In einer Nacht mit NRJ Sachsen hast DU gemischte Gefühle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: In einer Nacht mit NRJ Sachsen hast DU gemischte Gefühle

Ich weiss gar nicht ob der Kolleche Pavel seinerzeit schon aktuell war, ich glaube, der kam erst später. Aus Chemnitz sind damals der "Geyer" und ein gewisser Tommy Sitte nach Dresden ausgeborgt worden. Besonders der Einlauf des "Geyer" ins Sendestudio soll nach Zeitzeugenberichten extrem sehens- und erlebenswert gewesen sein. ...schmunzel...
 
AW: In einer Nacht mit NRJ Sachsen hast DU gemischte Gefühle

stimmt, Geyer und Tommy. Tommy war später auch kurz in LE. Pavel - kann sein, dass er noch nicht aktuell war...
 
AW: In einer Nacht mit NRJ Sachsen hast DU gemischte Gefühle

da kann ich doch mal kurz einhaken. ist geyer immer noch headhunter in berlin oder huscht er schon mit seiner band um die welt im eigenen luxus-jet?

bezüglich fridayscene wöllt ich nur kurz vermerken, dass es im gegensatz zu heute sicherlich innovativer und vor allem auch kreativer auf nrj zuging, der eigentliche unterhaltungswert jedoch auch nicht wirklich höher lag als heute. unser subjektives empfinden, weil wir sicherlich noch jünger waren und auch eher die musik hörten läßt uns den unterschieden glauben. ein major hat letztendlich auch nichts anderes gemacht, als leere sprechblasen in der mufa abzusondern, deren intellekt irgendwo zwischen schnee und hirsch zu suchen war. annegdod´n gibts ja da zu hauf.

ich wünschte mir nur, dass wir hier in sachen mal wieder zu einem lockeren, ideenreicheren radio wechseln würden.
 
AW: In einer Nacht mit NRJ Sachsen hast DU gemischte Gefühle

mike_zuschke schrieb:
da kann ich doch mal kurz einhaken. ist geyer immer noch headhunter in berlin oder huscht er schon mit seiner band um die welt im eigenen luxus-jet?

Der altbekannte Irrtum. Uwe Niels von Geyer ist der den Du meinst und nicht zu verwechseln mit dem "Gute Laune Geyer". Dessen Headhunterqualitäten wurden wohl zuletzt als Wirt einer eigenen Kneipe geschätzt, dessen bester Gast er selbst gewesen sein soll...
 
AW: In einer Nacht mit NRJ Sachsen hast DU gemischte Gefühle

Zustimmung für Sachsenradio. Die beste Zeit war zwischen Brand und "Wir machen die Hits". Das Chaosprogramm der Anfangszeit hatte auch seinen Charme, konnte aber auf Dauer nicht funktionieren. Ein bisschen Formatierung mit Augenmaß (ja, schlagt mich dafür) hat dem Programm nicht geschadet. Ich hatte nix gegen eine Schärfung der Musikfarbe, das Energy Powerpack und den Claim "The Power of Music". Die Umformatierung hat alles in den Dreck gefahren, und seitdem hat sich der Sender auch nicht mehr wirklich erholt. Aber das ist ne aufgewärmte Diskussion, hatten wir schon 1000mal. Es geht doch nix über Nostalgie.
 
AW: In einer Nacht mit NRJ Sachsen hast DU gemischte Gefühle

Stimmt. zum xten aml die gleichen Geschichten von damals. Ziehen wir also mal ein Resume.:
Der Sender war mal ne Wucht, vor allem für die talentierten Macher von damals, denen man trotz aller Querelen und im Vergleich zu anderen Formatradios die Lange Leine gelassen hat. Die wirklichen Talente habens alle irgendwie geschafft (Huth, Hahn, Püschel, Kutschke u.a. beim TV, Proske, Wagner, Wiese, Hené, Paritschkow, Neudorf, Pavel u.a. bei "richtigen" Radiosendern) und sind ihren Weg gegangen.
Als es dann drauf an kam und die Gesellschafter tatsächlich Kohle verdienen und nicht verlieren wollten, wars vorbei mit dem Spaß. Seither ist das Ding durch und NRJ Sachsen ein Sender, so schlecht und so gut wie alle anderen vor sich hin funkenden Frequenzbesetzer, ob Öffis oder Privat ist heute ja beinahe schon wurst.
 
AW: In einer Nacht mit NRJ Sachsen hast DU gemischte Gefühle

...und das, obwohl in der PD bei NRJ auch alte Köpfe sitzen, die es besser wüßten, aber anscheinend nicht können. (Nicht, weil sie unvermögend sind, sondern weil ihnen die Möglichkeiten genommen wurden.)
 
AW: In einer Nacht mit NRJ Sachsen hast DU gemischte Gefühle

alte köpfe in der pd? anja schulze ist zwar mit unterbrechung länger da. aber kein alter kopf... ein alter kopf ist köster oder der käkenmeister. letzterer war allerdings meiner meinung nach ungeeignet.
 
AW: In einer Nacht mit NRJ Sachsen hast DU gemischte Gefühle

na wenn du anja nicht als alten kopf betrachtest...
klar ist kein heinker, käki oder köster da...
 
AW: In einer Nacht mit NRJ Sachsen hast DU gemischte Gefühle

Tut mir ja Leid und Anja ist der Job auch zu gönnen. Aber wirkliche Programmgestaltung ist nicht ihr Ding. Ich würde ihre Arbeitsplatzbeschreibung eher mit "Die Verwaltung des Mangels unter Einbeziehung von Praktikanten" umschreiben.
 
AW: In einer Nacht mit NRJ Sachsen hast DU gemischte Gefühle

kleine frage vom wandzeitungsdingsbumms.

kennt einer von euch eigentlich noch den bademeister (den lustigen bei hi energy mit niels von gayer, nich mit o.s.) den gab es wirklich und der sendet meines wissens jezt bei hit radio rtl. und was ich noch loswerden möchte jaa ich ken mich ein wenig aus bei NRJ sachsen vor und einige zeit nach dem studiobrand den ich war derjenige der den fanchat sowie die chatertreffen betreut hat. hab auch noch als einziger die ganzen fotos (digital und papier) bei intresse stell ich sie gern zur verfügung. niels von gayer, daniel pavel, freddy usw. sind darauf zu sehen ich müste sie nur mal wieder online stellen was aber im moment aus kosten und zeitgründen nicht möglich ist.

soo jezt könnt ihr mich wieder hauen *fx*

lg das medu
 
AW: In einer Nacht mit NRJ Sachsen hast DU gemischte Gefühle

@Franzose:
.und das, obwohl in der PD bei NRJ auch alte Köpfe sitzen, die es besser wüßten, aber anscheinend nicht können. (Nicht, weil sie unvermögend sind, sondern weil ihnen die Möglichkeiten genommen wurden.)

Das träfe doch auf Anja zu. Kann man ihr das verdenken, wenn sie nix andres zur Verfügung hat? Deshalb zu beurteilen, ob sie es drauf hat? Ich weiß nicht...
Immerhin kommt die Musik nicht mehr aus Kiel. Dancebase wieder eingeführt... Das sind immerhin kleine Lichtblicke. Besser von der personellen Ausstattung wird es nicht werden.
Freilich - die nächste MA wird für NRJ sicher kein Freudentanz. Das ist schon klar. Es sei denn, die Moshow würde endlich mal grund-reformiert.
 
AW: In einer Nacht mit NRJ Sachsen hast DU gemischte Gefühle

@ sachsenradio

stimme Dir zu, wir haben uns lediglich missverstanden. Mit "nicht ihr Ding" habe ich keinesfalls das theoretische Vermögen von Frau Schulze kritisiert. Das steht mir nicht zu, dafür kenne ich das Tagsgeschäft nicht ausreichend.
Ergo: Der Spielraum, in der Nonnenstarße was zu bewegen, ist sicher gering bis nicht vorhanden.
zudem:
Ich denke dieses ganze Morningshow-geboller ist sowieso völlig überbewertet. Die Zeiten, als mit "lauter, lustiger und noch lustiger" die Reichweite eingefahren wurde, ist wohl vorbei. Das Ganze ist ein großer Fake, den dieses ganze Beratervolk so sehr in die Köpfe von mediokren Programmverantwortlichen geprügelt hat, dass sich die Nummer irgendwann verselbständigt hat.
 
AW: In einer Nacht mit NRJ Sachsen hast DU gemischte Gefühle

Klar sind die Moshows überbewertet. Aber im Falle NRJ glaube ich, ist die Moshow für viele, und auch für mich, ein Abschaltfaktor. Auch, wenn es dann im ganzen Tagesverlauf Backseller gibt.

Und zum Thema Unvermögen: Schwarzenberg hatte nach der letzten MA öffentlich gesagt, er wisse um das Problem, das NRJ hat, aber werde trotzdem am Programm nicht viel ändern, weil es nicht ginge. (habe ich zumindest so im Kopf).
Wie können sie auch: Das Problem, das NRJ hat, ist ja nicht nur die Musik. Es ist vor allem das Personal, das zu hören ist. Und das ist in der Regel mit inhaltslosem Geschwätz auf Sendung. Und pseudo-coolen Facts, Teasern und Wetterromanen. Und einigen auf Sendung hört man an, das da nicht viel Hintergrund(wissen) da ist.
Und ein weiteres Problem: NRJ ist kein Lokalradio mehr. Trotzdem werden die Hörer in DD, Hoywoy, C und Z tagelang mit der "NRJ-Clubzone" bombardiert, Leipzig als der Nabel der Welt dargestellt. Und für die Clubzone haben alle Sachsen doch nach LE zu fahren. Dass sowas außerhalb von Leipzig beim Hörer nicht gut ankommt, sollte klar sein. Und das muss eine PD bedenken, auch wenn noch so viel Kohle für die Clubzone fließt. Da macht sich anscheinend niemand Gedanken, was die Hörer interessiert oder interessieren könnte. Eine der Hauptschwachpunkte von NRJ ist das Wort. Nicht mal in der Quantität, sondern in der Qualität.
 
AW: In einer Nacht mit NRJ Sachsen hast DU gemischte Gefühle

kennt einer von euch eigentlich noch den bademeister (den lustigen bei hi energy mit niels von gayer, nich mit o.s.) den gab es wirklich und der sendet meines wissens jezt bei hit radio rtl.
War der Bademeister zufällig Uwe Tauchnitz?
 
Was macht denn jetzt der Olli?

Nachdem hier der letzte NRJ-Sachsen-Fred geschlossen wurde und nicht wieder einen neuen aufmachen wollte:

NRJ Interaktiv läuft weiter mit Wiebke, der Sven verpennt den Vormittag und Mandy muss bis Mitternacht aushalten. Freddy quäkt so nervig wie eh und je. Was aber macht Olli denn jetzt? Auf der Teamseite ist er noch drauf, mit dem Hinweis, er vertrete momentan Freddy.
Hat er Urlaub? Oder wird an einer neuen Show für Olli gearbeitet? Oder ist er einfach weg?
 
AW: Was macht denn jetzt der Olli?

Sachsenradio2 schrieb:
Nachdem hier der letzte NRJ-Sachsen-Fred geschlossen wurde und nicht wieder einen neuen aufmachen wollte:

NRJ Interaktiv läuft weiter mit Wiebke, der Sven verpennt den Vormittag und Mandy muss bis Mitternacht aushalten. Freddy quäkt so nervig wie eh und je. Was aber macht Olli denn jetzt? Auf der Teamseite ist er noch drauf, mit dem Hinweis, er vertrete momentan Freddy.
Hat er Urlaub? Oder wird an einer neuen Show für Olli gearbeitet? Oder ist er einfach weg?

genau das wollte ich auch fragen... Denn die Kinotipps, etc. werden ja jetzt auch von Sven gesprochen...
 
AW: In einer Nacht mit NRJ Sachsen hast DU gemischte Gefühle

Sachsenradio2 schrieb:
Und dann? Werden wir endlich von Freddie oder Sven erlöst?
Zumindest ist kommende Woche erstmal Ruhe vor Prinz Valium - Sven ist im Urlaub. Und um die bisherigen Geschehnisse nochmal aufzugreifen und die ganze Sache weiterzuspinnen:

[wunschdenken]

Wiebke rutscht vom Nachmittag in den Vormittag, übernimmt hier die Schiene von Sven. Oli kehrt am Montag aus seinem Urlaub zurück und moderiert das, was er scheinbar am besten kann: Die Drivetime!

[/wunschdenken]

Und Sven... Öhm... Naja... Ist das Jahr nicht bald mal rum?!?! Einen wie ihn mitten im Urlaub mit dem blauen Brief zu überraschen, finde ich persönlich nicht soooooo tragisch... ;)
 
AW: In einer Nacht mit NRJ Sachsen hast DU gemischte Gefühle

Stifmeister schrieb:
Ist das Jahr nicht bald mal rum?!?!

Hat er denn direkt nachdem er als der Gewinner des Castings hervorging, angefangen bei NRJ anzusagen? Nee, oder!?!
Würde mich ehrlich mal interessieren, was man vertraglich (insofern solch ein Blatt Papier existiert) mit ihm abgekaspert hat...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben