1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

hr3-Stauzentrale?

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von DerBesteMix, 19. November 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DerBesteMix

    DerBesteMix Benutzer

    Gerade gehört: Bei hr3 hat der "aktuelle Verkehrsservice für Hessen" offenbar ausgedient. Ab sofort beginnt der Service mit dem Loopie und Werner Reinke, der "hr3-Stauzentrale" sagt... Hat man eingesehen, dass der Service so aktuell nicht ist?
     
  2. HAL3000

    HAL3000 Benutzer

    AW: hr3-Stauzentrale ???

    Na Hauptsache das hört sich dann nicht so an wie bei Hitradio Antenne Niedersachsen, wo die Hintergrundkulisse so klingt, als sässe der Mod in nem Hallenbad...
     
  3. Radiofreak06

    Radiofreak06 Benutzer

    AW: hr3-Stauzentrale?

    auch neue Ansprache bei den Nachrichten vor dem Abspielen eines Korrespondentenberichtes :

    "Max Mustermann hr3 Frankfurt"
     
  4. Radiowaves

    Radiowaves Benutzer

    AW: hr3-Stauzentrale?

    Daß das noch keiner gepostet hat, wundert mich. Bei hr3 wurde massiv angebaut. Die haben jetzt ein turnhallengroßes Büro, sieht aus wie ein Gefechtsleitstand oder eine Kernkraftwerkszentrale. Da drin schwitzen etwa 50 Leute und sammeln die wichtigen Staus im Hessenländle auf. Die Kohle dafür hat man durch die Einsparung von hr1 - Schwarzweiss schon vor geraumer Zeit eingespielt.

    Endlich mal echter Mehrwert im Radio!
     
  5. Mannis Fan

    Mannis Fan Benutzer

    AW: hr3-Stauzentrale?

    Wow, Stauzentrale! Die Betonung liegt auf Zentrale.
    Klingt wie "Einsatzzentrale"!
    Oder "Schaltzentrale".
    Wieso sagen sie nicht gleich: "Das Cape Canaveral der Staumelder"?
     
  6. Tondose

    Tondose Benutzer

    AW: hr3-Stauzentrale?

    Da merkt man mal wieder wie wenig Ahnung Du hast, Du alter Theoriekopp! :mad: Diese fünfzig Leute sammeln keine Staus, sie machen sie. Wie, das ist geheim, sonst kommt gleich der blöde FFH und macht noch mehr Staus, fünf Minuten früher. Also pssst!!


    Gruß TSD
     
  7. BlueKO

    BlueKO Benutzer

    AW: hr3-Stauzentrale?

    Verstehe ich das richtig daß HR-Mitarbeiter in unermüdlichem Einsatz in nicht gekennzeichneten Fahrzeugen über die Autobahnen brummen und Metallteile, Autoreifen, Stoßstangen, Holzbalken, Kleiderschränke und ähnliches auf den Fahrbahnen verteilen, damit dann noch schneller die Meldung exclusiv in hr3 verlesen werden kann?

    Bisher hatte ich es so verstanden daß alle hessischen Staus in der Bertramstraße enden, ich Dussel...

    Und eine weitere wichtige Frage: Wurden bei der Polizeistation um die Ecke schon erste Arbeitsplätze abgebaut weil der hr jetzt für die Verkehrsregelung im Land zuständig ist?
     
  8. Mischpult

    Mischpult Benutzer

    AW: hr3-Stauzentrale?

    Alles! Vorher waren fünf HR-Teams zu Besuch beim SWR3-Verkehrszentrum und der Hitradio-Antenne-Verkehrsleitzentrale. Man brauchte soviel Leute, damit sich nicht einzelne Leute aus Versehen beim Hitradio-Antenne-1-Wetterradar oder den RSH-Webcams verirrten. Ein gutes Dutzend Mitarbeiter wurde übernommen. Wenn die Gebührenerhöhung durchgeht, gibt es noch einen weiteren Ausbauschritt, dann kommt die hr3-Stockender-Verkehr-Zentrale.
     
  9. BlueKO

    BlueKO Benutzer

    AW: hr3-Stauzentrale?

    Das sind aber alles keine zukunftsicheren Jobs, schließlich ist Hessen bis 2015 staufrei.
     
  10. Mischpult

    Mischpult Benutzer

    AW: hr3-Stauzentrale?

    Ach, deshalb hat Regiocast übrigens jetzt bei Sky investiert. Wenn man 2015 den Verkehrscomputer einsparen kann, fallen 30 % der Kosten weg und die Rendite schießt nach oben... :)

    Noch einer: Anchorman der hr3-Stauzentrale wird im neuen Jahr Kain Stau. Aber psst! Er ist gerade noch bei Clara Himmel in der Ausbildung.
     
  11. Studio Rebstock

    Studio Rebstock Benutzer

    AW: hr3-Stauzentrale?

    Die Polizeistation nebenan ist zwar das neu gebaute Polizeipräsidium, aber das nur am Rande.

    Vielmehr bestehen Überlegungen, die zur Zeit noch in Frankfurt-Rödelheim ansässige Verkehrsleitzentrale Hessen vollständig in die Bertramstraße umzusiedeln (vermutlich werden dafür die Sportplätze vor dem Hauptportal geopfert).
    Ziel ist eine interaktive, kreative und vor allem schnellere Staubildung in der Zusammenarbeit zwischen der hr3-Stauzentrale und der Verkehrsleitzentrale Hessen ("Wir brauchen noch schnell einen Stau in Mittelhessen, der Ausgewogenheit wegen!").

    Die eingesparten Fahrtkosten zwischen beiden Standorten werden sinnvoll investiert (in was? Das ist noch geheim).
    Was aber wichtig ist: Wie können die anderen Programme, speziell hr1, daran partizipieren? Oder müssen die für die Staumeldungen dann Bereichsabgabepreise zahlen, weil sie ja eigentlich von hr3 kommen?

    Diese Aussage wurde noch vor ihrer Veröffentlichung dementiert - also wird was dran sein. :D

    Gruß, Uli :p
     
  12. Radiofreek

    Radiofreek Benutzer

    AW: hr3-Stauzentrale?

    Ist HR3 eigentlich ein TMC-Sender? Ich bin heute durch Hessen gefahren - äähhhh - gestaut. Haben die TMC abgeschalten? Damit man den Trailer von W. Reincke hört?:(
     
  13. BlueKO

    BlueKO Benutzer

    AW: hr3-Stauzentrale?

    Vor ein paar Wochen ist mir aufgefallen daß mein Autoradio auch auf hr2 das Statussignal für Verkehrsmeldungen anzeigt.
    Werden dort nur die Meldungen von den klassischen Staustrecken verlesen oder auch die restlichen?
     
  14. Tondose

    Tondose Benutzer

    AW: hr3-Stauzentrale?

    Nix TMC, das geht da alles noch mit Karteikarten, TA-Schreibmaschinen und Kohlepapier.
     
  15. Radiofreek

    Radiofreek Benutzer

    AW: hr3-Stauzentrale?

    oh, dann sollte man mal die ossis fragen. die hatten wenigstens schon lochkarten:cool:
    ich bin übrigens auch ein ossi :p
     
  16. Tondose

    Tondose Benutzer

    AW: hr3-Stauzentrale?

    Pöh, Locher haben die da auch!
     
  17. Jeremiah Peabody

    Jeremiah Peabody Benutzer

    AW: hr3-Stauzentrale?

    Ach du dickes Ei! Es heißt "abgeschaltet"! :rolleyes:
     
  18. Radiofreek

    Radiofreek Benutzer

    AW: hr3-Stauzentrale?

    boah...krümelkackrig...bei den rechtschreibfehlern, die hier passieren? menno!!!:confused:
     
  19. Tondose

    Tondose Benutzer

    AW: hr3-Stauzentrale?

    Jeremiah, lies Dir doch bitte die Beiträge richtig durch. Bevor Du meckerst! Er schrieb doch selber:

    Also "abgeschalten".


    Gruß TSD
     
  20. Radiofreek

    Radiofreek Benutzer

    AW: hr3-Stauzentrale?

    hee hee ...keine diskriminierung...aber solange dass noch spaß ist, kann ich darüber lachen...übrigens, falsches thema hier, oder?;)
     
  21. Studio Rebstock

    Studio Rebstock Benutzer

    AW: hr3-Stauzentrale?

    Überhaupt nicht!
    Manche threads entwickeln sich in diese Richtung und das ist gut so.
    Ozelot rules!

    Gruß, Uli ;)
     
  22. Radiofreek

    Radiofreek Benutzer

    AW: hr3-Stauzentrale?

    hi uli,

    was willst du jetzt damit sagen? das die ossis zu blöd zum schreiben sind?
     
  23. Lisa Weiß

    Lisa Weiß Benutzer

    AW: hr3-Stauzentrale?

    haha, das möcht ich sehen... und das Seligenstädter Dreieck wird bestimmt bis dahin 27spurig ausgebaut. Und unfallfrei is hessen bis 2015 bestimmt auch, oder?
     
  24. Studio Rebstock

    Studio Rebstock Benutzer

    AW: hr3-Stauzentrale?

    Nöööö....... da kenn ich noch andere Bewerber aus anderen Freistaaten :wow::wow::wow:

    Das mit der kleinen Raubkatze mit dem befleckten, wertvollen Fell ist ein running gag hier, und dieser thread bietet ein gewisses Potenzial zu einem Nachahmer.

    Grüße in die Stadt des Schiesssportzentrums (blödes Wort!),
    Uli
     
  25. Radiofreek

    Radiofreek Benutzer

    AW: hr3-Stauzentrale?

    achso...ok. dann iss ja gut!

    ...und ...danke, grüße gehen zurück;)
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen