1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Infosuche über Technik von Videoclips

Dieses Thema im Forum "Studio- und Sendertechnik" wurde erstellt von WAZmann, 29. Februar 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. WAZmann

    WAZmann Benutzer

    Viele von euch kennen die Musikvideos von youtube und so weiter.
    Schaut man sie sich an, vor allem die älteren, so kann man durchaus mal die Frage stellen : woher stammen die Originale ? Hin und wieder sieht man kleine fortlaufende Zähler, die ich auf die alte MAZ-Technik schiebe. Demnach müssten die Originale der kleinen Flash-Videos doch wohl direkt aus den Archiven der Fernsehsender stammen. Manchmal kippen die Bilder auch nach links oder rechts weg- das schiebe ich ebenfalls auf die Anfänge der MAZ-Technik.
    Bei Clips der 70er oder 80er hingegen sieht man oft den Pixelstreifen der Videobänder - das dürften dann doch die Hausvideobänder gewesen sein, die dann im Netz verwewigt wurden.
    Habt ihr vielleicht weitere Informationen zu diesem Thema ? (und bevor der Admin wieder das Thema verschiebt : es ist im Prinzip ein Radiothema, da die Songs auch im Radio laufen)
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen