1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ID3-Tag der MP3-Dateien beim NSV-Streaming mitsenden

Dieses Thema im Forum "Internetradio- und Heimstudio-Software" wurde erstellt von DataLifeNow, 14. Juli 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DataLifeNow

    DataLifeNow Benutzer

    Hallo miteinander... Ich habe hier ein kleines Problem...

    Ich sende mit den wohl einfachsten Mitteln einen NSV Stream im Online Radio mit folgenden Sendekomponenten:

    - Logitech QuickCam Pro 5000
    - WebCamMax 4.2.1.4
    - Winamp v5.53 Pro
    - Shoutcast SourceDSP Plugin 1.9.1
    - NSVCAP version 0.2

    Das ganze Chaos findet dann auch noch unter Windows XP Professional SP3 statt :)

    Senden klappt soweit super...
    Ich möchte nur meine im Moment manuelle tipperei etwas vereinfachen.
    Im Moment mache ich bei jedem Titel ein manuelles TITLE UPDATE im NSVCAP unter FILES/TITLE CONTROL

    Nur dort jedesmal den neuen Titel einzugeben und dann auf Update zu klicken is mit der Zeit ganz schön aufwendig und raubt mir die Möglichkeit mich während der Sendung um andere Sachen zu kümmern.

    Ich bräuchte eigentlich "einfach" nur eine Möglichkeit,
    die MP3Tags (Interpret - Titel ) die im Moment gerade laufen automatisiert via Titel Update zu übertragen während ich sende. Also auch mit dem Punkt, wenn ein neues Lied beginnt sollte diese Lösung das ganze auch im Hintergrund selbständig ausführen.

    Ich habe jetzt schon mehrere Stunden damit verbracht auch nur irgendwas in dieser Richtung zu finden...
    Ohne wirklichen Erfolg...

    Wäre super wenn jemand von Euch einen Rat hätte...

    Danke schon mal für Eure Mühen im voraus...
     
  2. Knuddel02de

    Knuddel02de Benutzer

    AW: ID3-Tag der MP3-Dateien beim NSV-Streaming mitsenden

    Hallo..

    mit dem kleinen Tool NOWPLAY kannst du das Titelupdate von Winamp automatisch an den Shoutcastserver senden.

    Den Downloadlink hast du per PN von mir bekommen.

    Die Installation ist auch recht einfach:

    1. Entpacken
    2. server.txt anpassen
    3. NowPlay.exe starten

    Beachte bitte noch, das Titel nur bis zum ersten . (Punkt) gesendet werden bzw. bis zum ersten Sonderzeichen.

    Beispiel: Alex C. - Dokterspiele -> Alex C. (mehr wird wegen dem Punkt nicht übertragen)

    Viel Spass

    Wolle
     
  3. Inselkobi

    Inselkobi Benutzer

    AW: ID3-Tag der MP3-Dateien beim NSV-Streaming mitsenden

    Mal eine Frage:
    Wieso stellst du den Link nicht hier ein?
    Wuerde mehr Sinn machen, denn sicherlich ist er nicht der einzige, der hin und wieder auf der Suche nach ggf. diesem Tool ist und eben dieses Problem hat.
     
  4. Knuddel02de

    Knuddel02de Benutzer

    AW: ID3-Tag der MP3-Dateien beim NSV-Streaming mitsenden

    Ist einfach beantwortet:

    Das Programm läuft jetzt unter einem anderen Anbieter und ist als solches nicht mehr über deren Webseite erhältlich bzw downloadbar. Das File liegt zur Zeit auf meinem eigenem Server.

    Wenn es rechtlich in Ordnung ist, dann kann ich gerne den Link hier veröffentlichen.

    Wolfgang
     
  5. DataLifeNow

    DataLifeNow Benutzer

    AW: ID3-Tag der MP3-Dateien beim NSV-Streaming mitsenden

    @Knuddel02de

    Super genial....
    Habs grade ausprobiert ...
    Funktioniert einwandfrei und superschnelle reaktion...

    Danke nochmals...
     
  6. PARALAX

    PARALAX Benutzer

    AW: ID3-Tag der MP3-Dateien beim NSV-Streaming mitsenden

    Hallo!

    Ich suche ebenfalls dieses Tool. Habe es schon mit einem Plugin ausprobiert, das auf der Seite von Nullsoft zur Verfügung steht:

    http://www.winamp.com/plugins/details/138883

    Das scheint jedoch nur mit HTTP und FTP Übertragung zurecht zu kommen. An den Shoutcast-Server direkt kann man anscheinend damit nicht senden.:(

    Kann mir Jemand bitte dieses Tool zugänglich machen? Gibt es evtl. eine Weiterentwicklung davon, so das auch Sonderzeichen mitgesendet werden?

    Vielen Dank!
     
  7. Inselkobi

    Inselkobi Benutzer

    AW: ID3-Tag der MP3-Dateien beim NSV-Streaming mitsenden

    Nur eine Frage dazu:
    Was fuer eine Uebertragungsart verwendest du?
     
  8. Yakumo2008

    Yakumo2008 Benutzer

    AW: ID3-Tag der MP3-Dateien beim NSV-Streaming mitsenden

    hallo wolle,

    ich habe mir das Tool geladen und ausprobiert.
    ich habe als automatisionsprogramm , das Radio&DJ von Beisler-software.de .
    das programm nutzt aber 4 fach den winamp-player .. das tool kann oder will nur einen eizigen winamp-player erkennen...
    da aber beim Radio&DJ die musiktracks zwischen 2 playern hin und her springt.. erkent das Tool nicht die winamp-player .. immer nur einen ...

    lg aus Sachsen

     
  9. DaMoAK

    DaMoAK Benutzer

    AW: ID3-Tag der MP3-Dateien beim NSV-Streaming mitsenden

    Wenn es Freeware ist... bitte ;)
    Ansonsten kannst du mir den Link auch zukommen lassen. Danke!
     
  10. bocki99

    bocki99 Benutzer

    AW: ID3-Tag der MP3-Dateien beim NSV-Streaming mitsenden

    hallo...
    das tool könnte ich auch brauchen.kann man mir das bitte schicken ?
    wäre echt lieb...
    danke
    gruss
    jürgen
     
  11. McBong

    McBong Benutzer

    AW: ID3-Tag der MP3-Dateien beim NSV-Streaming mitsenden

    Ich frage mich, warum einmal versucht wird, selber zu suchen und Dr. Google nach seinem Wissen zu befragen.

    Einfachste Suchbegriffe führen zum richtigen Suchergebnis.
    Google-Suche: NOWPLAY shoutcast title update download
    Ergebnis

    Siehe da, erste Seite, erstes Ergebnis

    Somit sollten auch keine Probleme wegen Freeware oder Nicht-Freeware auftreten.
    Mfg. McBong
     
  12. bocki99

    bocki99 Benutzer

    AW: ID3-Tag der MP3-Dateien beim NSV-Streaming mitsenden

    moin...
    das habe ich gemacht und nur 2 links gefunden.....
    beide links tot...
    und nu ?
    gruss
    jürgen
     
  13. McBong

    McBong Benutzer

    AW: ID3-Tag der MP3-Dateien beim NSV-Streaming mitsenden

    Und nun, merkst du vielleicht trotzdem, dass die richtige Suche zum richtigen Ergebnis führen kann.

    Und nein, ein Danke erwartet man höflicherweise nicht, dass man sich für andere Arbeit macht.

    Mfg. McBong
     
  14. bocki99

    bocki99 Benutzer

    AW: ID3-Tag der MP3-Dateien beim NSV-Streaming mitsenden

    hallo..
    sorry....
    aber auch dein link klappte nicht, denn ich kam da nur auf die sportseite von google...
    ich selbst habe doch schon alles abgeklappert und nichts gefunden.
    die links waren dieser nsv... und einer über winamp...
    bei beiden ist kein download möglich....
    da seite nicht mehr vorhanden...
    also was soll ich tun ?
    alle links die ich finde verlaufen im sande...
    ich kriege es einfach nicht, weshalb ich fragte...
    so einfach ist das...
    deshalb fand ich deine ansprache etwas überflüssig....
    schliesslich sagte ich schon anfangs meines postings, das ich schon gesucht und nichts gefunden habe...

    gruss
    jürgen
     
  15. bocki99

    bocki99 Benutzer

    AW: ID3-Tag der MP3-Dateien beim NSV-Streaming mitsenden

    was soll ich sagen...
    ich habe nochmal gesucht und ein file mit diesem namen gefunden...
    nur...
    das ist für den mediaplayer und was ganz anderes als das,was ich suche...
    ich bin ja nun nicht blöde und kenne mich mit google gut aus.
    es ist aber nichts zu finden, wo man es downloaden könnte.
    also woher bitteschön soll ich es denn bekommen , wenn nicht von hier einer so nett wäre, mir dieses zu schicken ?
    gruss jürgen
     
  16. McBong

    McBong Benutzer

    AW: ID3-Tag der MP3-Dateien beim NSV-Streaming mitsenden

    Wenn ich nun auf den Link von mir klicke, ist das erste Ergebnis radioforen welches zu diesem Thread führt. Link Nummero 2 führt immernoch zum Seite mit entsprechenden Download.

    Gruß McBong!
     
  17. bocki99

    bocki99 Benutzer

    AW: ID3-Tag der MP3-Dateien beim NSV-Streaming mitsenden

    moin...

    soweit war ich auch schon...
    nur dumm das die downloads deaktiviert sind und auch in diesem thread kein link zum download ist...
    Klickt man auf die downloads, kommt man zu einer news-seite.. gaaaanz toll.....

    irgendwie beschleicht mich das gefühl, das ich hier für dumm erklärt werden soll...

    also schickt es mir doch bitte und gut ist....

    gruss jürgen
     
  18. McBong

    McBong Benutzer

    AW: ID3-Tag der MP3-Dateien beim NSV-Streaming mitsenden

    Hier wird keiner für Dumm erklärt.
    Mal ein kleiner Navigationshinweis:
    Klick auf den Link meines Posts -> auf der Google-Seite klick aufs zweite Ergebnis -> auf der Folgeseite runterscrollen zum zweiten Beitrag -> Klick auf "Download NowPlay".

    Seltsam bei mir führt das immernoch zum Download. ;) (Bin ich jetzt für dumm erklärt, weil es einfacher nimmer geht?)

    Da ich nicht weiß ob ein direkter Pfad zum Download hier erlaubt/erwünscht ist, kann ich mehr dazu auch nimmer sagen. Ab hier heißt es dann wohl "Augen auf"

    LG. McBong
     
  19. bocki99

    bocki99 Benutzer

    AW: ID3-Tag der MP3-Dateien beim NSV-Streaming mitsenden

    ich weiss ned ob man es versteht....
    ich kann dort nichts downloaden, weil download ist durchgestrichen und ich komme, wenn ich darauf klicke, zu einer newsseite....
    was weiss ich warum...
    ich habe es mit 3 browsern probiert..
    immer das gleiche...
    anstatt hier ewig zu diskutieren, über das warum, weshalb, wieso,wäre es doch einfacher und sinnvoller, einfach mal das teil zu schicken oder ?
    ich schreibe das schliesslich nicht zum spass...
    sondern weil es definitiev bei mir nicht geht...
    warum sonst sollte ich das hier schreiben ?
    aus jux und dollerei ?

    jürgen
     
  20. McBong

    McBong Benutzer

    AW: ID3-Tag der MP3-Dateien beim NSV-Streaming mitsenden

    Ich habe nicht in einem eizigen Satz gesagt, dass du auf der Seite oben im Menu auf Downloads klicken sollst.

    Der Download ist immer noch im zweiten Beitrag auf der Seite!

    Sorry ...... wenn du es immer noch nicht verstehst, tuts mir Leid.

    Erst richtig lesen, versuchen zu verstehen und dann Anweisungen folgen.

    Versuch mal deinen Focus rein auf die Mitte zu lenken.

    Mfg. McBong
     
  21. bocki99

    bocki99 Benutzer

    AW: ID3-Tag der MP3-Dateien beim NSV-Streaming mitsenden

    oh man....
    ich sehe da keinen download.. egal wo....
    werder im thread noch sonstwo
    so schwer zu verstehen ?
    und ich bin weiss gott nicht blind,blöde oder sonstwas....
    also vielen dank für deine ach so tollen ratschläge.. hat wohl keinen sinn hier mal nach etwas zu fragen....
    jürgen
     
  22. McBong

    McBong Benutzer

    AW: ID3-Tag der MP3-Dateien beim NSV-Streaming mitsenden

    [​IMG]

    Mfg. McBong
     
  23. bocki99

    bocki99 Benutzer

    AW: ID3-Tag der MP3-Dateien beim NSV-Streaming mitsenden

    siehste.. und genau das erscheint nicht bei mir, obwohl ich angemeldet bin
    noch fragen ?
     
  24. McBong

    McBong Benutzer

    AW: ID3-Tag der MP3-Dateien beim NSV-Streaming mitsenden

    Man nehme einen vernüftigen Browser wie z.B. Firefox 3.5 statt den Schrott von MS dann erscheint auch ein Downloadlink!

    Da ich nun aber nicht verlangen möchte, dass du gute Software installierst, schicke ich den Link per PN.

    Mfg. McBong
     
  25. bocki99

    bocki99 Benutzer

    AW: ID3-Tag der MP3-Dateien beim NSV-Streaming mitsenden

    lach.. was meinst du, was ich installiert habe ? *ggggg
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen