1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

hr4-Stream leicht übersteuert

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von BlueKO, 20. Mai 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BlueKO

    BlueKO Benutzer

    Der Stream von hr4 ist irgendwie total übersteuert und zerrt bei Moderationen höllisch. Das macht heute nicht wirklich Spaß zu hören (bitte jetzt keine überflüssigen Bemerkungen zum Programm an sich.)

    Werden die Streams nicht wenigstens gelegentlich gecheckt? Wieso läuft sowas über längere Zeit unbemerkt?
     
  2. Studio Rebstock

    Studio Rebstock Benutzer

    AW: hr4-Stream leicht übersteuert

    Kann ich bestätigen. Ein Gegencheck zu den anderen Wellen im hr (alle mit 96 kbps) zeigt: Die können es.
    hr4 über 102,5 kommt sauber - im Internet hingegen ... naja. Musik okay, aber die Nachrichten und die Verkehrsmeldungen - ab dafür.

    Achtet beim Internet-stream keiner auf Qualität?
    hr1, hr3 und youfm bspw. liefern saubere Signale ab.

    Mache so checks aber auch nicht regelmäßig - Blue hat mich drauf gebracht. Jetzt hören wir aber bitte wieder was anderes...

    Gruß, Uli
     
  3. BlueKO

    BlueKO Benutzer

    AW: hr4-Stream leicht übersteuert

    Komisch... die Windows-Media-Streams laufen nur mit 48kbps....
    Die Klassik in hr2 ist damit auch nicht gerade schön anzuhören.
     
  4. OnkelOtto

    OnkelOtto Benutzer

    AW: hr4-Stream leicht übersteuert

    Interessant ist auch, dass
    der Windows Media-Stream und der
    MP3-Stream zeitversetzt sind.
    Wer klärt mich blutigen Laien über dieses Phänomen auf?
     
  5. Fischer's Fritz

    Fischer's Fritz Benutzer

    AW: hr4-Stream leicht übersteuert

    Kommt darauf an, wie schnell der Server das Eingangssignal codiert, sprich in die Streamdatei umwandelt und schließlich ins Internet schickt. Da kann es schonmal sein, dass die Streams zeitversetzt sind.
     
  6. OnkelOtto

    OnkelOtto Benutzer

    AW: hr4-Stream leicht übersteuert

    Axo! Danke :)
     
  7. Fischer's Fritz

    Fischer's Fritz Benutzer

    AW: hr4-Stream leicht übersteuert

    Kein Problem ;)
     
  8. freiwild

    freiwild Benutzer

    AW: hr4-Stream leicht übersteuert

    Anders als hr123infoyou kommt hr4 nicht aus Frankfurt, sondern aus Kassel. Vielleicht liegt es daran?
     
  9. BlueKO

    BlueKO Benutzer

    AW: hr4-Stream leicht übersteuert

    Die Moderation kommt aus Kassel, aber der ganze Rest...?
    Da gab es hier im Forum schon andere Meldungen.
     
  10. OnkelOtto

    OnkelOtto Benutzer

    AW: hr4-Stream leicht übersteuert

    Nur die Nachrichten kommen nicht aus Kassel.

    (Ach so, für die Puristen: Der Nachtexpress kommt auch aus Frankfurt)
     
  11. freiwild

    freiwild Benutzer

    AW: hr4-Stream leicht übersteuert

    Auch nicht, wenn eigene hr4-Nachrichten gesendet werden?
    Wieso das denn?
     
  12. Maschi

    Maschi Benutzer

    AW: hr4-Stream leicht übersteuert

    Ich denke mal, dass die dann auch aus Kassel kommen. Zum Nachtexpress wurde glaub ich mal an anderer Stelle was erzählt, das überlass ich auch lieber dem weisen OnkelOtto ;)
     
  13. unbekanntER

    unbekanntER Benutzer

    AW: hr4-Stream leicht übersteuert

    Nein, auch eigene hr4 Nachrichten kommen aus den Nachrichtenstudios in Frankfurt.
     
  14. BlueKO

    BlueKO Benutzer

    AW: hr4-Stream leicht übersteuert

    Das wurde alles schon mal in diesem Fred besprochen.
     
  15. Maschi

    Maschi Benutzer

    AW: hr4-Stream leicht übersteuert

    @BlueKO:Genau den meinte ich ;)
     
  16. H.-G. Meyer

    H.-G. Meyer Benutzer

    AW: hr4-Stream leicht übersteuert

    Die hr4-Nachrichten kommen sogar immer aus demselben Nachrichtenstudio, auch wenn sie nicht exklusiv für hr4 sind. Puristen sollen den Klang der hr-Nachrichtenstudios in Blindtests sogar heraushören können, sagt man sich...
     
  17. OnkelOtto

    OnkelOtto Benutzer

    AW: hr4-Stream leicht übersteuert

    Genau! Die hr4-Nachrichten haben wenigstens ein einigermaßen akzeptables Studio mit satter Akustik und Blick in den amphitheaterartig ausgebauten Innenhof der Sommer-Residenz. Die klassischen Nachrichten (hr-Info, hr2) werden in einer verstaubten Rumpelkammer gehüstelt, in der Kollegen auch noch ihre Umzugskartons abgestellt haben...
     
  18. BlueKO

    BlueKO Benutzer

    AW: hr4-Stream leicht übersteuert

    Auch auf die Gefahr hin daß ich nerve, aber:

    Ich hab gerade noch mal reingehört und der Stream hört sich noch genauso schlimm an wie neulich. Gab es nicht mal das Gerücht daß die hier alle mitlesen???
     
  19. BlueKO

    BlueKO Benutzer

    AW: hr4-Stream leicht übersteuert

    Ich muss einfach mal darauf hinweisen daß das Problem nach wie vor besteht.
    Auch der hr-info Stream ist übersteuert.

    Und so will die ARD doch allen Ernstes ins Internet expandieren...
     
  20. OnkelOtto

    OnkelOtto Benutzer

    AW: hr4-Stream leicht übersteuert

    hr-info@hr-online.de
    oder
    hr-info Hörertelefon:
    Telefon: (069) 155-5100
    Montag bis Freitag: 8:00 bis 22:00 Uhr
    Samstag/Sonntag: 9:00 bis 21:00 Uhr
    ----------
    Hessischer Rundfunk
    Welle hr4
    34114 Kassel-Wilhelmshöhe
    Telefon:
    hr4-Hörerservice: 069 15 55 100 ;)
     
  21. BlueKO

    BlueKO Benutzer

    AW: hr4-Stream leicht übersteuert

    Seh ich ja gar nicht ein, lieber Onkel. Trotzdem danke für den Tipp.

    Viel spannender ist es jetzt doch zu beobachten wie lange die Schnarchnasen vom Beamtenfunk brauchen um es selbst zu bemerken. ;) ;)
     
  22. Tondose

    Tondose Benutzer

    AW: hr4-Stream leicht übersteuert

    Also, entweder es stört, oder eben nicht. Und wenn es stört, wäre es nur fair, den Verursacher direkt zu benachrichtigen. Aber nix sagen und im selben Atemzug von schnarchnasigem "Beamtenfunk" zu sprechen, finde ich nur doof. Wenn Dein Hosenstall offensteht, wärest Du auch für einen freundlichen, diskreten Hinweis dankbar. Also ran ans Telefon.


    Gruß TSD
     
  23. Sterne_guck

    Sterne_guck Gesperrter Benutzer

    AW: hr4-Stream leicht übersteuert

    Joa, das finde ich aber auch *voll deiner Meinung bin!*


    hr3 hatte auch mal einen etwas "eigenartigen" Internet-Stream. Hab' ich mal lieb beim Sven-Oliver Schibat angefragt, woran das denn liegt, seine Antwort war damals, daß es an der Telekom liegt. Der hr hat da leider keinen Einfluß drauf. Außer daß die sich bei der Telekom darüber beschweren können bzw. denen mal auf die Füße treten, damit der Stream ordnungsgemäß ausgestrahlt wird.


    Grüßle
    von der lieben
    Gudi... ;)
     
  24. Prodotto

    Prodotto Gesperrter Benutzer

    AW: hr4-Stream leicht übersteuert

    Noch eine Frage: hat er auch lieb geantwortet? Oder war die Antwort leicht übersteuert?
     
  25. Studio Rebstock

    Studio Rebstock Benutzer

    Unterbrechung aus Kostengründen?

    Ich höre gerade in den hr-info stream rein und empfinde ihn gleichfalls als übersteuert (dafür förderte der vorher angeforderte stream massives buffern zutage).

    Was mich aber, sowohl bei hr4 als auch bei hr-info, irritiert, ist folgender Text bei den streams:

    Kostengründe? :confused:

    Fragende Grüße, Uli
    (P.S. Tor für Deutschland!)
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen