[Ideensammlung:] Senderübergreifende Programmübersicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Ideensammlung:] Senderübergreifende Programmübersicht

klärt das mal per PN.
Ich bin jetzt neugierig geworden, als Betreiber :)
Ich werde das mal im Auge behalten...;)
 
AW: [Ideensammlung:] Senderübergreifende Programmübersicht

Update:
Hallo allerseits,
habe mir nun also mal das Systemweb Ding und Aratix angeguckt.
Aratix ist scheint sehr komplex, habe es noch nicht installiert, studiere noch den Code und suche Sendeplanrelevantes?!
Der Mod für php-Fusion (der war doch gemeint oder?) bietet (noch) nicht die Möglichkeit Keywords, Genres, Titel, Beschreibung und so einzugeben, nur wann welcher DJ sendet. Vl. werde ich mich weiter damit beschäftigen, allerdings ist der Fusion Sendeplan nicht mein Script und bin noch neu mit Fusion. Ich werde die Sache aber weiterverfolgen...

Herausgekommen ist also der Entschluß zunächst einen eigenen Sendeplan anzubieten, indem ich die API benutzerdefinierte Sendepläne aus meinem Sendungspool generieren lasse (zunächst die API, später denke ich wird ein konkreteres Beispiel für PragmaMx CMS folgen).
Der Sendeplan kann auf der eigen Seite dargestellt werden und ist soweit anpassbar, daß durch die mögliche Beschränkung auf die Sendungen bestimmter Nutzer (Moderatoren) die API theoretisch eine eigenen Sendeplan (des Radios) ersetzen kann.
Dokumentation: http://www.startforum.de/onair_api/...adioseite-t602.0.html;msg880;topicseen#msg880
Beispiel: http://programm.freizeitradio.de/OnAir/api_test_sendeplan.php

mfg
:)
 
AW: [Ideensammlung:] Senderübergreifende Programmübersicht

So ein Projekt wäre für Seiten wie radio.de vielleicht umsetzbar oder sinnvoll, eine eigene Plattform nur für Webradiosendepläne halte ich für sinnfrei :)
 
AW: [Ideensammlung:] Senderübergreifende Programmübersicht

Update:
PragmaMx Modul in der ersten Verion fertig:
http://www.webfan.de/Downloads-lid-Sendeplan-fuer-Internetradios-29.html
"Helferklasse": http://www.webfan.de/Downloads-lid-SDK-1-30.html

Mit dem Modul können sowohl die eigenen Sendungen als (bisher Wochen)Sendeplan auf der eigenen Seite angezeigt werden, sowie auch Sendungen an mein Programmagazin übermittelt werden, so daß für PragmaMx User zumindest die befürchtete doppelte Arbeit entfällt.

Demo: http://programm.freizeitradio.de/OnAir/Sendeplan.html

So ein Projekt wäre für Seiten wie radio.de vielleicht umsetzbar oder sinnvoll, eine eigene Plattform nur für Webradiosendepläne halte ich für sinnfrei
Mit radio.de möchte ich nicht in Konkurrenz treten, EINSlive & Co müssen nicht erst bei mir gefunden werden. Ich wäre froh, wenn ich ein paar Hörer und Radiomacher beglücken könnte :)

mfg
 
AW: [Ideensammlung:] Senderübergreifende Programmübersicht

Nochmal? Mh. Ok.

Mit dem Modul könnt Ihr einen Sendeplan für Eure PragmaMx Homepage einrichten.
Die Besonderheit liegt darin, daß die Programminformationen von unserem senderübergreifenden Magazin gehostet werden, wodurch zusätzliche Hörer für Euer Radio möglich sind.

Ähnliche Anwendungen für andere CMS/Software können entwickelt werden.

mfg
 
AW: [Ideensammlung:] Senderübergreifende Programmübersicht

Ich halte die API für unbrauchbar. Sinnvoll wäre meiner Meinung nach ein Upload via XML in den Postdaten. Denkbar wäre auch noch die andere Richtung: dein System zieht sich regelmässig die Pläne der Sender (RSS-Feed?) und erstellt/aktualisiert daraus den Index.

Gruß
Dominique Görsch
 
AW: [Ideensammlung:] Senderübergreifende Programmübersicht

Ich halte die API für unbrauchbar. Sinnvoll wäre meiner Meinung nach ein Upload via XML in den Postdaten. Denkbar wäre auch noch die andere Richtung: dein System zieht sich regelmässig die Pläne der Sender (RSS-Feed?) und erstellt/aktualisiert daraus den Index
Das wurde oben schon vorgeschlagen, und es wird ab nächster Woche parallel daran gearbeitet, allerdings brauche ich dafür etwas mehr Zeit zur Umsetzung.
Durch die Schnittstelle ist das Programm erst wirklich "offen", wenn ich RSS Feeds einlese ist das zwar ganz toll, aber vom theoretischen her die umgekehrte Richtung ;) oder?
Ich überlege mir "wichtige" Feed herauszusuchen uns auszulesen, bzw. demnächst eine "Datenbasis" anzulegen. Allerdings streubt es mich noch ein wenig (die einzelnen Radios als wichtig oder weniger wichtig zu moderieren).
Außerdem versteh ich nicht ganz, wie die Benutzung des Ganzen (jedenfalls z.B. über das PragmaMx Modul, welches keine zusätzliche Mehrarbeit erfordert) aufwändiger sein soll als die Erstellung und Upload einer XML Datei - erschließt sich mir nicht?!
Die Variante mit dem einlesen der RSS Feeds wird aber grundsätzlich weiterverfolgt!

Updates:
Es gibt ein "SDK" für Delphi ;) http://www.webfan.de/Downloads-lid-SDK-1-delphi--31.html ( :wow: )
Die Programmsuche wurde korrigiert und verbessert

Ich hab gerade den Wochensendeplan von einslive entdeckt (nachdem ich ihn die Tage nicht gefunden hatte) und werd Sendungen bei mir eingeben, damit ich ein paar Daten habe. Die Erfahrung zeigt das man oft auch diesbezüglich einen Anfang machen muß als Webmaster.

Auch sehe ich, daß ich wohl noch ein wenig mehr in die "Radiowelt" einsteigen muß...

Schönes Wochenende @ all
mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben