1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ich suche Angebote/Seminare zum Thema Radio-/Sendertechnik

Dieses Thema im Forum "Studio- und Sendertechnik" wurde erstellt von DidiBo, 18. September 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DidiBo

    DidiBo Benutzer

    Hi , ich bin auf der Suche nach interessanten und vielschichtigen Weiterbildungsangeboten in Berlin und Umgebung. ich bin von Beruf Moderator beim Radio und suche für mich Möglichkeiten mich auf diesem Sektor weiter zu entwickeln .

    kann mir jemand ein paar interessante Adressen nennen ?


    vielen dank und lg

    Jürgen
     
  2. dira

    dira Benutzer

    AW: Ich suche Angebote/Seminare zum Thema Radio-/Sendertechnik

    http://www.srt.de
    http://www.zfp.de

    Zumindest von den SRT Angeboten weiß ich sicher, daß die auch für private offen sind.
     
  3. ADR

    ADR Benutzer

  4. creinhardt

    creinhardt Benutzer

  5. olliL

    olliL Benutzer

    AW: Ich suche Angebote/Seminare zum Thema Radio-/Sendertechnik

    hallo !

    ich arbeite in berlin und muss von meinem arbeitgeber aus öfters weiterbildungen besuchen.

    wir machen das immer bei der medienkonkret in berlin-tempelhof.

    schau mal bei denen vorbei - www.medienkonkret.de , ich bin sicher da findest du bestimmt

    was. die sind ein gemeinnützig anerkannter verein , der seminare im grossbereich medien

    anbietet.

    mfg

    ulf
     
  6. klausiB

    klausiB Benutzer

    Medienkonkret?

    Hallo zusammen,

    ich bin durch die Forensuche auf medienkonkret gestoßen. Das Angebot klingt sehr gut, und die Preise sind ja auch unschlagbar.

    Ein Praxisseminar Hörfunk über 16 Stunden kostet hier 51,40 Euro, ein 10,5-stündiger Radiobasiskurs 88 Euro. Für Mitglieder sogar umsonst! Bei der Berliner Journalistenschule z.B. (andere sind da vergleichbar teuer) kostet die 16-stündige Einführung in den Radiojournalismus schlappe 320 Euro.

    Daher meine Frage: Haben noch andere Erfahrung mit den Seminaren gemacht? Wie ist die Qualität? Ich bin von Haus aus Printjournalist, will jetzt aber auch für den Hörfunk arbeiten und habe vor allem noch technischen Nachholbedarf. Will aber nicht hunderte Euro in Kurse stecken...

    Gruß,
    Klaus
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen