1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Icecasthörer fliegen bei DJ-Wechsel vom Stream

Dieses Thema im Forum "Internetradio- und Heimstudio-Software" wurde erstellt von Mandy1982, 06. Oktober 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mandy1982

    Mandy1982 Benutzer

    Hallo,

    habe mich mal so durchs Forum gewurstelt aber nichts gefunden..

    Ich verzweifele Frauen und Technik ich weiss aber ich habe ein Problem...

    Also ich benutze Icecast das geht auch Prima nur wenn ich ein Wechsel mache mit meiner Freundin dann fliegen die Hörer runter...

    Ich lese überall was von fallback aber habe keine Ahnung wie man das macht Mont haste Worte und so bohr uff grins..

    Könnte mir einer Netterweise erklären wie man das macht vieleicht mit einem Beispiel?

    Das doch blöd das man immer den Player wieder an machen muss wenn ich mit mit meiner Freundin wechsele...

    Bitte um Hilfe

    Mandy
     
  2. Inselkobi

    Inselkobi Benutzer

    AW: Icecast hörer fliegen vom Stream bei DJ wechsel

    Hallo,

    ich habe mich gerade mal so durch Deinen Beitrag gewurstelt, aber bin zu keinem Ergebnis gekommen..

    Ich lese ueberall was von
    was ist das? :confused:

    Bitte um Hilfe

    Inselkobi
     
  3. Mandy1982

    Mandy1982 Benutzer

    AW: Icecast hörer fliegen vom Stream bei DJ wechsel

    Hallo,

    man ja wuste nicht wie ich mich ausdrücken solte sorry.

    Also kann man bei Icecast ne einstellung machen das die leute nicht beim wechsel sofort vom stream fliegen..

    Ist das besser ausgedrückt jetzt?
     
  4. Mandy1982

    Mandy1982 Benutzer

    AW: Icecast hörer fliegen vom Stream bei DJ wechsel

    Kann mir keiner Helfen bitte wäre echt net muss ich da irgendwo Puffer einstellen oder sowas...???
     
  5. Pegasus

    Pegasus Benutzer

    AW: Icecasthörer fliegen bei DJ-Wechsel vom Stream

    Wie wärs, wenn du ab und zu mal ein Komma setzt, das man deine Beiträge auch lesen kann? Gibt auch noch andere Satzzeichen und die setzt man normalerweise nur einmal und nicht dreimal. Ist es zuviel verlangt, denjenigen, die helfen sollen, das lesen so einfach wie möglich zu machen?
    Wenn ich deine Beiträge ansehe vergeht mir echt die Lust auch nur 5 Sekunden damit zu verbringen, über dein Problem nachzudenken.

    http://icecast.org/docs/icecast-2.3.1/icecast2_config_file.html

    Ist für Version 2.3.1. Da du nicht sagst, welche Version du nutzt (ja nichtmal welches Betriebssystem du nutzt), ist es nicht möglich, direkte ANtworten zu geben. Nur Pauschal, das du die Abschnitte für "fallback-*" und evtl. "source-timeout"
     
  6. Mandy1982

    Mandy1982 Benutzer

    AW: Icecasthörer fliegen bei DJ-Wechsel vom Stream

    Sorry tut mir leid.

    Benutze icecast 2.3.1 für Windows

    Ich habe das gelesen , nur komm ich garnicht damit klar, möchte doch nur wissen wie man verhindern kann das Hörer beim Wechsel vom Stream fliegen.

    Und ob es möglich ist, ein Beispiel in Deutsch zu Verfügung zu stellen, weil komme damit nicht klar.

    Gruss mandy
     
  7. Pegasus

    Pegasus Benutzer

  8. Mandy1982

    Mandy1982 Benutzer

    AW: Icecasthörer fliegen bei DJ-Wechsel vom Stream

    Dank dir schade mist bekomme das leider nicht hin....

    Mfg.
    Mandy
     
  9. basecube

    basecube Benutzer

    AW: Icecasthörer fliegen bei DJ-Wechsel vom Stream

    Es gibt mehrer Ursachen dafür. Jedoch vermute ich mal, das ihr vielleicht in unterschiedlichen Qualität streamed. Wenn ja, dann fliegen dadurch die Listener vom Stream bzw müssen diese einmal neu connecten. Verhindern kannst du das, indem du 2 server aufsetzt und dazwischen eine "streamtranscoder" einbaust. Der transformiert dir den Stream immer auf eine feste Bitrate. Somit gibt der Listenerserver immer die selbe Bitrate ab bei unterschiedlichen Eingangsraten.



    gruß base
     
  10. Mandy1982

    Mandy1982 Benutzer

    AW: Icecasthörer fliegen bei DJ-Wechsel vom Stream

    Hallo,

    danke für deine Antwort.:)

    Also wir streamen alle mit der Selben Qualität!

    Könntest du mir Bitte erklären wie man das macht mit den 2 Servern und dem "streamtranscoder" ?

    Mfg.
    Mandy
     
  11. T. Paul

    T. Paul Benutzer

    AW: Icecasthörer fliegen bei DJ-Wechsel vom Stream

    Ich kann euch nur raten, euch jemanden zu suchen der von Server-Technik, Audio-Streaming und Lesen Ahnung hat und dieser Person die Administration der Technik zu überlassen.

    In dem o.g. Thema, im Beitrag von mir, ist ein Link auf die Webseite des erwähnten Streamtranscoders zu finden. Wenn Dir die Webseite, das Forum dort, Google und die Forensuche hier nicht weiterhelfen können, 3 Server-seitige Anwendungen zu installieren, konfigurieren und zu starten ist leider bei euch alles verloren.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen