1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

hr3 - Was kommt alles?

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von domnek, 11. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. domnek

    domnek Benutzer

    Derzeit ist hr3 wohl der öffentlich-rechtliche Sender mit den meisten Claims in der Stunde. Selbst bei einem Infomoderator wie Klaus Reichert ist jeder zweite Satz "Der neue Sound in hr3 - Nur das Beste aus Pop&Rock".

    Nun weiß man bereits, ab 26. April werden die meisten Spezialsendungen gestrichen. Ball ist rund zu hr2, Modern Rock weg, Hard'n'Heavy weg, Kramladen weg, Hitparade in der Form weg, Pop-Remember weg und zum Schluss verlassen auch noch die Lovestories hr3.
    So besteht hr3 also zukünftig aus Pop&Weck, 9-19 Uhr, Madhouse, 0138-6000, PartyGrooves und einer neuen Sendung (wer weiß da schon mehr?) am Sonntagabend mit Frank Seidel und Volker Rebell.

    Traditionsreiche Sendungen werden einfach ersatzlos gestrichen, nur um 24 Stunden rund um die Uhr Dudelfunk betreiben zu können.

    Nun stellen sich aber doch noch einige Fragen.

    Marcus Rudolph alle 2 Wochen bei bremen4, alle 2 Wochen bei hr3. Gibt es für Pop&Weck nicht vielleicht doch neue Leute?
    Sind 25 Stunden Madhouse in 5 Tagen nicht ein bisschen viel (mit Jens Schulenburg und Minou)?
    Wie wird die neue Sendung am Sonntag ab 18 Uhr aussehen?
    Gibt es neue Moderatoren und wer verlässt hr3 (außer Klaus Walter der ja bei hr2 weitermacht)?
     
  2. Grenzwelle

    Grenzwelle Benutzer

    AW: hr3 - Was kommt alles?

    ''Nun Nun stellen sich aber doch noch einige Fragen ...''

    domnek,

    speziell nach Deiner Zusammenfassung der Umgestaltungen bei hr3, wen interessiert das eigentlich noch?
     
  3. StabsstelleIV

    StabsstelleIV Benutzer

    AW: hr3 - Was kommt alles?

    Genau, das Programm packen wir dann mit NDR2 oder SR! in eine Schublade und decken den Mantel des Schweigens drüber.
    ____________
    Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat, sie tuen es.
     
  4. domnek

    domnek Benutzer

    AW: hr3 - Was kommt alles?

    Ich seh's schon, wir haben wohl hr3 schon alle begraben...
     
  5. StabsstelleIV

    StabsstelleIV Benutzer

    AW: hr3 - Was kommt alles?

    R.I.P.
     
  6. domnek

    domnek Benutzer

    AW: hr3 - Was kommt alles?

    Vielleicht noch dazu:
    Auf hr-online beim Hörfunkprogramm ist bis tief in den Mai immer noch das alte Programmschema.
    Seit heute versucht man es mit dem hr3 "MayDance", 400 Leute sollen mit Minou und Jürgen Rasper auf Ibiza fliegen...
    Eine echte Neuerfindung, sowas hatten wir ja noch nie?!? Das wird Radiogeschichte schreiben....
     
  7. ChemicalBrother

    ChemicalBrother Benutzer

    AW: hr3 - Was kommt alles?

    Na ja, die Hr3 Clubnight in den 90ern hat Radiogeschichte geschrieben, aber das???
     
  8. domnek

    domnek Benutzer

    AW: hr3 - Was kommt alles?

    Achtung Ironie! :D
     
  9. ChemicalBrother

    ChemicalBrother Benutzer

    AW: hr3 - Was kommt alles?

    Gestern Abend hörte ich Hr3: Super! Live DJ, innovative Musik, von Hand aufgelegt, nonstop für 3h ohne claims oder Nachrichten! Radio wie es sein sollte! Wirklich die beste Musik!!

    Der Hacken an der Sache? Es war nicht Hr3 2004 sondern die Hr3 Clubnight mit DJ Dag vom 9.10.1993, die gestern auf einem Technoclassics Internetstream (www.di.fm) lief.

    1993 gab es noch viele hörbare Sendungen auf Hr3. Und jetzt????????? AAAAAAAAARRRRRGGGGGGGHHHHHHH!!!!
     
  10. Fley

    Fley Benutzer

    AW: hr3 - Was kommt alles?

    Jetzt wissen wir auch, das Jürgen Rasper ab 26. April der neue Madhouse Moderator wird. Wo Jens Schulenburg eingesetzt wird, ist noch unklar.

    Hessenfan04
     
  11. Dave

    Dave Benutzer

    AW: hr3 - Was kommt alles?

    @Hessenfan: Wie kommst Du denn auf die Idee??? Nur weil Rasper mit Minou diese Ibiza-Nummer moderiert, heißt das doch nicht, daß er bei Madhouse anfängt!
     
  12. naumi

    naumi Benutzer

    AW: hr3 - Was kommt alles?

    Wäre zwar eine schöne Vorstellung, aber klar ist das trotzdem noch nicht.
    Oder wo steht denn das? Nur weil er zweimal mit Minou getauscht hatte?

    Jürgen & Minou machen Party und Jens wird senden dürfen - auch was Feines.
     
  13. naumi

    naumi Benutzer

    AW: hr3 - Was kommt alles?

    Okay, ich nehme meine Antwort zurück.

    Wie konnte hr3 nur Jens Schulenburg aus madhouse nehmen?? Jens hat am meisten dazu beigetragen, dass madhouse zu einer richtig hörbaren Sendung wurde. Das ausgerechnet er gehen muss kann ich nicht so richtig nachvollziehen. Aber anscheinend soll ein komplett Neuer kommen, also nicht unbedigt Jürgen.
    Mal schauen....
     
  14. MartinB

    MartinB Gesperrter Benutzer

    AW: hr3 - Was kommt alles?

    Kann es wirklich sein dass nunmehr 1 Woche vor der großen (?) Reform noch nirgendwo irgendwelche konkreten Infos zum neuen Programm zu finden sind?
     
  15. MAPO

    MAPO Benutzer

    AW: hr3 - Was kommt alles?

    Irgendwie fände ich es klasse, wenn Frank Seidel wieder in den Mittag bzw. Nachmittag rutschen würde.
    Oder seht Ihr das anders?
     
  16. naumi

    naumi Benutzer

    AW: hr3 - Was kommt alles?

    Schön wäre auch eine Rückkehr von 14/17, zumindest ein besseres und lustigeres Nachmittagprogramm. Am liebsten mit Frank und noch einem Moderator/einer Moderatorin zusammen.
     
  17. studix

    studix Benutzer

    AW: hr3 - Was kommt alles?

    In Träumereien braucht bei diesem Thema wohl niemand mehr zu verfallen. Mehr als Hitradio 08/15 mit den supertollsten Hits und den besten Verkehrshinweisen aller Zeiten wird bei den Reformen von hr3 und leider auch hr1 wohl nicht herumkommen. Kurz: die SWRisierung des hr ist nahezu abgeschlossen. Zwei sender mehr, die die Welt nicht braucht...
     
  18. domnek

    domnek Benutzer

    AW: hr3 - Was kommt alles?

    Ich finde es sehr erstaunlich, dass 5 Tage vor der Reform immer noch keine fundierten Informationen zu finden sind.
    Man weiß nur, dass die alle Spezialsendungen gekickt werden. Mehr eigentlich nicht.
    Neue Moderatoren für Madhouse, für die Madhouse-Charts usw. waren hier ja immer mal im Gespräch, aber irgendwo müsste doch jetzt einer mal was rauskriegen.
    Aber vielleicht habt ihr ja recht, in einer Woche interessieren wir uns hier im Forum sowieso nicht mehr für hr3, Dudelfunk auf unterstem Niveau muss man ja nicht mehr groß kommentieren.
    Bis dahin gibt es jedenfalls fröhlich nur das Beste vom Verkehr und das aktuellste aus Pop&Rock, oder war es anders rumm? :D
     
  19. naumi

    naumi Benutzer

    AW: hr3 - Was kommt alles?

    Nunja ... bin heute in nen Stau gefahren, der vorher beim "aktuellsten Verkehrsservice für Hessen" nicht zu finden war. Wieder ein Beispiel dafür, warum solche Super-Slogan eigentich nutzlos sind und ein einfacher "hr3 Service" nicht zu ersetzen sein durfte.

    Aber heute hab ich von ner Discoparty mit Klaus gehört ... Klaus Reichert & Klaus Walter werden wohl nicht sein denk ich mal ... also nen neuen Moderator der Klaus heißt?? Evtl. auch für Madhouse... Oder was meint ihr??
     
  20. Grenzwelle

    Grenzwelle Benutzer

    AW: hr3 - Was kommt alles?

    Völlig normal, vor allem im Rhein/Main-Gebiet. Hier ändert sich die Verkehrssituation manchmal innerhalb von 20 Minuten.

    Zum doofen Dauerclaim 'Der aktuellste Verkehrsservice' hatte ich schon eine sinnlose Diskussion mit einer ... Mitarbeiterin am hr3 Hörertelefon (als ich gerade 30 Minuten in einem hr3 unbekannten handfesten Stau feststeckte). Staunend nahm sie zur Kenntnis, dass die Verkehrsmeldungen für alle hessischen Sender von der Polizei ausgegeben werden und somit alle den gleichen Aktualitätsstand haben. Meiner etwas dreisten Auslegung, dass hier gebührenfinanziert im Halbstundentakt gelogen wird, wollte sie nicht folgen. Gegenargumente gab es jedoch keine, verständlicherweise.
     
  21. der beobachter

    der beobachter Benutzer

    AW: hr3 - Was kommt alles?

    Die allseitige Aktualität der Sender ist ja leider noch lange nicht alles. Dass die Meldungen alle gecheckt und daher sicher sind, macht sie nämlich oft erst so alt, dass sie sicher nicht mehr zutreffen. Fehler im System. db
     
  22. naumi

    naumi Benutzer

    AW: hr3 - Was kommt alles?

    Schön ist es, wenn man mal bei FFH reinhört und dann liebe Menschen, oder dort auch Staupiloten genannt, genau solche Staus schneller in die Verkehrsnachrichten bringen, als es bei hr3 (ein Staumelder bei denen ist eine komplizierte Angelegenheit) der Fall ist, was den "schnellsten Verkehrsservice" dann doch vom "aktuellsten Verkehrsservice" unterscheidet.

    Und das nicht jeder Stau (ich stand über eine Stunde drin, hatte in dieser Zeit drei Staumeldungen gehabt in der er nicht vorkam) kann ich auch verstehen, nur finde ich deswegen diese unpassenden Claims einfach nur nervig.
     
  23. der beobachter

    der beobachter Benutzer

    AW: hr3 - Was kommt alles?

    SWR3 hat sich übrigens wg. der -Geschwindigkeit der offiziellen Verkehrsmeldungen aus der Abhängigkeit von ihnen befreit. Hörer melden es, Kurzcheck und ab on air. SWR1 hat aus demselben Grund "Staumelder" eingeführt. Man bewirbt sich und wird es. db
     
  24. naumi

    naumi Benutzer

    AW: hr3 - Was kommt alles?

    Eine sehr kluge Entscheidung.
     
  25. Winkelhause

    Winkelhause Benutzer

    AW: hr3 - Was kommt alles?

    Na na na, wer wird denn da Gerüchte streuen?! :p
    Man sollte es nicht meinen, aber es gibt tatsächlich eine hr3-Disco-Party mit KLAUS REICHERT! :eek: Naja, RRuuuuddiiii und er haben im vergangenen Jahr den MOUNT HESSEN gesucht und den Vogelsberger Vulkan als solchen gekührt! Und da die Beiden gemeinsam gewandert sind, dürfen sie nun auch gemeinsam Party machen. (hr3 präsentiert: Vogelsberger Vulkanfest mit "hr3 Mount Hessen"-Party mit Marcus Rudolph und Klaus Reichert)
    Siehe hier: http://static.hr-online.de/hf/hr3/events/party.shtml

    MfG

    De Winkelhause :D
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen