1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ich empfange einen bestimmten Internetradiosender nicht

Dieses Thema im Forum "Internetradio allgemein" wurde erstellt von jloebel, 10. November 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jloebel

    jloebel Benutzer

    Leider empfange ich den port. Sender M80 Radio nicht mehr. Ich besitze einr XHM 82 von Pioneer. Sie arbeitet mit v tuner. Auf der Homepage von von vtuner funktioniert der Sender. Nicht jedoch über das Radio. Könnt ihr mir weiterhelfen?
    Liebe Grüße
    Jens
     
  2. Internetradiofan

    Internetradiofan Benutzer

    Auf vtuner scheint ausschließlich die spanische Version von M80 erreichbar zu ein: http://4613.live.streamtheworld.com:80/M80RADIO_SC

    Der WMA-Stream des portugisischen Programms (mms://195.23.102.196:80/m80cbr96) ist offline, bzw. nur noch über deren Webseite http://m80.iol.pt erreichbar. Die URL des Webplayers (http://m80.iol.pt/player/flash/index.aspx) kann noch nicht einmal direkt aufgerufen werden und wird entweder auf die Hauptseite verlinkt oder es erscheint die Meldung: "Só é permitido o acesso a este link a partir do site da M80."
    Die verwenden einen rtmp-Stream, der sich auf nicht-proprietären Playern nicht abspielen lässt: rtmp://195.23.102.209/m80lc
    Der Grund ist klar: Die Streamingkosten sollen durch die eingeblendete Werbung refinanziert werden.

    Total lächerlich, auf diese Weise zig Hörer mit Stand-Alone-Geräten auszusperren.
    Zum Glück gibt es noch genügend andere interessante Programme, die frei zugänglich sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2014
  3. jloebel

    jloebel Benutzer

    Vielen Dank für die Antwort.
     
  4. Lord Helmchen

    Lord Helmchen Benutzer

    @Internetradiofan:
    Diese dämlichen rtmp-Streams. Ich fahre doch nicht nur um Internetradio zu hören den Rechner hoch. Und wenn ich schon Radio am PC höre, dann garantiert NICHT über die Website eines Senders.
    Aber es gibt ja Alternativen. ;)
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen