wenn er Bublé statt Cocker im CD-Regal hat. UNWITZIG!!!!
Das mit dem Humor ist gar nicht so einfach..
 
AW: hr3 pop&weck: Marcus Rudolph geht

Warum hat Daniel eigentlich so plötzlich hr3 verlassen?

Klar,Moderatoren kommen und gehen,aber so schnell?!

Daniel war wirklich nicht lange bei hr3.
 
AW: hr3 pop&weck: Marcus Rudolph geht

also als klon würde ich onkel jürgen wirklich nicht bezeichnen, aber es stimmt schon, dass er ähnlichkeiten zu frank seidel bspw. in sachen hintergrundmusik aufweist.trotzdem machen beide ihre sache recht gut-aber zusammen waren sie einfach unschlagbar!ach im komm ins schwärmen....
0138-6000 mit einzelmoderation kann man ziemlich vergessen, denn obwohl diese selbstverliebtheit des herrn lack wohl gewollt gespielt ist geht es mir oft auf die nerven.
weiss jemand was der daniel jetzt macht?und wer kommt jetzt als nachfolge ins madhouse?
 
AW: hr3 pop&weck: Marcus Rudolph geht

Ich hab persönlich einen Moderator von hr3,den ich schon länger kenne gefragt,was Daniel macht und was aus Rudi wird,aber er hat gesagt,er darf dazu nichts sagen...
 
AW: hr3 pop&weck: Marcus Rudolph geht

Wenn er auch nur einen hauchweit Ahnung davon hat, daß Du Dich hier auf radioforen.de herumtreibst, wäre er auch schön blöd, wenn er das machen würde. ;)
 
AW: hr3 pop&weck: Marcus Rudolph geht

Ich persönlich kenne auch keinen Moterator der mich nichts gesagt hat. Wollte ich halt mal posten, weil das so interessant ist.
 
AW: hr3 pop&weck: Marcus Rudolph geht

radio-bw schrieb:
also als klon würde ich onkel jürgen wirklich nicht bezeichnen, aber es stimmt schon, dass er ähnlichkeiten zu frank seidel bspw. in sachen hintergrundmusik aufweist

Was auch wohl auch der Grund fuer die wenigen Sendungen von Herrn Rasper ist. Einen Frank Seidel haben die nun mal schon. Eigentlich schade um ihn. Vielleicht schafft er es ja irgendwann, sich von seinem grossen Idol zu loesen. Verstaendnis habe ich dafuer, denn gerade am Anfang haben die meisten Radioneulinge den Wunsch so wie ihr Vorbild zu klingen, aber nach sechs oder sieben Jahren sollte man schon seine eigene Persoenlichkeit mal ans Mikro lassen.

Joerg

P.S.. Frank Seidel scheint seinen Zenit mit "Leider Gut" gehabt zu haben. Seit dieser Zeit hat er sich einige Prozent zurueck genommen. Allerdings halte ich ihn nach wie vor fuer einen der talentiertesten Radio DJ's in ganz Deutschland.
 
AW: hr3 pop&weck: Marcus Rudolph geht

Dann sollte er sich einen anderen Arbeitgeber suchen. Warum nicht ausserhalb von Hessen?
 
AW: hr3 pop&weck: Marcus Rudolph geht

jaywalker schrieb:
Dann sollte er sich einen anderen Arbeitgeber suchen. Warum nicht ausserhalb von Hessen?

Weil er vielleicht Freunde und Familie in Hessen hat und es ihm dort gefällt? Und weil es ihm bei seinem Arbeitgeber gefällt? Wäre ja durchaus möglich. ;)
 
AW: hr3 pop&weck: Marcus Rudolph geht

Dieses laienhafte Geschreibe nervt aber tatsächlich.
"man sollte seine eigene Persönlichkeit ans Mikro lassen"
"seit dieser Zeit hat er sich einige Prozent zurückgenommen"

Es muss doch irgendwann mal klick machen hier und Ihr versteht alle, dass Radiomoderatoren nicht in die Sender gehen, am Mikrofon ein paar Stunden machen, was sie wollen, und wieder nachhause gehen.

Das ist ein Job. Da gibt es eine Redaktion und einen Chef. Da gibt es externe Berater, Airchecks, Vorgaben und Jobdescriptions. Da gibt es Programmzieldefinitionen, in denen festgehalten wird, wie Moderatoren sich onair zu verhalten haben. Da wird gesagt, dass man sich am Mikro zurückzunehmen hat, da werden Leute eingeschränkt, da werden Aufgaben gestellt, da werden Wordings festgelegt und Wörter verboten und da soll man so und so moderieren. So läuft es. Und wer sich nicht daran hält, kann sich einen neuen Job suchen und das ist im Jahr 2005 einfach superhackeschwer.

Was man im Radio hört, sind nicht die wirklichen Menschen. Es sind Kunstfiguren, die im besten Fall authentisch klingen. Muss man nicht mögen, finde ich auch ätzend. Aber so ist es heutzutage.
 
AW: hr3 pop&weck: Marcus Rudolph geht

Hmm, ich fang' mal von hinten an:
Radioleute sind Kunstfiguren...
Stimmt! Allerdings sind alle Persoenlichkeiten, welche sich in irgend einer Form in das Scheinwerferlicht, vor Kameras, hinter Mikrofone, auf Buehnen stellen Kunstfiguren. Das liegt in der Natur der Sache. Mache sind mehr, mache weniger authentisch, wuerde ich auch so sehen.

Job, Airchecks, Berater...yada yada yada... Stimmt auch, gilt in dieser Form aber bestimmt nicht fuer alle.
Ich wage zu bezweifeln, dass sich jemand wie Herr Seidel von irgend einem Berater etwas sagen laesst / sagen lassen muss. Der HR ist ja schliesslich nicht JUMP. Allerdings lasse ich mich da gern eines besseren belehren, sofern da jemand genaue Infos haben sollte.

Aber im grossen und ganzen stimmt es natuerlich, dass die Mehrheit der Mitarbeiter in dieser Industrie durch die heutigen Auflagen sehr eingeengt wird.
 
AW: hr3 pop&weck: Marcus Rudolph geht

Wenn Du denkst, dass sich Herr Seidel von keinem Berater etwas sagen lassen muss, dann hast Du extrem wenig Ahnung von dem Geschäft.
 
AW: hr3 pop&weck: Marcus Rudolph geht

Mein letzter Aircheck liegt tatsaechlich schon ein paar Tage zurueck, aber ich lasse mich da gern eines besseren belehren. Vielleicht koennen uns Forum-Mitglieder mit dem noetigen Insiderwissen genauere Informationen geben.
 
AW: hr3 pop&weck: Marcus Rudolph geht

Das könnten sicherlich einige, nur wären sie äußerst leichtsinnig, in dieses (!) Forum Betriebsinterna reinzuschreiben. Der Genießer genießt und schweigt. Und amüsiert sich höchstens über die hiesigen Postings...
 
AW: hr3 pop&weck: Marcus Rudolph geht

Daniel ist ja nun weg,deshalb moderiert Tobias Kämmerer morgen "madhouse".
Da hat die Sache endlich mal was positives.
Eigentlich wäre es recht gut, wenn hr3 für Daniel Tobias einsetzten würde.
 
AW: hr3 pop&weck: Marcus Rudolph geht

Ich denke die experimentiren auf dem männlichen Moderationsplatz etwas rum: Jürgen Rasper, Tobi Kämmerer, mal sehen wer da noch kommt... ;)
 
AW: hr3 pop&weck: Marcus Rudolph geht

Maschi schrieb:
Stimmt es eigentlich (sagt http://www.hr-online.de/website/radio/hr3/hr3_heute3176.jsp?rubrik=3176), dass es diese Woche keine Doppelmoderation am Morgen gibt?

Nein. Habe bis jetzt jeden Morgen Marcus Rudolph und Natalie Putsche gehört.

Und ich glaube nicht, daß sie am Abend rumexperimentieren. Ich glaube eher, daß sie keine Ahnung haben, wen sie da einsetzen sollen und Rasper und Kämmerer nur Lückenfüller sind, bis sie jemand geeignetes gefunden haben.
 
AW: hr3 pop&weck: Marcus Rudolph geht

Dave schrieb:
Und ich glaube nicht, daß sie am Abend rumexperimentieren. Ich glaube eher, daß sie keine Ahnung haben, wen sie da einsetzen sollen und Rasper und Kämmerer nur Lückenfüller sind, bis sie jemand geeignetes gefunden haben.
War auch eher ironisch gemeint. Sie sollten eigentlich wissen, was sie tun. Vielleicht kommt ja auch wer ganz Neues zu hr 3...
 
AW: hr3 pop&weck: Marcus Rudolph geht

Maschi schrieb:
War auch eher ironisch gemeint. Sie sollten eigentlich wissen, was sie tun. Vielleicht kommt ja auch wer ganz Neues zu hr 3...

Wird das realistischste sein..

Es gibt keinen der Daniel ersetzen kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben