1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Infos zu Radio Bonton (Prag)

Dieses Thema im Forum "Radioszene Weltweit" wurde erstellt von c.rothe, 18. Juni 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. c.rothe

    c.rothe Benutzer

    Hallo allerseits,

    vor 10 Jahren war ich in Prag und war dort fasziniert von Radio Bonton - insbesondere wegen dem Drive und der Power dieses Senders.

    Witzig bei diesem Sender: Zumindest damals gehörte er offenbar zu einer grossen Kette, der auch Technik- und Musikläden angehörten und in einem Bonton-Geschäft in der Altstadt gab es ein Bonton-Studio, aus welchem nachmittags gesendet wurde (gläsernes Studio).
    Hier konnte man beobachten, wie mit Minidiscs und CDs operiert wurde.

    Heute habe ich den Sender per Zufall im Internet wiederentdeckt. Er klingt zwar anders, drive bringt er aber immernoch ganz ordentlich.

    Hat jemand noch mehr Fakten zu diesem Sender ? Ist er tatsächlich Bestandteil eines "Bonton-Imperiums", wie ich es vermute ?

    Leider bin ich der tschechischen Sprache nicht mächtig, so dass ich mich nur an der Art des Radios, nicht am Inhalt erfreuen kann (vielleicht ist es genauso flach wie mancher deutsche Privatsender :wow:)

    Gruss,

    Christoph
     
  2. Wuffi

    Wuffi Benutzer

    AW: Infos zu Radio Bonton (Prag)

    Auch ich kann mich noch an die Glanzzeizen der 99,7 erinnern.

    Ein Blick auf die Playlist heute verrät einiges:

    http://www.radiobonton.cz/cs/hudba.shtml

    Bis auf die tschechischen Titel in etwa Jump-Format.

    Da gibt es jetzt hörenswertere tschechische UKW-Stationen:

    http://www.evropa2.cz/cs/index.shtml
    http://www.danceradio.cz/index.jsp
    http://www.helax.tv/
    http://www.radiobeat.cz/cs/
    http://www.rockzone.cz/
    http://www.kiss98.cz/

    Allesamt mit z. T. hervorragenden Streams zum Reinhören.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen