hr3-Stauzentrale?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: hr3-Stauzentrale?

"Zuverlässig alle Staus" ist schon wieder raus. Ist jetzt irgendwas anderes, unverbindlicheres. Habe es vergessen. Links rein, rechts raus.
 
AW: hr3-Stauzentrale?

Harharhar! Bombi, ich wußte gar nicht, daß Du hier mitliest! Wenn das so ist, dann schlage ich folgendes vor:

hr3 Radioservice

oder

hr3 Verkehrsservice

Das sind beides ernstgemeinte Vorschläge, die ich auch alle beide weder angestaubt noch überholt finde. Ganz im Gegenteil: ein erster Schritt in Richtung Minimalismus und Bekennen auf die eigenen Wurzeln und Stärken täte Deinem Programm ganz gut. Und das sagt kein 15jähriger Internetradiospinner ;)
 
AW: hr3-Stauzentrale?

@gelb, radiowaves:
Hatte es zwar im Beitrag #118 schon erwähnt aber zur Zeit wird folgende Variante verwendet:

hr3 Verkehrsservice - einfach besser informiert

Wenn sie jetzt den Zusatz noch ganz weglassen würden... :D
 
AW: hr3-Stauzentrale?

Ei jo, das meinte ich ja. Zumal mich das auch irgendwie an FFH erinnert, ich weiß auch nicht, wieso...

"Einfach besser informiert - Hitradio FFH", das könnte ich mir auch vorstellen. Zu hr3 paßt das jedenfalls nicht, aber wer weiß, vielleicht bekommt Franky-Boy morgen schon den Auftrag, das Layout ein weiteres Mal zu überarbeiten.
 
AW: hr3-Stauzentrale?

Beim SWF hieß das doch "Radiodienst", oder?


@ Winkelhause

Sorry, habe ich übersehen. Wollte Dich nicht ignorieren, bin einfach nur müde. Und vergeßlich, was Claims anbelangt.
 
AW: hr3-Stauzentrale?

"Radioservice" war bis weit in die 90er hinein hr3. Siehe hierzu Beiträge 106 ff.
Beim SWF war es, wie Radiowaves schon richtig vermutete, "Radiodienst".
 
AW: hr3-Stauzentrale?

Ohje...peinlich :

Der hr kennt Teile Hessens nicht!

So vermelden alle hr-Hörfunkwellen grade folgendes :

"Lahn-Dill-Kreis:
die L 31 87 ist zwischen Florstädter Kreuz und Assenheim
nach einem Unfall in beiden Richtungen gesperrt."

http://www.hr-online.de/website/rubriken/nachrichten/stau_info2336.jsp?rubrik=2336

Na, wem fällt was auf? Geenau, Florstadt = Wetterau, nicht Lahn Dill Kreis!

FFH weiß es besser und vermeldet die Meldung für den Wetterau Kreis. Vorher zwar auch die Polizeimeldung mit Lahn Dill Kreis übernommen, doch fix von dem Sender geändert. Wo sie recht haben, haben sie recht.

Aber viele hr Hörer sind grade sicher ziemlich verstutzt und die Florstädter halten den hr sicher für verrückt ;)
 
AW: hr3-Stauzentrale?

Was dieser für Verkehrsinfos völlig nichtssagende Claim "Einfach besser informiert" soll kann aber immer noch keiner erklären.
 
AW: hr3-Stauzentrale?

Was dieser für Verkehrsinfos völlig nichtssagende Claim "Einfach besser informiert" soll kann aber immer noch keiner erklären.

Ist zwar keine Antwort darauf, aber anscheinend hat sich die kommerzielle Konkurrenz aus Bad Vilbel so darüber geärgert, dass sie denselben Claim nun auch verwendet - und zwar gleich zweimal innerhalb von drei Minuten: vor den Nachrichten und vor dem Verkehrsservice....
 
AW: hr3-Stauzentrale?

HA! Da klauen die Bad Vilbeler also schon wieder in Baden-Baden!




Ach nee, sie sagen ja das tun sie nicht. :rolleyes:
 
AW: hr3-Stauzentrale?

FFH klaut doch alle Ideen woanders! Außerdem macht hr3 weitaus besseres Programm als dieser Funk für Hornochsen.
Also man muss ja mal sagen, früher konnte man FFH ja noch einigermaßen ertragen aber dieses gute Laune geheuchele was man da jetzt abbekommt geht ja mal gar nicht!

Musikauswahl bei FFh ist ja ganz schlimm, die spielen Lieder aus dem letzten Jahr immer noch rauf und runter.
Bei hr3 wissen die wenigstens noch was sie tun und was gut fürs Programm ist. Dadurch das sie ihre Claims geändert haben, haben sie auch sehr großen Hörerzuwachs bekommen. Und FFH behauptet zwar das sie immer noch gewinner wären, aber eigentlich müsste man wissen das es nicht stimmt.
 
AW: hr3-Stauzentrale?

FFH startet seit heute auch mit Talk in den Sonntag, der Flohmarkt wurde komplett ins Internet verbannt. Gegen Bärbel tritt nun Silvia in den Ring. Schade, dass immer nur gegenseitig geklaut wird. Mal sehen, wann es wieder mal Innovationen gibt.

Greetz,
++J++
 
AW: hr3-Stauzentrale?

FFH startet seit heute auch mit Talk in den Sonntag, der Flohmarkt wurde komplett ins Internet verbannt. Gegen Bärbel tritt nun Silvia in den Ring. Schade, dass immer nur gegenseitig geklaut wird. Mal sehen, wann es wieder mal Innovationen gibt.

Greetz,
++J++

Höhr doch einfach weiter dein BiebiebCieh
Wann, falls Du es überhaupts verstehst. Ansonsten gilt: pssst, immer schön den Mund halten.
 
AW: hr3-Stauzentrale?

ahem.... Neuling zundis mischt ja mächtig auf (:D). however, welcome to the club.
pssst: Hören schreibt man so, nicht mit noch einem "h" mittendrin. Vielleicht noch kurz mal verbessern?
 
AW: hr3-Stauzentrale?

FFH klaut doch alle Ideen woanders! Außerdem macht hr3 weitaus besseres Programm als dieser Funk für Hornochsen.
Also man muss ja mal sagen, früher konnte man FFH ja noch einigermaßen ertragen aber dieses gute Laune geheuchele was man da jetzt abbekommt geht ja mal gar nicht!

Musikauswahl bei FFh ist ja ganz schlimm, die spielen Lieder aus dem letzten Jahr immer noch rauf und runter.
Bei hr3 wissen die wenigstens noch was sie tun und was gut fürs Programm ist. Dadurch das sie ihre Claims geändert haben, haben sie auch sehr großen Hörerzuwachs bekommen. Und FFH behauptet zwar das sie immer noch gewinner wären, aber eigentlich müsste man wissen das es nicht stimmt.

Auf den Punkt gebracht!

So langsam wachsen die hr3-Hörerzahlen ja auch wieder...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben