1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Idee in Hamburg: Morningshow-Moderatorentausch

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von sp, 01. Oktober 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sp

    sp Benutzer

    Heute Morgen haben Maren & AC von Alsterradio 106!8 eine äußerst charmante Idee vorgetragen: Die Morgen-Moderatoren der in Hamburg ansässigen Sender sollten doch mal untereinander ihre Arbeitsplätze tauschen! AC meinte, die Hörer würden den Unterschied gar nicht merken. Und Karsten P-Punkt zweifelte daran, ob er mit der modernen Technik bei der Konkurrenz klarkäme.

    Ich finde dieses Vorhaben sehr unterstützenswert! :D Wer noch?
     
  2. kleinernils

    kleinernils Gesperrter Benutzer

    AW: Idee in Hamburg: Morningshow-Moderatorentausch

    :wow: Solange man kein Marktführer ist kann man solche Gurken bringen!
     
  3. br-radio

    br-radio Benutzer

    AW: Idee in Hamburg: Morningshow-Moderatorentausch

    Ich glaube nicht, dass John Ment auf dieses Angebot eingeht.
     
  4. Dandyshore

    Dandyshore Benutzer

    AW: Idee in Hamburg: Morningshow-Moderatorentausch

    Und ich möchte nunmehr die Idee vorbringen, dass neue Threads in diesem Forum einem Mindestmaß an Niveau, Relevanz und (foren-)öffentlichem Interesse genügen müssen.
     
  5. Format C:

    Format C: Benutzer

    AW: Idee in Hamburg: Morningshow-Moderatorentausch

    Was ist los? Der Herr SP hört fremd? Was soll jetzt aus der Ostseewelle werden? Gibt es schon ne Homepage?

    Oh Mann.

    FC
     
  6. Tim F.

    Tim F. Benutzer

    AW: Idee in Hamburg: Morningshow-Moderatorentausch

    Ich fände das klasse. Aber es wird wohl nicht passieren.
     
  7. br-radio

    br-radio Benutzer

    AW: Idee in Hamburg: Morningshow-Moderatorentausch

    Wenn das mal in München passierte....
     
  8. Sachsenradio2

    Sachsenradio2 Benutzer

    AW: Idee in Hamburg: Morningshow-Moderatorentausch

    Wenn das passieren würde, würden die Sender öffentlich das eingestehen, was jeder eh schon weiß: Die Sender und die Moshow-Kasper sind austauschbar.
     
  9. br-radio

    br-radio Benutzer

    AW: Idee in Hamburg: Morningshow-Moderatorentausch

    ...hehehe! Alaaf!
     
  10. Tim F.

    Tim F. Benutzer

    AW: Idee in Hamburg: Morningshow-Moderatorentausch

    Die Idee finde ich aber witzig, Maren und AC wissen ja genau, dass keine Reaktion kommen wird.
     
  11. elbfrosch

    elbfrosch Benutzer

    AW: Idee in Hamburg: Morningshow-Moderatorentausch

    :p...wer will schon einen John Ment bei Alsterradio hören??

    NIEMAND

    Warum hören viele Alsterradio?...Weil sie das ewige Geseiher von John Ment nicht ertragen :p
     
  12. br-radio

    br-radio Benutzer

    AW: Idee in Hamburg: Morningshow-Moderatorentausch

    Ich habe auch nicht von einem Wechsel geredet, sondern nur von der Vorstellung, wenn John Ment wechseln würde!
    Ich hatte nur den Gedanken weitergesponnen, der vorher erwähnt worden ist.
     
  13. Tim F.

    Tim F. Benutzer

    AW: Idee in Hamburg: Morningshow-Moderatorentausch

    Das Gelaber von Maren und AC kann man aber auch nicht ständig ertragen, obwohl ich sie gerne höre.
     
  14. br-radio

    br-radio Benutzer

    AW: Idee in Hamburg: Morningshow-Moderatorentausch

    Ist NDR 1 (egal ob 90,3 oder Niedersachsen oder die Welle Nord) eine Alternative zum privaten Gerangel in Hamburg? Frage zwei: Wie schaut es eigtl. mit NDR Kultur morgens aus?
     
  15. sp

    sp Benutzer

    AW: Idee in Hamburg: Morningshow-Moderatorentausch

    Habt ihr schon mal das markensoziologische Gutachten für alsterradio von Dr. Arnd Zschiesche & Herrn Errichiello gelesen? Die dort genannten Attribute für 106!8 treffen bzw. trafen auch alle mal auf die Ostseewelle zu. Mit zunehmender Professionalisierung geht das mehr und mehr verloren. Daher sollte sich 106!8 unbedingt das markensoziologische Fazit zu Herzen nehmen: "Massenseelische Energie entsteht aus der Komprimierung und niemals aufgrund von Ausdehnung."

    Ein Moderatorentausch würde sehr gut zum "Underdog Alsterradio" passen. Weder NDR noch RHH könnten soetwas offiziell initiieren. Deshalb suche ich weitere Unterstützer für das Vorhaben!

     
  16. Praktiker

    Praktiker Benutzer

    AW: Idee in Hamburg: Morningshow-Moderatorentausch


    @sp: Welche Pillen nimmst Du eigentlich? Setz die mal dringend ab.....
     
  17. Deutschlandpunk

    Deutschlandpunk Benutzer

    AW: Idee in Hamburg: Morningshow-Moderatorentausch

    Vielleicht interessiert es die Kollegen am Rothenbaum und am Speersort auch einfach den im Norden sprichwörtlichen feuchten Kehricht (schreibt man das so?), wenn ein deutlich kleinerer Mitbewerber sich dieses nun wirklich nicht neuen Promotiontools bedient?

    Ich hätte da noch ne Idee, wie Alstterradio auf sich aufmerksam machen kann: Einen ganzen Morgen lang nur "No Milk Today" und "Dancing Queen" spielen. Kommt man auch mit in die Zeitung.
     
  18. sp

    sp Benutzer

    AW: Idee in Hamburg: Morningshow-Moderatorentausch

    Alsterradio hat ja schonmal nen Praktikanten zum NDR geschickt und dort nen Pflasterstein gegen die Glasfassade werfen lassen. Carlo von Tiedemann kam raus und hat den armen Prakti verfolgt :D

    (Ja, das war ein Fake ... aber trotzdem lustig!)
     
  19. Deutschlandpunk

    Deutschlandpunk Benutzer

    AW: Idee in Hamburg: Morningshow-Moderatorentausch

    Carlo von Tiedemann ist, glaube ich, auch mal mit nem Ü-Wagen der Hamburg-Welle bei Radio Hamburg aufgetaucht während irgendeiner Aktion dort. Sowas hat Größe, aber eben immer nur EINMAL.
     
  20. Berlinerradio

    Berlinerradio Benutzer

    AW: Idee in Hamburg: Morningshow-Moderatorentausch

    solch eine Aktion gab es schon einmal in Berlin, und zwar an einem 1. April. Karney&Co. waren damals in der früh bei Energy 103,4 zu hören. Der "bisherige" NRJ-Moderator (Jahn Hahn????) war dafür neuer Morgenmoderator von BB Radio.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen