Ich kann es nicht mehr hören: Top 10 der Nerv-Musikmoderationen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chefkoch

Benutzer
Grüß Gott!

Liebe Kollegen, wieso macht sich eigentlich keiner mehr die Arbeit, die Anmoderation zu einem bestimmten Song nicht wenigstens ab und zu mal zu überarbeiten? Ständig hört man überall die gleichen doofen Sprüche. :wall: Musikkompetenz in allen Ehren, aber dann doch bitte wirklich kompetent.

Hier ist meine Nerv-Top 10 der Musikmoderationen:

10. - 3. Alles aus Frank Laufenbergs Musiklexikon.
2. Sie ist gerade mal 14 Jahre alt, aber sie macht Musik wie eine Große: Jojo und Leave (Get out) bei Antenne Dingenskirchen - nur die geilsten Hits.
1. Diesen Super-Mega-Hit kennen wir noch aus den 70ern, damals von Supertramp, jetzt haben ihn die Googoo-Dolls aus New York aufgemöbelt, hier ist "Give a little bit" bei Hitradio Superschlonz hoch drei.

Brrrr, da wachsen mir die Fangzähne. Was jagt Euch einen Schauer über den Rücken, welche Musikmoderationen können wir getrost in die Tonne kicken?
 
AW: Ich kann es nicht mehr hören: Top 10 der Nerv-Musikmoderationen

Schon doof, wenn man eine Top 10 auslobt, einem selbst aber nur zwei Dinge einfallen... :rolleyes:
 
AW: Ich kann es nicht mehr hören: Top 10 der Nerv-Musikmoderationen

"Wenn man sie hört, könnte man glauben, sie sei eine 67jährige Schwarze aus den Sümpfen Louisianas - doch sie ist erst 17, blond und kommt aus Großbritannien - hier ist Joss Stone!"
 
AW: Ich kann es nicht mehr hören: Top 10 der Nerv-Musikmoderationen

"...und diesen Mann muß man nun wirklich nicht mehr ansagen! Es ist natürlich der Boss, Mister Bruce Springsteen..."
 
AW: Ich kann es nicht mehr hören: Top 10 der Nerv-Musikmoderationen

Hier ist SWR 3-Hiline. Am Mikrofon Uwe Groke.

Telefonstimme: Hallo Uwe!

Haaaallooo! *töfftöff*

und das jedesmal! schrecklich! :eek:
 
AW: Ich kann es nicht mehr hören: Top 10 der Nerv-Musikmoderationen

- "...dass Eddie Money mal Cop in New York war?"

- "Tina Turner, in ihrem Alter singen andere höchstens noch von offenen Beinen..."

- "der Kanadier Bryan Adams"

- "hätten Sie gedacht, dass im Hintergrund bei "Don't forget me..." von Glass Tiger Bryan Adams mitsingt?"

- "eine tolle Frau!"

- "die Rockröhre..." :rolleyes:
 
AW: Ich kann es nicht mehr hören: Top 10 der Nerv-Musikmoderationen

"Ryan Adams, der übrigens nicht mit Bryan Adams verwechselt werden darf"

"und hier der Kommentar von Queen zum Programm unserer Mitbewerber - Radio Ga Ga"

"Bob Marleys alte Weisheit: 'Keine Frau, kein Geschrei' - No Woman, No Cry!"
 
AW: Ich kann es nicht mehr hören: Top 10 der Nerv-Musikmoderationen

Makeitso schrieb:
"Bob Marleys alte Weisheit: 'Keine Frau, kein Geschrei' - No Woman, No Cry!"

Gratulation! Damit hast Du bewiesen, dass Du englische Ausdrücke Wort für Wort ins Deutsche übersetzen kannst. Leider bleibt der Sinn dabei manchmal auf der Strecke. Eigentlich wollte Bob Marley damit nämlich etwas ganz anderes ausdrücken. Aber nicht traurig sein, Du bist nicht der erste, der darauf reinfällt ;)

Zum Thema: Als Inspiration sind die gerade angesprochenen Popspilts durchaus geeignet, wobei man sich davor hüten sollte, dort 1:1 abzukupfern.

Außerdem hilfreich: http://www.songfacts.com/

So, meine weiteren Quellen verrate ich jetzt aber nicht....
 
AW: Ich kann es nicht mehr hören: Top 10 der Nerv-Musikmoderationen

Man seid Ihr alle toll und oberschlau.

Und natürlich würdet Ihr, wenn Euch in irgendeiner Rotation zum 30sten Mal der selbe Song begegnet, von dem nichts anderes bekannt ist, als dass ihn eine 18jährige aus irgendwo singt, JEDESMAL etwas völlig Neues und Wildes erzählen.

Es gibt zu jedem Stück nur eine begrenzte Informationsauswahl. Und irgendwann hat man auch alle biographischen Details, Gags und Textinterpretationen durch. Und dann? Und dann? Und dann?
 
AW: Ich kann es nicht mehr hören: Top 10 der Nerv-Musikmoderationen

Tja, sechssechssechs, wenn das mal kein völlig neues Argument für eine größere Rotation ist, was?

Und: Lieber uBote, für wie blöd hälst Du Makeitso eigentlich?!
 
AW: Ich kann es nicht mehr hören: Top 10 der Nerv-Musikmoderationen

TOP 1:
...und Westlife schicken Ihre Frauen wieder an den Kühlschrank, denn jetzt heißt es "Abtaun', Girl"....

:wall: :wall: :wall:
 
AW: Ich kann es nicht mehr hören: Top 10 der Nerv-Musikmoderationen

Ich frage mich, wieso das Potential der Namen 10CC und Lovin' Spoonful so wenig genutzt wird.
 
AW: Ich kann es nicht mehr hören: Top 10 der Nerv-Musikmoderationen

@ Ludwig:
Danke sehr! :)

@ Güss:
Da weist Du in der Tat auf interessante Möglichkeiten hin. Ich gebe zu, daß ich die bislang komplett übersehen habe. Hmmm... Zeit, mal wieder "Things We Do For Love" zu spielen... :D
 
AW: Ich kann es nicht mehr hören: Top 10 der Nerv-Musikmoderationen

Diese gebetsmühlenartige Wiederholung längst bekannter Tatsachen nannten wir früher den "Alphaville-aus-Münster-Effekt".

@ uBote: Mach Dir nix draus. Du bist auch nicht der erste, der hier irgendwo reinfällt.

@ Guess: "Good Morning, Judge" ist aber auch kein schlechtes...


Gruß TSD
 
AW: Ich kann es nicht mehr hören: Top 10 der Nerv-Musikmoderationen

Der von Boombastic ist aber wirklich lustig.
Ich dachte, hier geht es um nervige Musik-Mods?

Aber viel schöner wäre doch ein Thread:
"Ideen für gelungene und kreative Musikmods"!
 
AW: Ich kann es nicht mehr hören: Top 10 der Nerv-Musikmoderationen

Die mit Abstand nervigste Ansage ist der eingespielte Drop-In: "Jetzt neu bei Hitradio xy:"

Geht bei Elmi in die Lehre und ihr wisst, wie man es richtig macht.
 
AW: Ich kann es nicht mehr hören: Top 10 der Nerv-Musikmoderationen

wie wär's mit

"Hier ist das singende Gesäss - Jennifer Lopez"
oder
"jetzt Musik von einem Mann der sich für ein Hühnchenzug hält. Albert Hammond - Erfinder der gleichnamigen Orgel mit dem Chicken-Train"
oder
"Jetzt singt für Sie die vergessliche Senftube: Senil Dijon"
 
AW: Ich kann es nicht mehr hören: Top 10 der Nerv-Musikmoderationen

Tondose schrieb:
Diese gebetsmühlenartige Wiederholung längst bekannter Tatsachen nannten wir früher den "Alphaville-aus-Münster-Effekt".

... konnte nur gesteigert werden durch "Fools Garden aus Pforzheim"
 
AW: Ich kann es nicht mehr hören: Top 10 der Nerv-Musikmoderationen

da gabs doch auch mal diese "singende Altkleidersammlung" :)
 
AW: Ich kann es nicht mehr hören: Top 10 der Nerv-Musikmoderationen

alles quark.....das beste war immer noch die eindeutschung von richard marx sei'm song "too late too say good bye"

es war um ca 22:30 und der mod meinte: jaaa, es ist wirklich zu spät, zu sagen, ich mache einen guten einkauf!..... :wow: :wow:
 
AW: Ich kann es nicht mehr hören: Top 10 der Nerv-Musikmoderationen

Geil fand ich auch mal:
"Hier ist der Putzfrauensong - Pink Floyd mit WISH you were here" (Radio ES)
oder
"Hier kommt das Lieblingslied der Degenfechter: Abschied ist ein scharfes Schwert" (RPR2)
 
AW: Ich kann es nicht mehr hören: Top 10 der Nerv-Musikmoderationen

@digitalradio

Offenbar sind ja nicht alle "Kollegen" hier schon von der Idee erfasst worden, dass man nicht immer nur die Songs anmoderiert, die man anmoderieren möchte, sondern es auch zur Aufgabe von Moderatoren gemacht wird, in dieser Woche 7000mal die neue von Joss Stone "zu verkaufen". Jajaja, muss man nicht mögen. Ist aber so.

Und dann, Ihr Lieben? Und dann? Wie oft kann man die Lebensgeschichte einer Frau variieren, wenn die sich im selben Zeitfenster bewegt, wie die einer Fruchtfliege?

Rumprollen und stänkern ist einfach. Besser machen wäre mal interessant. Oder gehen hier alle davon aus, dass die Kollegen nur alle so moderieren, weil sie ja alle so dumm sind?

Gut: Wo sendet denn Ihr Fachleute dann? Irgendwo müsste ich Euren fantastisch-dauerkreativen Spitzenmods ja schon 'mal mitbekommen haben?!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben