Icecasthörer fliegen bei DJ-Wechsel vom Stream

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mandy1982

Benutzer
Hallo,

habe mich mal so durchs Forum gewurstelt aber nichts gefunden..

Ich verzweifele Frauen und Technik ich weiss aber ich habe ein Problem...

Also ich benutze Icecast das geht auch Prima nur wenn ich ein Wechsel mache mit meiner Freundin dann fliegen die Hörer runter...

Ich lese überall was von fallback aber habe keine Ahnung wie man das macht Mont haste Worte und so bohr uff grins..

Könnte mir einer Netterweise erklären wie man das macht vieleicht mit einem Beispiel?

Das doch blöd das man immer den Player wieder an machen muss wenn ich mit mit meiner Freundin wechsele...

Bitte um Hilfe

Mandy
 
AW: Icecast hörer fliegen vom Stream bei DJ wechsel

Hallo,

habe mich mal so durchs Forum gewurstelt aber nichts gefunden..
[...]
Ich lese überall was von fallback aber habe keine Ahnung wie man das macht Mont haste Worte und so bohr uff grins..

Könnte mir einer Netterweise erklären wie man das macht vieleicht mit einem Beispiel?
[...]
Bitte um Hilfe

Mandy

Hallo,

ich habe mich gerade mal so durch Deinen Beitrag gewurstelt, aber bin zu keinem Ergebnis gekommen..

Ich lese ueberall was von
Mandy1982 schrieb:
..Mont haste Worte und so bohr uff grins..
was ist das? :confused:

Bitte um Hilfe

Inselkobi
 
AW: Icecast hörer fliegen vom Stream bei DJ wechsel

Hallo,

man ja wuste nicht wie ich mich ausdrücken solte sorry.

Also kann man bei Icecast ne einstellung machen das die leute nicht beim wechsel sofort vom stream fliegen..

Ist das besser ausgedrückt jetzt?
 
AW: Icecast hörer fliegen vom Stream bei DJ wechsel

Kann mir keiner Helfen bitte wäre echt net muss ich da irgendwo Puffer einstellen oder sowas...???
 
AW: Icecasthörer fliegen bei DJ-Wechsel vom Stream

Wie wärs, wenn du ab und zu mal ein Komma setzt, das man deine Beiträge auch lesen kann? Gibt auch noch andere Satzzeichen und die setzt man normalerweise nur einmal und nicht dreimal. Ist es zuviel verlangt, denjenigen, die helfen sollen, das lesen so einfach wie möglich zu machen?
Wenn ich deine Beiträge ansehe vergeht mir echt die Lust auch nur 5 Sekunden damit zu verbringen, über dein Problem nachzudenken.

http://icecast.org/docs/icecast-2.3.1/icecast2_config_file.html

Ist für Version 2.3.1. Da du nicht sagst, welche Version du nutzt (ja nichtmal welches Betriebssystem du nutzt), ist es nicht möglich, direkte ANtworten zu geben. Nur Pauschal, das du die Abschnitte für "fallback-*" und evtl. "source-timeout"
 
AW: Icecasthörer fliegen bei DJ-Wechsel vom Stream

Sorry tut mir leid.

Benutze icecast 2.3.1 für Windows

Ich habe das gelesen , nur komm ich garnicht damit klar, möchte doch nur wissen wie man verhindern kann das Hörer beim Wechsel vom Stream fliegen.

Und ob es möglich ist, ein Beispiel in Deutsch zu Verfügung zu stellen, weil komme damit nicht klar.

Gruss mandy
 
AW: Icecasthörer fliegen bei DJ-Wechsel vom Stream

Dank dir schade mist bekomme das leider nicht hin....

Mfg.
Mandy
 
AW: Icecasthörer fliegen bei DJ-Wechsel vom Stream

Es gibt mehrer Ursachen dafür. Jedoch vermute ich mal, das ihr vielleicht in unterschiedlichen Qualität streamed. Wenn ja, dann fliegen dadurch die Listener vom Stream bzw müssen diese einmal neu connecten. Verhindern kannst du das, indem du 2 server aufsetzt und dazwischen eine "streamtranscoder" einbaust. Der transformiert dir den Stream immer auf eine feste Bitrate. Somit gibt der Listenerserver immer die selbe Bitrate ab bei unterschiedlichen Eingangsraten.



gruß base
 
AW: Icecasthörer fliegen bei DJ-Wechsel vom Stream

Hallo,

danke für deine Antwort.:)

Also wir streamen alle mit der Selben Qualität!

Könntest du mir Bitte erklären wie man das macht mit den 2 Servern und dem "streamtranscoder" ?

Mfg.
Mandy
 
AW: Icecasthörer fliegen bei DJ-Wechsel vom Stream

Ich kann euch nur raten, euch jemanden zu suchen der von Server-Technik, Audio-Streaming und Lesen Ahnung hat und dieser Person die Administration der Technik zu überlassen.

In dem o.g. Thema, im Beitrag von mir, ist ein Link auf die Webseite des erwähnten Streamtranscoders zu finden. Wenn Dir die Webseite, das Forum dort, Google und die Forensuche hier nicht weiterhelfen können, 3 Server-seitige Anwendungen zu installieren, konfigurieren und zu starten ist leider bei euch alles verloren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben