1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Immer diese Weihnachssongs!

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Prodotto, 16. Dezember 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Prodotto

    Prodotto Gesperrter Benutzer

    Nervt euch das auch so? Überall auf jeden sender immer die gleichen weihnachtssongs? ich kann um Beispiel das Lied von Aid Band schon auswendig mittlerweile. es ist zwar gut, aber so oft?
     
  2. AdamCurry

    AdamCurry Benutzer

    Ja, es nervt bei vielen Sendern gewaltig.

    Und "Do they know it´s Christmas" von Band Aid finde ich ziemlich genial. Habe heute auf BFBS von Sir Cliff Richard "Misletoe and wine" gehört. Obwohl ich sonst solche Musik überhaupt nicht mag, das Lied finde ich zur Weihnachtszeit klasse. BFBS spielt zur Zeit sowieso eine Wahnsinnsvielfalt an Xmas-Songs, etwa einen pro Stunde. Und das kann man ertragen, weil nicht immer dieselben fünf bis zehn Weihnachtslieder gedudelt werden.



    [Dieser Beitrag wurde von AdamCurry am 16.12.2001 editiert.]
     
  3. RCD

    RCD Benutzer

    1.) Nein.

    2.) Ja - gibt ja nur ein paar...

    3.) Wer nicht?

    4.) Ja.

    Ist ja schließlich Weihnachten - im Sommer laufen ja auch die Sommerhits. Die nerven genauso. Aber eigentlich nervt sowieso alles - von daher: Egal....
     
  4. Musikteppich

    Musikteppich Benutzer

    na, dann wäre ja alles gesagt, RCD. Wenn Dich alles so annervt, warum hörst Du dann überhaupt bzw. machts überhaupt Radio. Udn wieso liest und schreibst Du dann in diesem Forum!?
    Eine Frage, die man einmal einigen hier stellen sollte!! (wer sich angesprochen fühlt, darf gerne einmal leise eine Träne verdrücken, aber bitte nicht drauf antworten, ja!?)
     
  5. Keule

    Keule Benutzer

    @ AdamCurry

    Hörst du auch so gerne BFBS 1 [​IMG]
     
  6. AdamCurry

    AdamCurry Benutzer

    Ja, Keule. Von meiner privaten Radionutzung entfallen hier mindestens 70 % auf BFBS 1. Bei vielen anderen Sendern kriege ich die Krise. Aber auch BFBS 2 ist ganz gut gemacht, z.B. Richard Astbury oder Dave Windsor.
     
  7. Keule

    Keule Benutzer

    Willkommen im Club [​IMG]
    BFBS 1 ist mein Stammsender geworden!
    Leider kann ich BFBS 2 nicht empfangen!

    p.s. ich suche noch ein BFBS Werbe-Banner (für meine Homepage) kannst du vielleicht helfen ???


    Gruss Keule [​IMG]
     
  8. AdamCurry

    AdamCurry Benutzer

    Hallo Keule, habe Dir eine Mail mit den zuständigen Leuten für den Online Auftritt von BFBS Radio/TV geschickt.

    Noch ein kleiner Tip: Wer auch nur annähernd BFBS 2 empfangen kann, kann mit einer guten Antenne auch BFBS TV bekommen, auch das lohnt sich sehr.
     
  9. Keule

    Keule Benutzer

    Moin AdamCurry (ich bin immer online) [​IMG]

    Ich wohne in Hattingen/Ruhr und ich kann nur die 96.5 von BFBS 1 hören! Auch mit einer sehr guten Antenne kann ich leider kein BFBS 2 hören! (schade)
    Und danke für die e-mail [​IMG]
     
  10. RCD

    RCD Benutzer

    @ Musikteppich:

    Mich nervt nicht alles an (´n bisschen verallgemeinert, wa?). Es war lediglich eine humoristische Anspielung darauf, dass hier jeder über alles schimpft, ob Formatradio, Weihnachtsmusik oder No Angels.

    Ich mach auch kein Radio (nur zur Richtigstellung, aber ich kenne einen, der kennt einen, der´s mal gemacht hat. Oder war´s dessen Bruder? Egal...).

    Warum ich in dem Forum lese? Weil´s gelegentlich unterhaltsam, informierend und lustig ist und ich dem Medium ein gesteigertes Interesse entgegenbringe.

    Wenn aber jemand fragt, was ich von einem Senderumzug halte oder ob mich die Weihnachtsmusik annervt - sehe ich mich doch gemüßigt ihm zu antworten.

    Ansonsten ist bei Radio PjongYang gestern ein Reissack umgefallen, als die gerade umzogen. Ausserdem läuft dort jetzt die IkeaHymne auf Spanisch. Ist das politisch korrekt? Was haltet ihr davon??

    PS: Um´s mal deutlich zu sagen: Man kann sich auch mit Belanglosigkeiten amüsieren. Und sorry, wer solche Fragen stellt, muss solche Antworten erwarten.

    PPS: Woher kennst Du mich eigentlich so gut?


    [Dieser Beitrag wurde von RCD am 17.12.2001 editiert.]

    [Dieser Beitrag wurde von RCD am 17.12.2001 editiert.]
     
  11. Gammelbrot

    Gammelbrot Benutzer

    Werden die Weihnachtssongs eigentlich auch vor dem Einsatz "getestet" oder laufen die ohne??
     
  12. Kinopapst

    Kinopapst Benutzer

    Der saarländische Jugendsender UnserDing sendet nur einen einzigen Weihnachtssong.
    Rund 6 mal am Tag werden die Hörer mit dem "Hasigen Ei-Nachtssong" und dem Honey Bunny beglückt. Echt schräg !
     
  13. Ubi

    Ubi Benutzer

    In der Tat, die Weihnachtssongs nerven!! Vor allem, wenn es immer die gleichen 10 sind! Oder spielt irgendein Sender mehr als 10 verschiedene?? Es GIBT ja schon schöne, man muss sich nur trauen. Und ich denke, alle Hörer wären dankbar, wenn außer LAST CHRISTMAS noch mehr im Angebot wäre ...!!!
     
  14. AdamCurry

    AdamCurry Benutzer

    "I believe in father Christmas" von Great Lake oder "Stop the Cavalry" von Jona Lewie, laufen die eigentlich derzeit bei einer deutschen Station? Wohl mal wieder nicht.
     
  15. Kompressor

    Kompressor Benutzer

    @ Adam

    Jona Lewie läuft z. B. bei der LandesWelle - damit ist die Welt dann doch wieder in Ordnung.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen