1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ich kann es nicht mehr hören: Top 10 der Nerv-Musikmoderationen

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von chefkoch, 26. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. chefkoch

    chefkoch Benutzer

    Grüß Gott!

    Liebe Kollegen, wieso macht sich eigentlich keiner mehr die Arbeit, die Anmoderation zu einem bestimmten Song nicht wenigstens ab und zu mal zu überarbeiten? Ständig hört man überall die gleichen doofen Sprüche. :wall: Musikkompetenz in allen Ehren, aber dann doch bitte wirklich kompetent.

    Hier ist meine Nerv-Top 10 der Musikmoderationen:

    10. - 3. Alles aus Frank Laufenbergs Musiklexikon.
    2. Sie ist gerade mal 14 Jahre alt, aber sie macht Musik wie eine Große: Jojo und Leave (Get out) bei Antenne Dingenskirchen - nur die geilsten Hits.
    1. Diesen Super-Mega-Hit kennen wir noch aus den 70ern, damals von Supertramp, jetzt haben ihn die Googoo-Dolls aus New York aufgemöbelt, hier ist "Give a little bit" bei Hitradio Superschlonz hoch drei.

    Brrrr, da wachsen mir die Fangzähne. Was jagt Euch einen Schauer über den Rücken, welche Musikmoderationen können wir getrost in die Tonne kicken?
     
  2. AC

    AC Benutzer

    AW: Ich kann es nicht mehr hören: Top 10 der Nerv-Musikmoderationen

    Schon doof, wenn man eine Top 10 auslobt, einem selbst aber nur zwei Dinge einfallen... :rolleyes:
     
  3. Makeitso

    Makeitso Benutzer

    AW: Ich kann es nicht mehr hören: Top 10 der Nerv-Musikmoderationen

    "Wenn man sie hört, könnte man glauben, sie sei eine 67jährige Schwarze aus den Sümpfen Louisianas - doch sie ist erst 17, blond und kommt aus Großbritannien - hier ist Joss Stone!"
     
  4. Rösselmann

    Rösselmann Benutzer

    AW: Ich kann es nicht mehr hören: Top 10 der Nerv-Musikmoderationen

    "...und diesen Mann muß man nun wirklich nicht mehr ansagen! Es ist natürlich der Boss, Mister Bruce Springsteen..."
     
  5. special

    special Benutzer

    AW: Ich kann es nicht mehr hören: Top 10 der Nerv-Musikmoderationen

    Hier ist SWR 3-Hiline. Am Mikrofon Uwe Groke.

    Telefonstimme: Hallo Uwe!

    Haaaallooo! *töfftöff*

    und das jedesmal! schrecklich! :eek:
     
  6. DigitalRadio

    DigitalRadio Gesperrter Benutzer

    AW: Ich kann es nicht mehr hören: Top 10 der Nerv-Musikmoderationen

    - "...dass Eddie Money mal Cop in New York war?"

    - "Tina Turner, in ihrem Alter singen andere höchstens noch von offenen Beinen..."

    - "der Kanadier Bryan Adams"

    - "hätten Sie gedacht, dass im Hintergrund bei "Don't forget me..." von Glass Tiger Bryan Adams mitsingt?"

    - "eine tolle Frau!"

    - "die Rockröhre..." :rolleyes:
     
  7. Makeitso

    Makeitso Benutzer

    AW: Ich kann es nicht mehr hören: Top 10 der Nerv-Musikmoderationen

    "Ryan Adams, der übrigens nicht mit Bryan Adams verwechselt werden darf"

    "und hier der Kommentar von Queen zum Programm unserer Mitbewerber - Radio Ga Ga"

    "Bob Marleys alte Weisheit: 'Keine Frau, kein Geschrei' - No Woman, No Cry!"
     
  8. uBote

    uBote Benutzer

    AW: Ich kann es nicht mehr hören: Top 10 der Nerv-Musikmoderationen

    Gratulation! Damit hast Du bewiesen, dass Du englische Ausdrücke Wort für Wort ins Deutsche übersetzen kannst. Leider bleibt der Sinn dabei manchmal auf der Strecke. Eigentlich wollte Bob Marley damit nämlich etwas ganz anderes ausdrücken. Aber nicht traurig sein, Du bist nicht der erste, der darauf reinfällt ;)

    Zum Thema: Als Inspiration sind die gerade angesprochenen Popspilts durchaus geeignet, wobei man sich davor hüten sollte, dort 1:1 abzukupfern.

    Außerdem hilfreich: http://www.songfacts.com/

    So, meine weiteren Quellen verrate ich jetzt aber nicht....
     
  9. 666

    666 Benutzer

    AW: Ich kann es nicht mehr hören: Top 10 der Nerv-Musikmoderationen

    Man seid Ihr alle toll und oberschlau.

    Und natürlich würdet Ihr, wenn Euch in irgendeiner Rotation zum 30sten Mal der selbe Song begegnet, von dem nichts anderes bekannt ist, als dass ihn eine 18jährige aus irgendwo singt, JEDESMAL etwas völlig Neues und Wildes erzählen.

    Es gibt zu jedem Stück nur eine begrenzte Informationsauswahl. Und irgendwann hat man auch alle biographischen Details, Gags und Textinterpretationen durch. Und dann? Und dann? Und dann?
     
  10. Ludwig

    Ludwig Benutzer

    AW: Ich kann es nicht mehr hören: Top 10 der Nerv-Musikmoderationen

    Tja, sechssechssechs, wenn das mal kein völlig neues Argument für eine größere Rotation ist, was?

    Und: Lieber uBote, für wie blöd hälst Du Makeitso eigentlich?!
     
  11. Boombastic

    Boombastic Benutzer

    AW: Ich kann es nicht mehr hören: Top 10 der Nerv-Musikmoderationen

    TOP 1:
    ...und Westlife schicken Ihre Frauen wieder an den Kühlschrank, denn jetzt heißt es "Abtaun', Girl"....

    :wall: :wall: :wall:
     
  12. DigitalRadio

    DigitalRadio Gesperrter Benutzer

    AW: Ich kann es nicht mehr hören: Top 10 der Nerv-Musikmoderationen

    @666: Und dann? Sei kreativ oder halt die Klappe!
     
  13. Guess who I am

    Guess who I am Moderator Mitarbeiter

    AW: Ich kann es nicht mehr hören: Top 10 der Nerv-Musikmoderationen

    Ich frage mich, wieso das Potential der Namen 10CC und Lovin' Spoonful so wenig genutzt wird.
     
  14. Makeitso

    Makeitso Benutzer

    AW: Ich kann es nicht mehr hören: Top 10 der Nerv-Musikmoderationen

    @ Ludwig:
    Danke sehr! :)

    @ Güss:
    Da weist Du in der Tat auf interessante Möglichkeiten hin. Ich gebe zu, daß ich die bislang komplett übersehen habe. Hmmm... Zeit, mal wieder "Things We Do For Love" zu spielen... :D
     
  15. Tondose

    Tondose Benutzer

    AW: Ich kann es nicht mehr hören: Top 10 der Nerv-Musikmoderationen

    Diese gebetsmühlenartige Wiederholung längst bekannter Tatsachen nannten wir früher den "Alphaville-aus-Münster-Effekt".

    @ uBote: Mach Dir nix draus. Du bist auch nicht der erste, der hier irgendwo reinfällt.

    @ Guess: "Good Morning, Judge" ist aber auch kein schlechtes...


    Gruß TSD
     
  16. AVB

    AVB Benutzer

    AW: Ich kann es nicht mehr hören: Top 10 der Nerv-Musikmoderationen

    Der von Boombastic ist aber wirklich lustig.
    Ich dachte, hier geht es um nervige Musik-Mods?

    Aber viel schöner wäre doch ein Thread:
    "Ideen für gelungene und kreative Musikmods"!
     
  17. Tondose

    Tondose Benutzer

    AW: Ich kann es nicht mehr hören: Top 10 der Nerv-Musikmoderationen

    Ei, dann mach' ihn doch auf... :eek:

    Gruß TSD
     
  18. Radiocat

    Radiocat Benutzer

    AW: Ich kann es nicht mehr hören: Top 10 der Nerv-Musikmoderationen

    Die mit Abstand nervigste Ansage ist der eingespielte Drop-In: "Jetzt neu bei Hitradio xy:"

    Geht bei Elmi in die Lehre und ihr wisst, wie man es richtig macht.
     
  19. Hinztriller

    Hinztriller Benutzer

    AW: Ich kann es nicht mehr hören: Top 10 der Nerv-Musikmoderationen

    wie wär's mit

    "Hier ist das singende Gesäss - Jennifer Lopez"
    oder
    "jetzt Musik von einem Mann der sich für ein Hühnchenzug hält. Albert Hammond - Erfinder der gleichnamigen Orgel mit dem Chicken-Train"
    oder
    "Jetzt singt für Sie die vergessliche Senftube: Senil Dijon"
     
  20. DigitalRadio

    DigitalRadio Gesperrter Benutzer

    AW: Ich kann es nicht mehr hören: Top 10 der Nerv-Musikmoderationen

    ... konnte nur gesteigert werden durch "Fools Garden aus Pforzheim"
     
  21. memphis

    memphis Benutzer

    AW: Ich kann es nicht mehr hören: Top 10 der Nerv-Musikmoderationen

    da gabs doch auch mal diese "singende Altkleidersammlung" :)
     
  22. Lt.Cmdr.Lee

    Lt.Cmdr.Lee Benutzer

    AW: Ich kann es nicht mehr hören: Top 10 der Nerv-Musikmoderationen

    alles quark.....das beste war immer noch die eindeutschung von richard marx sei'm song "too late too say good bye"

    es war um ca 22:30 und der mod meinte: jaaa, es ist wirklich zu spät, zu sagen, ich mache einen guten einkauf!..... :wow: :wow:
     
  23. Radiocat

    Radiocat Benutzer

    AW: Ich kann es nicht mehr hören: Top 10 der Nerv-Musikmoderationen

    Geil fand ich auch mal:
    "Hier ist der Putzfrauensong - Pink Floyd mit WISH you were here" (Radio ES)
    oder
    "Hier kommt das Lieblingslied der Degenfechter: Abschied ist ein scharfes Schwert" (RPR2)
     
  24. Makeitso

    Makeitso Benutzer

    AW: Ich kann es nicht mehr hören: Top 10 der Nerv-Musikmoderationen

    Nein. Lustig war er Mitte der 80er, als das Original von Billy Joel aktuell war.
     
  25. 666

    666 Benutzer

    AW: Ich kann es nicht mehr hören: Top 10 der Nerv-Musikmoderationen

    @digitalradio

    Offenbar sind ja nicht alle "Kollegen" hier schon von der Idee erfasst worden, dass man nicht immer nur die Songs anmoderiert, die man anmoderieren möchte, sondern es auch zur Aufgabe von Moderatoren gemacht wird, in dieser Woche 7000mal die neue von Joss Stone "zu verkaufen". Jajaja, muss man nicht mögen. Ist aber so.

    Und dann, Ihr Lieben? Und dann? Wie oft kann man die Lebensgeschichte einer Frau variieren, wenn die sich im selben Zeitfenster bewegt, wie die einer Fruchtfliege?

    Rumprollen und stänkern ist einfach. Besser machen wäre mal interessant. Oder gehen hier alle davon aus, dass die Kollegen nur alle so moderieren, weil sie ja alle so dumm sind?

    Gut: Wo sendet denn Ihr Fachleute dann? Irgendwo müsste ich Euren fantastisch-dauerkreativen Spitzenmods ja schon 'mal mitbekommen haben?!
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen