Icecast: Airchecks servereitig aufzeichnen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DigitalRadio

Gesperrter Benutzer
Ich möchte alle Sendungen serverseitig aufzeichnen und archivieren. Mit einen RealServer ist das möglich, aber geht das auch mit einem Icecast-Server?
 
AW: Icecast: Airchecks servereitig aufzeichnen

Es gibt irgendwo ne Option, das der Stream auf dem Server abgelegt wird. Ich weiss aber die Option grad nicht auswendig. Wenn du bis morgen geduld hast, such ich dir das raus, heute schaff ich das nicht mehr.
 
AW: Icecast: Airchecks servereitig aufzeichnen

Vielen Dank für Deine Mühe. Ich muss dazu sagen, dass wir den Icecast-Server noch nicht haben und ich deshalb so viele Fragen stelle ;)
 
AW: Icecast: Airchecks servereitig aufzeichnen

Jetzt muss ich mich korrigieren, Shoutcast kann das anscheinend doch nicht. Ich hab damals in Kombination mit Ices gearbeitet, da hat Ices den stream mitgeschnitten.

Was du aber machen kannst, ein Client, der auf dem Server läuft, kann den Stream mitschneiden. Da gibts unter Linux einige. Besser, weil einfacher, du Speicherst den Stream gleich vom "Sender" her auf die Platte.

Mehr kann ich dir leider nicht helfen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben