Im Jahr 2005 verstorbene Persönlichkeiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Im Jahr 2005 sind einige bekannte und beliebte Persönlichkeiten aus der Medien- und Radioszene von uns gegangen.

Hanne Haller - Schlagersängerin
Captain Jack - Sänger und Etertainer
Benno Hoffmann - Sprecher und Schauspieler
Hermann - Stübert - Radio RSH
Claudia Früchtenicht - NDR, verstorben mit nur 39 Jahren
Jörg Pagel - NDR Info, Redationsleiter verstorben mit 57 Jahren
Camilo Felgen - bekannte Persönlichkeit von Radio Luxemburg
Luther Vandross - Musiker, verstorben mit 54 Jahren
Kurt Brumme - bekannte Persönlichkeit des Sportjournalismus
Harald Juhnke - Schauspieler, Entertainer

Viele Persönlichkeiten in der Radio und Medienbranche haben uns verlassen und hinterlassen eine Lücke und es waren alles Persönlichkeiten die etwas besonderes erreicht haben.

Es war in dieser Hinsicht ein trauriges Jahr.
 
AW: Im Jahr 2005 verstorbene Persönlichkeiten

Der verstorbene Spatz vom Domino Day rummelte auch durch alle Medien. Und ich gebe ihm mein tiefstes Beileid. In welcher Welt leben wir denn eigentlich, in der der Spatz in der Hand mehr wert ist als der Spatz auf dem Dominostein??
 
AW: Im Jahr 2005 verstorbene Persönlichkeiten

@ Thomas Wollert
Man kann über diesen Thread denken was man will, man kann sich auch darüber ärgern, dass Namen nicht richtig geschrieben werden, man sollte aber schon konstruktiv reagieren. Gerade als "Administrator" dieses Forums. So war es sehr daneben.
 
AW: Im Jahr 2005 verstorbene Persönlichkeiten

Volksempfänger schrieb:
@ Thomas Wollert
Man kann über diesen Thread denken was man will, man kann sich auch darüber ärgern, dass Namen nicht richtig geschrieben werden, man sollte aber schon konstruktiv reagieren. Gerade als "Administrator" dieses Forums. So war es sehr daneben.
Manchmal sollten sich Adminsitratoren auch Gedanken über Nicknames machen. Ich werde demnächst mal den Nick "Nationalsozialistischer Rundfunkempfänger" ausprobieren. Mal schauen, ob's klappt. :D
 
AW: Im Jahr 2005 verstorbene Persönlichkeiten

Mich als Würzburger bewegte natürlich der Tod von

Christian Stürmann 55 J>ahre

besonders. Dazu gab es ja hier auch einen Threas und gibt es eine eigene Gedenkseite.
 
AW: Im Jahr 2005 verstorbene Persönlichkeiten

Jim Capaldi im Januar. War Mitglied bei "Traffic" (?) (Hole in my shoe)
Ausserdem solo etwas erfolgreich.
 
AW: Im Jahr 2005 verstorbene Persönlichkeiten

Brigitte Mira nicht zu vergessen. Dafür müssen wir wohl noch 20 Jahre mit Jopie Heesters leben.
 
AW: Im Jahr 2005 verstorbene Persönlichkeiten

Waterhead schrieb:
Mich als Würzburger bewegte natürlich der Tod von

Christian Stürmann 55 J>ahre

besonders. Dazu gab es ja hier auch einen Threas und gibt es eine eigene Gedenkseite.

Ja, ab 31.12.05 gibt es die Webseite nicht mehr, den weder seine Freunde, noch seine Familie, geschweige den sein letzter Arbeitgeber (waren ja nur über 10 Jahre) konnten sich ein Herz fassen und mehr Details über das Leben und das Wirken von Christian zu offenbaren.

Einerseits sehr verständlich, aber mal ehrlich, wenn schon jemand in der Öffentlichkeit stand, warum dann nicht nach seinem Tot doch einige Details veröffentlichen, das muss nichts intimes sein, nur z.B. sein Lebenslauf, Air Checks, etc. nicht mal das war drin.

Ein Armutszeugnis !

Für mich bedeutet das, ich sammle alle Details über mich und vertraue mich morgen dem Beerdigungsinstitut meines Vertrauens an, bei dem ich dann auch gleich alles Verfüge, samt Homepage :p

Teddy :rolleyes:

P.S: Johannes Heesters lebe Hoch ....:wow:
 
AW: Im Jahr 2005 verstorbene Persönlichkeiten

Einen, den ihr alle kanntet : James Doohan
Besser bekannt als "Scotty" vom richtigen Raumschiff Enterprise aus den 1960ern. Im kommenden Jahr soll seine Asche in die Erdumlaufbahn geschossen werden. Er starb mit 85.


Weniger bekannt : Franz Schönhuber . Umstritten, aber dennoch prominent auf seine Weise.
Und, etwas wichtiger : Rudolf Mooshammer ist auch nicht mehr anwesend.

Ephraim Kishon - wer nie etwas von ihm gelesen hat, hat auf jeden Fall ein Defizit, das es zu beseitigen gilt.

Habe ich übrigens aus dem aktuellen "Focus" entnommen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben