1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ich will auch mein eigenes Radio

Dieses Thema im Forum "Internetradio allgemein" wurde erstellt von Flela, 14. Juli 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Flela

    Flela Benutzer

    Hallo Freunde,

    ich möchte auch Internetradio machen. Was ich habe ist ein PC mit Win 98 und ISDN als Internet. DSL kommt noch später.

    Was brauche ich an Software und braucht man dazu einen Server oder läuft das auch über andere?

    Eine weitere Frage wäre, wie ich regele wer alles mein Radio hören kann, denn die Gema rechnet ja nach Zuhörern.

    Und dann müsste ich noch wissen, wenn ich das ganze mit Werbung finanzieren will bekomme ich sicher keine kostenlose Software oder? und dann habe ich neben privaten Projekten auch ein kommerzielles Internetprojekt wo ich damit arbeiten möchte.

    Vielen Dank für Eure Hilfe

    Eure PC Neulingsfrau Flela


    Das mit der gema habe ich schon gefunden, aber
     
  2. Johnny

    Johnny Benutzer

    AW: Ich will auch mein eigenes Radio

    Oh mann. Wie wärs mit Suchen hier im Forum?
     
  3. Flela

    Flela Benutzer

    AW: Ich will auch mein eigenes Radio

    Ich bin kein Mann, aber trotzdem Danke :)
     
  4. geissenpeter

    geissenpeter Benutzer

    AW: Ich will auch mein eigenes Radio

    gema +gvl, serverannschaffung/miete, traffic und so weiter und so fort...

    ein tipp: schließ dich einem bereits bestehenden internetradiosender an und mach dort deine sendung. da musst du nur noch deine eigenen dsl-kosten + equipment selbst bezahlen.
     
  5. Flela

    Flela Benutzer

    AW: Ich will auch mein eigenes Radio

    Danke, das werde ich am besten machen...Steige da nämlich nicht ganz durch.
     
  6. croydon_de

    croydon_de Gelöschter Benutzer

    AW: Ich will auch mein eigenes Radio

    Würde ich in diesem Fall auch erstmal empfehlen - wenn Du dann nach einigen Monaten immer noch begeistert davon bist, hast Du auch die notwendige Erfahrung und dann klappt es auch bestimmt mit dem eigenen Webradio !

    Gruß,
    Croydon
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen