"Immer schön rechts fahren" – Blitzerwarnungen bei Radio Königs Wusterhausen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: "Immer schön rechts fahren" – Blitzerwarnungen bei Radio Königs Wusterhausen

laut Tagesspiegel

Einschub: Vielleicht müßte das eher „laut Lausitzer Rundschau“ heißen, denn da erschien am selben Tag derselbe Text, mit einem einzigen auffälligen Unterschied: Dort erklärte sich Cornelia Gödecke „auf Anfrage der RUNDSCHAU“.

Das könnte den Anschein erwecken, als ob der Tagesspiegel auf werweiß welcher Grundlage LR-Beiträge zweitverwertet (bzw. es zumindest in diesem einen Fall getan hat). Allerdings müßten dann auch die Artikel von Sandra Daßler (oder Dassler) wieder im Organ der Bezirksleitung Cottbus erscheinen ...
 
AW: "Immer schön rechts fahren" – Blitzerwarnungen bei Radio Königs Wusterhausen

Ich vermute mal, dass das ein fertiger Pressetext von dpa oder einer anderen Agentur war und besagte Redaktion in Cottbus dem Artikel nur mal wieder eine "persönliche Note" verpasst hat. Ist doch bei der Brandenburger Behelfs-BILD nichts ungewöhnliches mehr. Schließlich muß man das in solchen speziellen Falle ja irgendwie machen, denn das Blättchen gehört zu einem nicht unerheblichen Prozentsatz der SPD...
 
AW: "Immer schön rechts fahren" – Blitzerwarnungen bei Radio Königs Wusterhausen

Thor Steinar ist keine verbotene Marke. Und nur, weil einige TS in die rechte/braune Ecke stellen, darf ich das jetzt nicht mehr tragen, weil ich dann auch ein Nazi bin ? Never. Haut mir in die Fresse, verhaftet mich - ihr werdet mir Eure Meinung nicht einhämmern - rechts nicht und links nicht. Aber so frei ist eben die Demokratie, sag was falsches und Dir wird gezeigt, WIE frei du bist. Nämlich ganz genau gar nicht. Hut ab und Respekt vor der ""guten Frau". Meine Hochachtung hat sie.

Falsch.
Thor Steinar wird nicht in die rechte Ecke gestellt, es IST eine reine Nazi-Marke.
Den Unterschied zu begreifen, kann doch nicht so schwer sein.

Es ist doch wohl ein Unterschied, ob ich etwa eine Londsdale-Jacke trage, deren Hersteller das Problem (?) hat, bei Nazis gut anzukommen, oder ob ich eine Thor-Steinar-Jacke trage, die ausschliesslich für den Nazi-Markt produziert wird.

Und was daran demokratisch sein soll, wenn man nichts mehr gegen Faschisten sagen darf, muss man mir auch erst erklären.
 
AW: "Immer schön rechts fahren" – Blitzerwarnungen bei Radio Königs Wusterhausen

Ich vermute mal, dass das ein fertiger Pressetext von dpa oder einer anderen Agentur war und besagte Redaktion in Cottbus dem Artikel nur mal wieder eine "persönliche Note" verpasst hat.

Hm, aber dann der nahezu identische Text mit identischer Autorenangabe (und keinerlei Verweis auf z.B. dpa) auch im Tagesspiegel?

Man müßte wissen, ob der Autor bei besagter Redaktion in Cottbus festangestellt ist oder sich als freier Journalist durch die Lande schlägt. Im letzteren Falle wäre es halt ganz einfach derselbe Text an zwei Zeitungen verkauft. Trotzdem mutet es bizarr an, wenn man gleichzeitig im Tagesspitzel nun die Artikel der früheren Chefreporterin in Cottbus findet, die dort gefeuert wurde.

Vgl. Die Integration hat noch nicht stattgefunden, wo auch die Meinung interessant ist, mit dem Aufkauf der SED-Bezirksorgane durch die üblichen Verdächtigen wären „die alten DDR-Bezirke als Kommunikationsräume konserviert“ worden. Inzwischen, sechs Jahre später, ist das allen selbsternannten „Heimatzeitungen“ zum Trotze aber doch abgebröckelt, oder sollte ich mich da täuschen?

(Sorry für die Abschweifung, aber www.presseszene.de gibt es nicht.)
 
AW: "Immer schön rechts fahren" – Blitzerwarnungen bei Radio Königs Wusterhausen

... und hat sich jetzt eigentlich irgendetwas verändert? Hat sich die mabb gemeldet? Gibt es irgendeine Konsequenz? Muss Frau Gödecke den Hut nehmen? Gibt Herr Effert die Frequenzen zurück? ... Gibt man endlich zu, dass man Radio nur machen kann, wenn man
1. davon etwas versteht und
2. wenigstens ein klitzekleines bisschen Herzblut in die Sache investiert...

Nichts von all dem wird geschehen. Es ist so, wie es immer ist...

Halleluja...

Gute Nacht, Deutschland...
 
AW: "Immer schön rechts fahren" – Blitzerwarnungen bei Radio Königs Wusterhausen

Hat sich die mabb gemeldet? Gibt es irgendeine Konsequenz? Muss Frau Gödecke den Hut nehmen? Gibt Herr Effert die Frequenzen zurück?
Warum genau sollte irgendetwas davon passieren?
 
AW: "Immer schön rechts fahren" – Blitzerwarnungen bei Radio Königs Wusterhausen

... weil die Geschichte von "sender kw" seit Anfang an eine Geschichte ist voller Pleiten, Pech und Pannen. Und weil es eigentlich keinen so richtig interessiert, was sich da irgendwo in der Provinz abspielt. Weil wiedermal viel Wind gemacht wurde... und man es wieder aussitzt.
Und alle atmen tief durch und sind zufrieden, dass genau das eingetreten ist, was immer eintritt - nichts. Punktum
 
AW: "Immer schön rechts fahren" – Blitzerwarnungen bei Radio Königs Wusterhausen

Wenn man den Gerüchten die sich um den Sender KW ranken, Glauben schenken darf, sind das alles keineswegs "Mücken". Die Thor-Steinar-Werbung ist da nur ein kleiner Baustein in der Reihe der angeblichen Skurillitäten betreffs des Senders. Die Blindheit, unter anderem der MABB, zeigt sich aber nicht nur da. Mir würden auch noch andere Medienunternehmen in Brandenburg einfallen, wo höchst bedenkliche Dinge vor sich gehen und nicht mal im Ansatz irgendjemand gedenkt einzugreifen. Das Blöde an alldem ist aber, dass die eigentlichen Leidtragenden meistens (immer nur) die Angestellten, sprich Sprecher, Techniker etc. und unterm Strich natürlich auch die Konsumentern des jeweilgen Programmes sind.
 
AW: "Immer schön rechts fahren" – Blitzerwarnungen bei Radio Königs Wusterhausen

und unterm Strich natürlich auch die Konsumentern des jeweilgen Programmes sind.

Beim Hörer gibt es ein probates Mittel, ab- oder umschalten, so "schlecht" kann eigentlich kein Programm sein, dass ich es hören muss. Im Berliner Umland hat man nicht gerade wenig Auswahl. Im übrigen, die Mühlen der mabb mögen langsam mahlen, aber ich würde als Sender möchte nicht in das Visier der mabb geraten. Zumal die Lobby, die Sender KW hat, höchstwahrscheinlich sehr übersichtlich ist.

Außerdem, 3000 Euroen für einen Monat Verkehrsfunk? Stolzer Tarif für einen Sender dieser Größenordnung ohne Reichweitenergebnisse. Wunder, wunder, grübel....
 
AW: "Immer schön rechts fahren" – Blitzerwarnungen bei Radio Königs Wusterhausen

Du über mir, mit Deiner grandiosen Ausdrucksweise, kennst dafür aber alle und jeden, der nicht Deiner Meinung ist. Diese Hetzjagd auf einen Radiosender und Ihren Werbepartner betrifft Leute, die sich abolut nichts zu Schulden haben kommen lassen. Im Gegenteil! Diese Leute schaffen Arbeitsplätze, zahlen Steuern und halten sich friedlich an die in diesem Land geltenden Gesetze. Ginge es nach Euch (von den Massenmedien) verblendeten Super- und Einzigdemokraten, dann wäre es vielleicht besser Werbung für Siemens, Benq oder besser noch für Heuschrecken Investoren aus den demokratischen USA zu machen. Firmen die den Staat und uns Steuerzahler ausnehmen, wo sie können oder Städten die Wohnungen etc. unter dem Hintern wegkaufen ohne mit der Wimper zu zucken und ohne das hier ein Aufstand der Entrüstung los geht. Alles was ich damit ausdrücken möchte ist, daß man fair bleiben muß! In dem hier diskutierten Fall hat niemand etwas verbrochen und es ist auch niemanden ein Schaden zugefügt worden. Einfach blindlinks mit der Masse reinhauen, daß kann jeder.
 
AW: "Immer schön rechts fahren" – Blitzerwarnungen bei Radio Königs Wusterhausen

Noch ein Zusatz: Ich hatte den Bericht von einem anderen gelesen und bin darauf eingegangen. Mit der Ausdrucksweise meinte ich nicht Dr Fu. sondern jemand anders, der ziemlich ins asoziale gegangen ist. Bin da wohl in der falschen Zeile gelandet. Ändert trotzdem nichts daran, daß man besonnen und fair miteinader umgehen muß.
 
AW: "Immer schön rechts fahren" – Blitzerwarnungen bei Radio Königs Wusterhausen

Alles was ich damit ausdrücken möchte ist, daß man fair bleiben muß!
Joh, stimmt! Hetzjagd ist nicht schön.
Aber die Fairness gebietet es doch auch, dass man nicht sofort Leuten, die einen komischen Beigeschmack haben bei einer Firma, die offensichtlich gut chiffriertes Nazi-Merchandising vertreibt, im Umkehrschluss eine Vorliebe für sogenannte Heuschrecken-Investoren zu unterstellen.
Das ist aber auch nicht fair, du.
Übrigens: was ist denn ein "von den Massenmedien verblendeter Einzig-Demokrat"?
 
AW: "Immer schön rechts fahren" – Blitzerwarnungen bei Radio Königs Wusterhausen

Das sind Leute die meinen als Oberdemokraten auftreten zu müssen aber die Meinung anderer nicht respektieren. Diese Menschen benehmen sich dann häufig auch noch wie Furien und werden Mega Hysterisch. In den Massenmedien gibt es diese Lobbyisten nicht selten. Egal um welches Thema es sich handelt. Da ist sich jeder nicht selten am nächsten und verliert den realistischen Überblick.
 
AW: "Immer schön rechts fahren" – Blitzerwarnungen bei Radio Königs Wusterhausen

Alle sind es bestimmt nicht. Aber gerade bei so einem Thema wie hier merkt man schon, wie einseitig Druck ausgeübt wird und ein offener Dialog schwer möglich ist. Wünsche Dir dennoch ein gutes Jahr 2007. Gute Nacht.
 
AW: "Immer schön rechts fahren" – Blitzerwarnungen bei Radio Königs Wusterhausen

So sehr du auch (theoretisch) Recht hast mit deiner Meinungsfreiheit, aber führt die von Thor Steinar bewußt gewählte Zielgruppe offene Dialoge?
 
AW: "Immer schön rechts fahren" – Blitzerwarnungen bei Radio Königs Wusterhausen

Ich finde sehr wohl, dass ein offener Dialog möglich ist, immerhin diskutieren wir hier schon über fast 100 Postings - und beispielsweise Freund Makeitso bringt eine ganz andere Denkrichtung in das Thema ein, welche diskutiert wird (mit Recht :D). Mehr oder weniger nach fairen Regeln. Wenn du "einseitigen Druck" kritisierst, frage ich mich, was davon die "andere Seite" sei, bzw. der "andersseitige Druck"?
Aber glaube mir, wenn es einen Sender gäbe, der Werbung machen würde für eine Firma, die T-Shirts vertreiben würde, die auf der Brust beispielsweise den Mord an Schleyer lustig verschlüsselt abgebildet hätten, fände ich es absolut richtig, wenn da auch ein gewisser moralischer "Druck" erzeugt würde.
 
AW: "Immer schön rechts fahren" – Blitzerwarnungen bei Radio Königs Wusterhausen

Lieber Freund "Meinungsfreiheit".

Diese Hetzjagd auf einen Radiosender und Ihren Werbepartner betrifft Leute, die sich abolut nichts zu Schulden haben kommen lassen. Im Gegenteil! Diese Leute schaffen Arbeitsplätze, zahlen Steuern und halten sich friedlich an die in diesem Land geltenden Gesetze.

Ich möchte Ihnen nur zugute halten, dass Sie die Macher von "sender kw" nicht kennen. Denn wenn Sie sie kennen würden, hätten Sie nicht so einen - mit Verlaub - unqualifizierten Schwachsinn abgelassen!!

Trotzdem einen guten Rutsch und ein friedliches 2007 für Sie...
 
AW: "Immer schön rechts fahren" – Blitzerwarnungen bei Radio Königs Wusterhausen

Nein. Aber vielleicht jenen, die sich, so lange dies noch möglich ist, die Freiheit herausnehmen, bei einem solchen Thema nicht in den Aufschrei des sich einzig anständig vermeinenden Mainstreams einzustimmen und sich zudem den nicht mehr ungefährlichen Luxus einer differenzierten Betrachtungsweise gönnen.

Merke: Man schreibe nicht "schon klar", wenn nix klar ist! :rolleyes:
 
AW: "Immer schön rechts fahren" – Blitzerwarnungen bei Radio Königs Wusterhausen

Mooooment! Dagegen habe ich überhaupt nichts einzuwenden. Wenn einer eine andere Sichtweise einnimmt, als dies der "Mainstream" tut, und diese argumentativ untermauert, kann ich das sehr gut akzeptieren. Wenn aber behauptet wird, wer sich gegen die Thor-Steinar-Werbung ausspricht, wäre Unterstützer der sog. Heuschrecken, dann liegt für mich der Verdacht nahe, es mit jemandem zu tun zu haben, dem jedes noch so platte Argument recht ist, um die Machenschaften der Rechtsextremisten (und um eine solche handelt es sich nachweislich bei Thor Steinar) zu verteidigen. Ich mag mich irren und eine andere Intension erkennen als dahinter steckt; in diesem Fall entschuldige ich mich. Aber nachdem mir kürzlich in einer Diskussion von einem NPD-Sympathisanten erklärt wurde, die "Meinungsfreiheit" gebiete es auch, den Holocaust zu leugnen, wundert mich so ziemlich gar nichts mehr, was unter dem Deckmäntelchen der Toleranz dahergelaufen kommt.
 
AW: "Immer schön rechts fahren" – Blitzerwarnungen bei Radio Königs Wusterhausen

"Thor Steinar" sind in Deutschland hergestellte Bekleidungen, sie sichern Arbeitsplätze, gerade im Osten, und sind im Übrigen von guter Qualtät.
Natürlich bleibt es jedem selbst überlassen, ob er die mit Kinderarbeit hergestellten T Shirts und Sweat Shirts weiterhin bei KIK kauft.
Das muss jeder selbst mit sich ausmachen.
Ich kaufe sowohl bei Herrn Grupp TRIGEMA als auch die Produkte aus Königs Wusterhausen.
Kein Mensch regt sich im Übrigen darüber auf, daß z.B. der RBB über seine Agentur Merchandising Material aus Indien bezieht oder sogar aus China.

Denkt mal darüber nach, ihr Klug..schreiber !

Roberto
 
AW: "Immer schön rechts fahren" – Blitzerwarnungen bei Radio Königs Wusterhausen

Das Eine macht das Andere keinen Deut besser!


Und noch ein Nachtrag:
Die Marke “Thor Steinar” hat sich im Oktober 2002 der 30jährige Axel Kopelke aus Königs Wusterhausen registrieren lassen. Seit 2003 tritt für “Thor Steinar” die Mediatex GmbH von Axel Kopelke und Uwe Meusel auf. Zumindest Kopelke ist in der Region Königs Wusterhausen politisch kein Unbekannter... So wurde Axel Kopelke in der Vergangenheit bei völkischen Sonnenwendfeiern, einem Liederabend mit dem Nazi-Barden Frank Rennicke und einer NPD-Reichsgründungsfeier im Jahr 2000 in Friedersdorf gesehen. Er verfügte auch über Kontakte zu dem überregional bekannten Nazi-Kader und V-Mann Carsten Szczepanski.

Quelle

"Schöne" Szene mit der sich der Sender KW da umgibt...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben