Inoffizielle Wahl zur "goldenen Banane des Rundfunks"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich tendiere daher auch eher dazu, die Rotation innerhalb eines Formats in der Tiefe und weniger in der Breite zu verändern.
So ist es. Und aus jeder "Geschmacksrichtung" sind wohl genügend Titel aufgenommen worden, dass man wochenlang ohne Wiederholung auskommen könnte. Übrigens: liefe Cascada im richtigen Kontext, also z. B. eingerahmt von einem informativen Beitrag über den ESC und einer inhaltlich wertvollen Musikmoderation über die Band würde ich mir das auch anhören, selbst wenn mir der Titel nicht gefällt. Ist es einfach nur lieb- und kommentarlos in die Playlist geknallt wäre ich weg.

Man kann so manches zusammenmengen, wenn es denn inhaltlich sinnvoll ist. Auf einem belgischen Programm (Radio 1), Servicewelle mit musikalischem Schwerpunkt auf alternativem Pop, hörte ich nach einem BmE über die deutschen Goldreserven und der Frage deren örtlichen Verbleibs einen voll ausgespielten deutschsprachigen Schlager mit Text über Gold (Titel entfallen). Musikalisch sonst so in der betroffenen Sendung: David Bowie, Arcade Fire, Tori Amos. So muß das...!
 
Casper, Cro, Kraftklub, Philip Poisel, Xavier Naidoo, Bendzko, Söhne Mannheims, Jan Delay, Sportfreunde Stiller, Jupiter Jones, Silbermond, Juli, Max Herre, Fanta 4, Unheilig, Helden, Bourani, Mark Forster, Ich & Ich, Revolverheld, Johannes Oerding, Grönemeyer...
Diese Namen stehen fast ausnahmslos Lagerfeuergeklampfe (die Welt ist sooooo schlecht) oder Indielärm. Glücklicherweise bleibt dieses Phänomen auf den deutschsprachigen Raum beschränkt. DR P3 & Co. sind zu 99,9% frei von diesen Künstlern.

Ansonsten stimme ich der schwarzen Katze zu: es braucht eine Plantage um alle Beiträge entsprechend zu würdigen.
 
also die goldene banane des rundfunks geht für mich eindeutig an mdr jump!

mittlerweile löschen die dort aus ihrem facebookauftritt unliebsame kommentare und sperren user, nur weil die mal das programm mal hinterfragen. das ist doch wie in einer bananenrepublik!

also wenn goldene banane dann doch an den gebührenfinanzierten rundfunksender, der meinungsfreiheit in seinem facebook-profil nur dann zulässt wenn sie ihm in den kram passt.

mehr hier: http://www.facebook.com/photo.php?f...7066683.105832.263147067060492&type=1&theater
 
Ist es letztendlich nicht egal, welche der "Massenwellen" (egal ob öffentlich-rechtlich oder privat) die Banane bekommt? Der Preis kann doch (ähnlich dem "Deutschen Radiopreis) reihum durch die entsprechenden Wellen der Republik gehen. Sollte es noch Programme geben, die derzeit minimal über dem untersten Niveau anzusiedeln sind, gehe ich einmal davon aus, bis sie an der Reihe sind, haben sie das "allgemeine Niveau" des populären Rundfunks der Bundesrepublik längst erreicht, wenn nicht gar unterschritten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben