hr4 - Noch mehr Gedudel oder Hessen-Welle?

Von mehreren Bekannten habe ich jetzt gehört, die ihre Infos von hr4 haben, dass:
1.) "Mein Verein in hr4" eingestellt worden ist
2.) Wolfhard Kahler von hr1 jetzt zum Führungsteam von hr4 gehört
3.) Gerhard Schilling wohl seit Anfang Mai nicht mehr bei hr4 arbeitet, wie man auch anhand des CD-Tipps der Woche mutmaßen kann.
Bis zur KW 18, also bis zum 02.05.2016, gab dieser immer auf der Homepage seine Einschätzung zu dieser CD ab. Seitdem fehlt diese wöchentliche Einschätzung von ihm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind doch wohl nicht die ersten Vorboten der verjüngerung sprich Oldies statt Schlager? Hat hr4 nicht letztes Jahr noch weniger internationale Musik im Tagesprogramm gesendet? Ich habe das Gefühl, dass der Anteil an internationaler Musik bei denen zugenommen hat.
 
Tatsächlich gibt's laut App morgen kein "mein Verein" mehr. Stattdessen: hr4 mit Jörg Machenbach. Scheint eine Sparmaßnahme zu sein oder das Programm wird jetzt auch umgekrempelt!? Ich hoffe nicht letzteres!
 
In den Sommerferien gab es das grundsätzlich nicht, aber dieses Mal geht es eben danach auch nicht mehr weiter.
Und ebenfalls laut App moderiert Martin Woelke morgen erstmals auch das Schlagerlotto, ich denke mal, dann plant man mehr mit ihm, sonst hätte das doch z.B. Roland Boros machen können...
 
Martin Woelke zu HR 4 ? Hatte dieser Moderator nicht vor kurzem HR 1 Start aufgegeben , um mehr hinter den Kulissen zu arbeiten ? Man nannte es Chef vom Dienst oder so
 
Er ist dort nachmittags im Einsatz und selbst wenn er diese Absicht gehabt haben sollte, früher oder später merkt mancher dann, dass es ohne Rotlicht nicht geht ;)
Auch nächste Woche moderiert er übrigens in "Gude".
 
Hier mal die ersten 2 Moderationen des "Neuen" (so hat er sich auch selbst angekündigt).
 

Anhänge

  • hr4 - 01.08.2016 - erste Moderation Marcus Rudolph.mp3
    1,8 MB · Aufrufe: 71
  • hr4 - 01.08.2016 - Marcus Rudolph vertut sich im Sender.mp3
    866,5 KB · Aufrufe: 61
Ist wohl ein Runninggag, dass sie immer ihre ehemaligen Sender nennen. Er sagte heute auch hr3, korrigierte sich aber noch.
Ansonsten aber ein lockig flockiger, nicht langweiliger Moderationsstil. Keine Schlaftablette.
 
Heute habe ich nach 14 Uhr Werner Lohr gehört und mich total gefreut. Ich höre nicht oft HR 4. Aber ich hatte hier mal gelesen, dass er in den Ruhestand gegangen sei. Springt er ab und zu ein oder ist er wieder regelmäßig da? Ein wirklich toller Moderator.
 
Schwören würde ich es nicht. Aber ich hab es nochmal mit der damaligen Abschiedsmoderation von Lohr verglichen. Es müsste Werner Lohr gewesen sein.
 
HGH. Es ist aber prinzipiell nicht ausgeschlossen, dass die Pensionäre auch immer mal wieder am Programm mitwirken - in Spezialsendungen vor allem. Hanna Pfeil ist so ein Beispiel, auch Ingo Lücke ist ja ab und an zu hören. Aber in diesem Fall hat Radiofan2016 Recht. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, ist sie schon lange nicht mehr :). Aber sie hat noch lange nach ihrer Pensionierung, bis weit in ihre 70er, Sendungen in hr4 moderiert. Zur Freude der Hörer!
 
Zuletzt bearbeitet:
@OnkelOtto:
Stimmt, das vorletzte Mal auf hr4 hörte ich sie 2000 oder 2001, als ich aus dem Norden kommend der B27/B7 Richtung alte Heimat gefahren bin, dann noch einmal Mitte der 2000er, als sie eine Sendung über ihr hessisches "Lieblingsbad" gestaltete. - Und dann natürlich ihr Fernsehauftritt im Gespräch mit Uwe Güntzler(?) im damaligen Hessen-Fernsehen.
 
Sie hat bis (ich schätze) ca. 2000 noch ab und zu die Wunschsendung gemacht und ist dann in den endgültigen, nach einem solchen Radioleben wirklich wohlverdienten Ruhestand gegangen.
 
Was ist denn mit dem HR4 Livestream los? Es läuft die Tanzparty aber es wird was ganz anderes gesendet auf dem Livestream. Irgendjemand ne Ahnung?!
 
Zurück
Oben