Ich empfange einen bestimmten Internetradiosender nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jloebel

Benutzer
Leider empfange ich den port. Sender M80 Radio nicht mehr. Ich besitze einr XHM 82 von Pioneer. Sie arbeitet mit v tuner. Auf der Homepage von von vtuner funktioniert der Sender. Nicht jedoch über das Radio. Könnt ihr mir weiterhelfen?
Liebe Grüße
Jens
 
Auf vtuner scheint ausschließlich die spanische Version von M80 erreichbar zu ein: http://4613.live.streamtheworld.com:80/M80RADIO_SC

Der WMA-Stream des portugisischen Programms (mms://195.23.102.196:80/m80cbr96) ist offline, bzw. nur noch über deren Webseite http://m80.iol.pt erreichbar. Die URL des Webplayers (http://m80.iol.pt/player/flash/index.aspx) kann noch nicht einmal direkt aufgerufen werden und wird entweder auf die Hauptseite verlinkt oder es erscheint die Meldung: "Só é permitido o acesso a este link a partir do site da M80."
Die verwenden einen rtmp-Stream, der sich auf nicht-proprietären Playern nicht abspielen lässt: rtmp://195.23.102.209/m80lc
Der Grund ist klar: Die Streamingkosten sollen durch die eingeblendete Werbung refinanziert werden.

Total lächerlich, auf diese Weise zig Hörer mit Stand-Alone-Geräten auszusperren.
Zum Glück gibt es noch genügend andere interessante Programme, die frei zugänglich sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Internetradiofan:
Diese dämlichen rtmp-Streams. Ich fahre doch nicht nur um Internetradio zu hören den Rechner hoch. Und wenn ich schon Radio am PC höre, dann garantiert NICHT über die Website eines Senders.
Aber es gibt ja Alternativen. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben