1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Im Jahr 2005 verstorbene Persönlichkeiten

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von mehr-privatradio, 27. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mehr-privatradio

    mehr-privatradio Benutzer

    Im Jahr 2005 sind einige bekannte und beliebte Persönlichkeiten aus der Medien- und Radioszene von uns gegangen.

    Hanne Haller - Schlagersängerin
    Captain Jack - Sänger und Etertainer
    Benno Hoffmann - Sprecher und Schauspieler
    Hermann - Stübert - Radio RSH
    Claudia Früchtenicht - NDR, verstorben mit nur 39 Jahren
    Jörg Pagel - NDR Info, Redationsleiter verstorben mit 57 Jahren
    Camilo Felgen - bekannte Persönlichkeit von Radio Luxemburg
    Luther Vandross - Musiker, verstorben mit 54 Jahren
    Kurt Brumme - bekannte Persönlichkeit des Sportjournalismus
    Harald Juhnke - Schauspieler, Entertainer

    Viele Persönlichkeiten in der Radio und Medienbranche haben uns verlassen und hinterlassen eine Lücke und es waren alles Persönlichkeiten die etwas besonderes erreicht haben.

    Es war in dieser Hinsicht ein trauriges Jahr.
     
  2. Tweety

    Tweety Benutzer

    AW: Im Jahr 2005 verstorbene Persönlichkeiten

    Aber sterben nicht jedes Jahr Menschen aus der Radio- und Medienszene? Ich glaube das Jahr 2005 bildet da keine Ausnahme.:(
     
  3. Wittgenstein

    Wittgenstein Benutzer

    AW: Im Jahr 2005 verstorbene Persönlichkeiten

    Der verstorbene Papst sorgte auch für ein Medienrummel.
     
  4. Thomas Wollert

    Thomas Wollert Administrator Mitarbeiter

    AW: Im Jahr 2005 verstorbene Persönlichkeiten

    Doppel- :wall:
     
  5. Berlinerradio

    Berlinerradio Benutzer

    AW: Im Jahr 2005 verstorbene Persönlichkeiten

    muss das sein?
     
  6. star

    star Benutzer

    AW: Im Jahr 2005 verstorbene Persönlichkeiten

    Der verstorbene Spatz vom Domino Day rummelte auch durch alle Medien. Und ich gebe ihm mein tiefstes Beileid. In welcher Welt leben wir denn eigentlich, in der der Spatz in der Hand mehr wert ist als der Spatz auf dem Dominostein??
     
  7. Volksempfänger

    Volksempfänger Benutzer

    AW: Im Jahr 2005 verstorbene Persönlichkeiten

    @ Thomas Wollert
    Man kann über diesen Thread denken was man will, man kann sich auch darüber ärgern, dass Namen nicht richtig geschrieben werden, man sollte aber schon konstruktiv reagieren. Gerade als "Administrator" dieses Forums. So war es sehr daneben.
     
  8. star

    star Benutzer

    AW: Im Jahr 2005 verstorbene Persönlichkeiten

    Manchmal sollten sich Adminsitratoren auch Gedanken über Nicknames machen. Ich werde demnächst mal den Nick "Nationalsozialistischer Rundfunkempfänger" ausprobieren. Mal schauen, ob's klappt. :D
     
  9. Volksempfänger

    Volksempfänger Benutzer

    AW: Im Jahr 2005 verstorbene Persönlichkeiten

    Ich hoffe es klappt nicht..."star" ist ja schon schlimm genug!
     
  10. Thomas Wollert

    Thomas Wollert Administrator Mitarbeiter

    AW: Im Jahr 2005 verstorbene Persönlichkeiten

    OK - zurück zum Thema...
     
  11. Waterhead

    Waterhead Benutzer

    AW: Im Jahr 2005 verstorbene Persönlichkeiten

    Mich als Würzburger bewegte natürlich der Tod von

    Christian Stürmann 55 J>ahre

    besonders. Dazu gab es ja hier auch einen Threas und gibt es eine eigene Gedenkseite.
     
  12. WAZmann

    WAZmann Benutzer

    AW: Im Jahr 2005 verstorbene Persönlichkeiten

    Jim Capaldi im Januar. War Mitglied bei "Traffic" (?) (Hole in my shoe)
    Ausserdem solo etwas erfolgreich.
     
  13. Bieringer

    Bieringer Benutzer

    AW: Im Jahr 2005 verstorbene Persönlichkeiten

    Brigitte Mira nicht zu vergessen. Dafür müssen wir wohl noch 20 Jahre mit Jopie Heesters leben.
     
  14. Radiokult

    Radiokult Benutzer

    AW: Im Jahr 2005 verstorbene Persönlichkeiten

    Pumuckls Stimme: Hans Clarin
     
  15. Teddy

    Teddy Benutzer

    AW: Im Jahr 2005 verstorbene Persönlichkeiten

    Ja, ab 31.12.05 gibt es die Webseite nicht mehr, den weder seine Freunde, noch seine Familie, geschweige den sein letzter Arbeitgeber (waren ja nur über 10 Jahre) konnten sich ein Herz fassen und mehr Details über das Leben und das Wirken von Christian zu offenbaren.

    Einerseits sehr verständlich, aber mal ehrlich, wenn schon jemand in der Öffentlichkeit stand, warum dann nicht nach seinem Tot doch einige Details veröffentlichen, das muss nichts intimes sein, nur z.B. sein Lebenslauf, Air Checks, etc. nicht mal das war drin.

    Ein Armutszeugnis !

    Für mich bedeutet das, ich sammle alle Details über mich und vertraue mich morgen dem Beerdigungsinstitut meines Vertrauens an, bei dem ich dann auch gleich alles Verfüge, samt Homepage :p

    Teddy :rolleyes:

    P.S: Johannes Heesters lebe Hoch ....:wow:
     
  16. WAZmann

    WAZmann Benutzer

    AW: Im Jahr 2005 verstorbene Persönlichkeiten

    Einen, den ihr alle kanntet : James Doohan
    Besser bekannt als "Scotty" vom richtigen Raumschiff Enterprise aus den 1960ern. Im kommenden Jahr soll seine Asche in die Erdumlaufbahn geschossen werden. Er starb mit 85.


    Weniger bekannt : Franz Schönhuber . Umstritten, aber dennoch prominent auf seine Weise.
    Und, etwas wichtiger : Rudolf Mooshammer ist auch nicht mehr anwesend.

    Ephraim Kishon - wer nie etwas von ihm gelesen hat, hat auf jeden Fall ein Defizit, das es zu beseitigen gilt.

    Habe ich übrigens aus dem aktuellen "Focus" entnommen ;)
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen