Hundert,6 startet Programm in Oranienburg (ehemals Power4 Frequenz)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auf Anhieb Marktführer in Oranienburg!

Erste MA-Ergebnisse für Hundert,6 Ihr Lokalradio auf UKW 89,2!!!

Der Sender ist schon jetzt Marktführer unter den 45-53-jährigen Vor-Aldi-mit-Bierdose-und-Kofferradio-in-der-Hand-Hockern in Oranienburg Stadt. Vor diesem Markt führt der Sender schon!

Habe die Zielgruppe selbst befragt - im Face-to-Face-Interview! 75 Prozent von allen vier Anwesenden haben den Sender schon gehört. Problem bei der nächsten MA: Alle drei sind telefonisch nicht erreichbar, da entweder der Anschluß gesperrt, die Pre-Payed-Karte vor 18 Monaten ausgelaufen oder der Kumpel das Handy im Suff in die Havel geworfen hat. Schade.
 
hey "checker" ...ähh Gabor Steiner .....Mr. 100,6 Morningshow Man..immer schön ums Haupt-Produkt kümmern, wenn man aus den Spass-Frequenzen was machen will kostet das richtig Kohle. Aber immerhin gibt es immer ein Thema über das sich in Oranienburg berichten lässt : den nächsten Bombenfund aus dem letzten Weltkrieg und das die B96 mal wieder gesperrt wird ....riesig :) ... aber als "verkehrsflieger" weist du das ja am besten..

Also : Ball flach halten ! oder ganz gemäß der Headline aus der letzten W & V : Hundert,6 macht einen "Ausflug in die Provinz" ... ziemlich bitter :(....

küsschen von deiner Claudi .:) :D
 
Also ich meine zum Lokalradio von 100,6 können sich andere Sender eine Scheibe davon abschneiden. Endlich mal ein Sender der die deutsche Musik unterstützt!
 
was für ein süsses aufkleber-design

@ray shapes vom 9.3.
ich hab Pippi in den Augen!!!!! Buaaaahh!!! Waren das noch Zeiten im brandenburgischen Privatradio...
 
Erinnerungen geweckt, wa?

@ Doc Schneider

Dann reiche ich Dir mal ein Taschentuch. Mir kommen die Tränen, wenn ich es heute hören muss.
 
Stellt sich mir die Frage, warum hier ein so kleines Projekt (welches ich um mitzureden leider nicht empfangen kann), so viel Aufsehen erregt! Habt Ihr denn nix anderes zu tun ????
Es gibt doch so viele Sender - die genügend Unsinn treiben!

Mannomann, dieses Forum verkommt echt zu einer Profilierungsarena von gefeuerten Mods und ehemaligen, die viiiiiiiieeeeeel Zeit haben da sie bei der hiesigen Bundesagentur beschäftigt sind......
 
Ach du meine Nase ....

Ist schon interessant, wie Nicht-Hörer hier eine Meinung zum Pogramm abgeben können ... bombastisch ...
Und das es in Oranienburg und Umgebung vielleicht auch anderes ausser Bombenfunde gibt, das kann uns "total lokal" (Eine Ansage aus dem Programm) ja nun beweisen. Da ich in der Umgebung des Sendermastes wohne, weiss ich schon, dass es hier auch andere Dinge gibt. Schon irgendwie Schicksal das mit HK6 und mir, gell ?:D
 
@ RIAS4EVER

Dein Posting mit der „Umgebung des Sendemastes“ lässt mich schmunzeln. Da muss ich doch an eine Folge der Simpsons denken, bei der in einer Szene erzählt wird, dass der Empfangsradius von KBBL 102.5 auch nicht viel weiter als der Schatten des Sendemastes reicht (o.ä.).
 
Ja, das war die Folge, als der Zahnfleischbluter starb und Lisa unbedingt seine uralte Platte über den Sender jagen wollte. Allerdings war das nicht bei Springfields KBBL 102.5, sondern bei einem Jazzsender der Stadt.

Bei KBBL gab es in Springfield einen anderen Vorfall: In einer Folge kauft der Sender einen Computer, der künftig die Moderation übernehemn soll. Die Maschine gibt nur dümmliche Allgemeinplätze von sich, doch die beiden danebenstehenden, idiotisch überzeichneten Mods des Senders fragen nur:

"Mann, wieso ist das Ding immer auf dem neuesten Stand?"

Immer, wenn ich dieses Forum lese muss an diese Simpsons-Folge denken.
 
@Ray: Das mit dem Schatten haut hin. Bin heute auf der A10 von Dreieck Havelland bis Dreieck Pankow gefahren und hatte mein Radio die ganze Zeit auf 91,8 eingestellt. Resultat: Nix außer Rauschen.....selbst, als ich unmittelbar südlich an Oranienburg vorbeigefahren bin, kam nix. Was soll das denn für eine Funzel sein dort?
 
@ alquaszar
@ berlinreporter

Ja, stimmt, alqui, es war ein Jazz-Sender und der Automat, der die beiden KBBL-Mods Bill und Marty ersetzen könnte, ist der „DJ 3000“. Da sieht man mal, wieviel Wahrheit in den Simpsons steckt...
 
hmmm

@berlinreporter

was ist denn das für ein Radioapparat ?
Dreieck Havelland ist bei mir (merkwürdiger Weise) o.k.
Schwante rauscht
Dreieck O-Burg geht es wieder (fast logisch )...
Alles was nördlicher ist, funzt (bei mir zumindest) auch wieder.

Am Besten ist aber ein stationärer Tuner, keine Frage.

Ein Hörer bestätigte dem Lokalradio heute aber per Mail
(In der Sendung von D. Wierer): Oranienburg alles okay, Hohen Neuendorf kommt nix mehr.

Nun ist HK6 aber auch nicht mit dem Anspruch angetreten aus der "Funzel" ein DX-Radio zu machen. Es geht um Oranienburg.
Und ausser Bomben leben da noch einige zehntausend Menschen.

Mich würde ja mal ein Empfangsbericht von den anderen Lokalfrequenzen interessieren ... Oder ist alles auf O-Burg geschaltet ?
 
Re: hmmm

Original geschrieben von RIAS4EVER
@berlinreporter

was ist denn das für ein Radioapparat ?
Ein ganz normales, durchschnittliches Autoradio mit einer Scheibenantenne, wie sie mittlerweile sehr verbreitet sind.

Ich war übrigens nicht ganz am Dreieck HVL - bin Schwante aufgefahren und dann bis Dreieck Pankow. Wie gesagt, auf 91,8 nur Rauschen.
 
@hamel84

@ hamel84 .. na siehste !
Dann hat das Lokalradio wenigstens 2 Hörer !!!
Nämlich uns ... hoffentlich gibt es da bald ein paar Gewinnspiele .. dann gehören wir schon zu den Gewinnern, gell ? :D
 
@hamel84 nochmal

In westlicher Richtung beginnt der Empfang am Dreieck Havelland.
Zu hören ist der Sender einigermassen in Staffelde, Wolfslake, Vehlefanz, Eichstädt. Merkwürdiger Weise (weil weiter weg) gut zu hören in Marwitz und vermutlich dem davorliegenden Velten.
Kremmen klappt auch einigermassen, Amalienfelde schon besser .. Je weiter Richtung O-Burg natürlich 1A.
Wie schaut es denn in östlicher Richtung aus ? Ich hatte mal 20 km Radius angenommen. Demnach liegt Hohen Neuendorf am Rade dieser Zone.
Alle Empfangsergebnisse sind per Autoradio ermittelt. Natürlich rauscht es, je weiter man sich von O-Burg entfernt ....

Wo steht eigentlich der Sendemast ? Und von welcher Höhe strahlen die ab ? Ist doch sicher die Ecke, wo auch die Mittelwellensender vom D-Radio stehen, oder ?
 
hi rias4ever ....

wer bist du eigentlich .? ...du interessierst dich ja wahnsinnig für 100,6 :) .oder warum fährst du den Empfangsbereich eines Lokalradios ab ......wenn du kein Insider bist ...na dann sei : allzeit bereit ! .

gruß von claudi
 
Original geschrieben von RadioM1
Hundert,6 hat heute morgen sein erstes lokales Fensterprogramm im Land Brandenburg mit dem Namen "Hundert,6 Ihr Lokalradio auf UKW 91,8" gestartet. Die tägliche Morgenshow wird von Dirk Wierer und Guido Stephan in Berlin aus präsentiert und digital nach Brandenburg übermittelt. Weitere lokale Fenster-Programme sollen in den nächsten Wochen folgen. Wenn insgesamt die Programme "Hundert,6 Ihr Lokalradio auf UKW 89,2", "Hundert,6 Ihr Lokalradio auf UKW 92,7", "Hundert,6 Ihr Lokalradio auf UKW 93,3" und "Hundert,6 Ihr Lokalradio auf UKW 107,0" auf Sendung gehen, wird die Ausweitung der brandenburgischen Lokalfensterprogramm auf bis zu 12 Stunden am Tag vorgenommen. In der restlichen Sendezeit wird das Mutterprogramm aus Berlin übernommen.
Das Programm wird "digital nach Brandenburg übermittelt". Wie einzigartig!

Was hat man sich ansonsten in der Praxis unter dem, was Hundert,6 da ankündigt, vorzustellen? Will man tatsächlich fünf getrennte Sendewege realisieren, für jede Funzel® einen? Und wenn ja, wird es außer frequenzspezifischen Jingles/Trailern noch irgendwelche anderen Unterschiede, sprich lokale Inhalte, geben?

Apropos Funzel®: Der Sender 91,8 MHz steht in Zehlendorf.
 
Hi Claudi !

Ich fahre den Sendebereich nicht ab, sondern ich wohne da (fast) und bin in der Lage das Umfeld während der Fahrt zur
Arbeit abzugrasen ...

Ich bin ein radiointeressierter Hörer und fühle mich beim "Superradio" eigentlich gut aufgehoben. Obwohl natürlich auch hier noch Potentiale schlummern und Verbesserungen angebracht wären. Aber als "Outsider" kommt man mit Ideen, Konzeptvorschlägen und Wünschen leider auch dort nicht weiter ...

Das Interesse für das Medium Radio entstand durch den ollen RIAS (siehe Logo & Homepage). Seit einigen Jahren vermisse ich diese Art von Qualität im Radio und daher breche ich ab und an die Lanze für HK6, die meines Erachtens eine tolle Arbeit (mit wenig Mitteln und Moderatoren) leisten ...
Zu Gafrons Zeiten (die späten Jahre) könnte ich den Frosch überhaupt nicht ab. Mit der neuen Gesellschaft ist das aber alles
vergessen.

Gruss

Gerald
 
@ Rias4Ever

Hi Gerald ,

danke Dir für Deine Antwort ....wollte ja nur mal wissen wieso sich jemand sooo für HK6 interessiert ...oder sagen wir mal generell für eine Radiostation ...:) ... ich jedenfalls nicht ..

Du magst recht haben das 100,6 eine Radio Alternative in dieser Sumpflandschaft der hautengen Musikrotationen ist , aber ich glaube trotzdem das dieses "Radio -Projekt" nichts wird, weil das einfach unglaublich viel Geld kosten würde Hundert, 6 nebst Lokalfrequenzen in den Fokus des Betrachters zu rücken ..

..und "Du" als alter "Hase" , vermute ich mal weisst ja was eine Werbekampagne kostet ...Plakate in der ganzen stadt ..Kinospots ,etc .........

Liebe Grüße von claudi
 
91,80 MHz

Die Zehlendorfer 91,80 MHz reicht nach Osten nicht mal halb so weit wie nach Westen. Bis zum Stadtrand Bernaus geht's ganz gut, Bernau selbst ist mobil völlig unbrauchbar versorgt. Verläßt man das Stadtgebiet Richtung Willmersdorf (Fahrtrichtung Bad Freienwalde) gehts etwa 5 km wieder störungsfrei. Danach wird die Landschaft deutlich hügeliger und der Empfang bricht schnell ein.

Richtung Südwest reichts bis zur Berliner Stadtgrenze bei Glienicke bzw. Frohnau. Nach wenigen Metern auf der B 96 stadteinwärts ist wieder Schluß.
 
AW: Hundert,6 startet Programm in Oranienburg (ehemals Power4 Frequenz)

Absoluter Blödsinn. Es werden nur 11 Stunden live aus Oranienburg gesendet, die restliche Sendezeit kommt von Hundert,6 selbst. Siehe Pressemitteilung:
 

Anhänge

  • a_presse-text918_1.gif
    a_presse-text918_1.gif
    73,7 KB · Aufrufe: 31
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben