Infos zu Radio Bonton (Prag)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

c.rothe

Benutzer
Hallo allerseits,

vor 10 Jahren war ich in Prag und war dort fasziniert von Radio Bonton - insbesondere wegen dem Drive und der Power dieses Senders.

Witzig bei diesem Sender: Zumindest damals gehörte er offenbar zu einer grossen Kette, der auch Technik- und Musikläden angehörten und in einem Bonton-Geschäft in der Altstadt gab es ein Bonton-Studio, aus welchem nachmittags gesendet wurde (gläsernes Studio).
Hier konnte man beobachten, wie mit Minidiscs und CDs operiert wurde.

Heute habe ich den Sender per Zufall im Internet wiederentdeckt. Er klingt zwar anders, drive bringt er aber immernoch ganz ordentlich.

Hat jemand noch mehr Fakten zu diesem Sender ? Ist er tatsächlich Bestandteil eines "Bonton-Imperiums", wie ich es vermute ?

Leider bin ich der tschechischen Sprache nicht mächtig, so dass ich mich nur an der Art des Radios, nicht am Inhalt erfreuen kann (vielleicht ist es genauso flach wie mancher deutsche Privatsender :wow:)

Gruss,

Christoph
 
AW: Infos zu Radio Bonton (Prag)

Auch ich kann mich noch an die Glanzzeizen der 99,7 erinnern.

Ein Blick auf die Playlist heute verrät einiges:

http://www.radiobonton.cz/cs/hudba.shtml

Bis auf die tschechischen Titel in etwa Jump-Format.

Da gibt es jetzt hörenswertere tschechische UKW-Stationen:

http://www.evropa2.cz/cs/index.shtml
http://www.danceradio.cz/index.jsp
http://www.helax.tv/
http://www.radiobeat.cz/cs/
http://www.rockzone.cz/
http://www.kiss98.cz/

Allesamt mit z. T. hervorragenden Streams zum Reinhören.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben