1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Icecast: Airchecks servereitig aufzeichnen

Dieses Thema im Forum "Internetradio- und Heimstudio-Software" wurde erstellt von DigitalRadio, 05. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DigitalRadio

    DigitalRadio Gesperrter Benutzer

    Ich möchte alle Sendungen serverseitig aufzeichnen und archivieren. Mit einen RealServer ist das möglich, aber geht das auch mit einem Icecast-Server?
     
  2. Snoib

    Snoib Benutzer

    AW: Icecast: Airchecks servereitig aufzeichnen

    Es gibt irgendwo ne Option, das der Stream auf dem Server abgelegt wird. Ich weiss aber die Option grad nicht auswendig. Wenn du bis morgen geduld hast, such ich dir das raus, heute schaff ich das nicht mehr.
     
  3. DigitalRadio

    DigitalRadio Gesperrter Benutzer

    AW: Icecast: Airchecks servereitig aufzeichnen

    Vielen Dank für Deine Mühe. Ich muss dazu sagen, dass wir den Icecast-Server noch nicht haben und ich deshalb so viele Fragen stelle ;)
     
  4. Snoib

    Snoib Benutzer

    AW: Icecast: Airchecks servereitig aufzeichnen

    Jetzt muss ich mich korrigieren, Shoutcast kann das anscheinend doch nicht. Ich hab damals in Kombination mit Ices gearbeitet, da hat Ices den stream mitgeschnitten.

    Was du aber machen kannst, ein Client, der auf dem Server läuft, kann den Stream mitschneiden. Da gibts unter Linux einige. Besser, weil einfacher, du Speicherst den Stream gleich vom "Sender" her auf die Platte.

    Mehr kann ich dir leider nicht helfen.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen