1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

hr4 jetzt mit Webcam

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Radiofreak06, 02. Januar 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Radiofreak06

    Radiofreak06 Benutzer

  2. Tondose

    Tondose Benutzer

    AW: hr4 jetzt mit Webcam!

    Na, wenn Dir das jetzt erst auffällt, hast Du das Programm offensichtlich ein paar Jahre lang nicht mehr gehört.


    Gruß TSD
     
  3. OnkelOtto

    OnkelOtto Benutzer

    AW: hr4 jetzt mit Webcam!

    Peinlich finde ich, dass man jetzt sieht, aus welchem ärmlichen Studio die da oben in Kassel senden müssen.
    Das war früher mal eine Telefonzelle in Süd-Bulgarien.
     
  4. Radiofreak06

    Radiofreak06 Benutzer

    AW: hr4 jetzt mit Webcam!

    hr4 ist nicht meine Zielgruppe...ist mir nur beim Surfen aufgefallen ;)
     
  5. TheSpirit

    TheSpirit Benutzer

    AW: hr4 jetzt mit Webcam!

    Ohne die Räumlichkeiten genauer zu kennen - Das sieht doch ganz nett aus! Ist das dort wirklich alles so klein? Das DHD Pult hat ja schön Platz ;)
     
  6. OnkelOtto

    OnkelOtto Benutzer

    AW: hr4 jetzt mit Webcam!

    Das Pult hat Platz!
     
  7. Radiofreak06

    Radiofreak06 Benutzer

    AW: hr4 jetzt mit Webcam!

    Also in Studios und deren Räumlichkeiten scheinen unsere Gebühren nicht zu gehen ;)
     
  8. K 6

    K 6 Benutzer

    AW: hr4 jetzt mit Webcam!

    Dazu haben sie dann aber noch bei You FM die Lampen abmontiert sowie auch die Stühle requiriert und schwarz angestrichen :wow: :wow: :wow:

    Und wetten, daß „Studio 1“ der Sprecherraum und „Studio 2“ der, nun ja, Kontrollraum von ein und demselben Sendekomplex (oder wie das auf Heßrundfunkisch heißen mag) sind?

    Senden sie überhaupt von dort oder ist das alles Automation, angesichts der verwaisten Räumlichkeiten, die da so zu sehen sind?
     
  9. Tondose

    Tondose Benutzer

    AW: hr4 jetzt mit Webcam!

    Neinnein, Der Sprecherraum hat schon eine eigene Regie. ;)

    Keine Ahnung. Vielleicht ist das Programm ja zum davonlaufen... [​IMG]


    Gruß TSD
     
  10. OnkelOtto

    OnkelOtto Benutzer

    AW: hr4 jetzt mit Webcam!

    Jajaja, die sind da schon am Senden. Hermann Hillebrand erkenne ich an seinem Pullover mit den Schulterlederstücken. Der ist echt! Und morgens, wenn der Putzmann kommt, wischt er auch mal über die Webcam. Dann schlierts in Frankfurt...
     
  11. K 6

    K 6 Benutzer

    AW: hr4 jetzt mit Webcam!

    Sie könnten doch auch mal moderieren, während sich der Putzmann mit dem Staubsauger zu schaffen macht. Kommt bestimmt richtig gut.
     
  12. BlueKO

    BlueKO Benutzer

    AW: hr4 jetzt mit Webcam!

    Ahhh... die Daubnersche Variante...
    Die ist dem guten OnkelOtto doch schon passiert. Die Anekdote hat er hier schon erzählt.
    Die Frau Siebenhalsens beim hr sinn awwer aach so ebbes von rabbiad... wie solle die aach sonst mit derrer arweid ferdisch werrn?

    Der Putzmann hätte allerdings auch bequem in der letzten Stunde durchwischen können. Die Frau Moderatorin war nur schnell um halb zum Verkehr im Studio...
     
  13. Radiowaves

    Radiowaves Benutzer

    AW: hr4 jetzt mit Webcam!

    ...die immer noch hier zu bestaunen ist. Stichtag: 1. Dezember.
     
  14. BlueKO

    BlueKO Benutzer

    AW: hr4 jetzt mit Webcam!

    Heute morgen kommen dann sogar offensichtlich die Nachrichten live aus Kassel:
     

    Anhänge:

  15. Radiowaves

    Radiowaves Benutzer

    AW: hr4 jetzt mit Webcam!

    Das ist aber nie und nimmer Onkel Otto. Oder haben hr und NDR die Maskottchen getauscht? Ach nee, Antje sah ja auch etwas anders aus und weilt nicht mehr unter uns.
     
  16. OnkelOtto

    OnkelOtto Benutzer

    AW: hr4 jetzt mit Webcam

    OT: Onkel Otto ist eine Figur des Werbe-Trickzeichners Fischerkoesen, entstanden in den 50ern. Früher hatte das Onkelchen als Antenne ein "H" auf dem Kopf. Später wurde - ziemlich stillos - ein "hr" draufgepflanzt und ihm wurde ein Mini-Onkel mit Schirmmütze als "sohn" zugeordnet.
    Onek Otto definiert sich selbst als "Fern-Seh-Hund", ist also ein unmittelbarer Verwandter von Antje, dem Besten des Nordens.
    Wiewohl Otto in den Anfängen ein reines Fernsehmaskottchen war, das mit unzähligen Mini-Gags á la Mainzelmännchen die Werbespots trennte, wurde Onkelchen im Laufe der Jahrzehnte eine Figur des gesamten hr incl. Hörfunk.
     
  17. K 6

    K 6 Benutzer

    AW: hr4 jetzt mit Webcam!

    War es nicht auch sie, die in „Brandenburg aktuell“ (ORB-Fernsehen) einen Lachkrampf von den Dimensionen des WC...T-Turniers bekam, nachdem die Rede von „Thomas Brause“ war?

    Der Übeltäter kündigte dann auch noch am Freitag darauf die Sendung „Die Woche mit unserem geschätzten Kollegen Thomas Braune“ an, sich keinerlei Mühe gebend, das Grinsen aus dem Gesicht zu nehmen :D


    Ah, das letzte läßt sich auch noch weiter optimieren: „Was soll das heißen, ich kann das nicht lesen, hier, lies mal selber vor!“ Umpf! :wow:
     
  18. Maschi

    Maschi Benutzer

    AW: hr4 jetzt mit Webcam

    Von wo aus sendet man eigentlich den ARD-Nachtexpress? Den gibt in dieser Nacht nämlich hr 4 (mit Petra Pascal), aber beide Studios sind dunkel und leer :confused:
     
  19. count down

    count down Benutzer

    AW: hr4 jetzt mit Webcam

    Ein Internet-Stream wäre allemal sinnvoller.
     
  20. OnkelOtto

    OnkelOtto Benutzer

    AW: hr4 jetzt mit Webcam

    Der kommt vom Dornbusch in Frankfurt!
     
  21. Radiofreak06

    Radiofreak06 Benutzer

    AW: hr4 jetzt mit Webcam

    aus den hr-info studios oder woher?
     
  22. OnkelOtto

    OnkelOtto Benutzer

    AW: hr4 jetzt mit Webcam

    Nein, das nennt sich Vorschaltkomplex.

    (Keine psychische Störung, sondern "Ausweichstudios")
     
  23. unbekanntER

    unbekanntER Benutzer

    AW: hr4 jetzt mit Webcam

    Moderiert Petra Pascal noch für hr4?

    Wenn ja hat jemand vielleicht einen Mitschnitt von ihr?
     
  24. OnkelOtto

    OnkelOtto Benutzer

    AW: hr4 jetzt mit Webcam

    Ja, sie moderiert z.B. den Nachtexpress. (s.o.)
     
  25. K 6

    K 6 Benutzer

    ARD-Nachtexzeß von hr4

    Warum denn das? Müßte man in Kassel extra Techniker bestellen? Oder will man wenigstens dafür nicht von Frankfurt nach Kassel fahren müssen?
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen