1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Insolvenz TV Berlin

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Tarzan, 01. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tarzan

    Tarzan Benutzer

    Berlin (dpa) - Wegen Zahlungsunfähigkeit hat der private
    Fernsehsender TV.Berlin seinen aktuellen Sendebetrieb eingestellt.
    Das Programm besteht seit Donnerstag nur noch aus Wiederholungen. Die
    knapp 100 Mitarbeiter wurden nach Angaben der Kanzlei des vorläufigen
    Insolvenzverwalters Christoph Rosenmüller freigestellt. Sie erhalten
    nun Geld vom Arbeitsamt. Der laufende Betrieb wird von einer
    Notmannschaft gewährleistet, die nur noch aus sechs Mitarbeitern
    besteht.
    Zugleich wurde am Donnerstag vom Amtsgericht Berlin-Charlottenburg
    das Insolvenzverfahren eröffnet. Der Lokalsender, der zum
    zusammengebrochenen Medien-Imperium von Leo Kirch gehört, hatte
    bereits vor drei Monaten Insolvenzantrag gestellt. TV.Berlin befindet
    sich im alleinigen Besitz von Thomas Kirch, dem Sohn von Leo Kirch.
    Bis zum 11. September bleibt nun Zeit, um ein neues Sendekonzept
    vorzulegen. Dann entscheidet die Landesmedienanstalt Berlin-
    Brandenburg über die Verlängerung der Lizenz. Interesse an einem
    Einstieg hat der österreichische Baukonzern Soravia angemeldet, der
    bereits beim Lokalsender TV.München eingestiegen ist.
     
  2. AC

    AC Benutzer

    Hallo?

    Jemand zu Hause?

    Das Ding hier heißt RADIOszene...
     
  3. Marty Jannetty

    Marty Jannetty Benutzer

    Herrje!
    Na und? Ich find das sehr interessant.
     
  4. berlinreporter

    berlinreporter Benutzer

    Natürlich gehört das hierher - es ist nämlich ein weiterer Teil des Rückzugs von Georg Gafron, der als GF von 100,6 und TV Berlin Synergien schaffen wollte - TV-Reporter haben vor der Rückfahrt in den Schnittraum noch schnell einen Aufsager durchgeträllert oder aus dem TV-Studio einen O-Ton in die Radio-News geschoben. Dafür gab´s dann natürlich ein kleines Teasing...

    War eigentlich ganz vielversprechend, die Idee. Sonst gibt´s derartige Projekte ja nur beim BR und HR.
     
  5. Steffi Irish

    Steffi Irish Benutzer

    Wenn wir schon beim Thema sind:
    Der erste private Fernsehsender für BaWü
    B-TV meldete gestern ebenfalls Insolvenz an!
     
  6. AC

    AC Benutzer

    Wer sich die Programme der lokalen Stadtsender mal anschaut, braucht sich nicht wundern, dass dort jetzt die Insolvenz-Welle rollt... (Am schlimmsten - mit Abstand - ist der Müll, den HH 1 verzapft!)
     
  7. RadioBlaBla

    RadioBlaBla Benutzer

    @ AC,

    da geb ich Dir recht. HH1 ist mitunter das, was OSTSEEWELLE und ALSTERRADIO für den deutschen Radiomarkt sind. Nämlich grottenschlecht! Anna Heesch (HH1, 9Live-Moderatöse) versucht es übrigens jetzt in einer Seifenoper - Gute Zeiten, Schlechte Zeiten! Mann o Mann...
     
  8. Franzose

    Franzose Benutzer

    Ne ne, das Schlimmste ist ja wohl "Sachsenfernsehen". Das ist so gräßlich, dass es beinahe schon wieder gut ist. Trash sozusagen auf höchstem Niveau.
    Wundere mich schon lange, warum diverse Sendungen noch nicht bei Sabbelbirne Raab ne Rolle spielten.
     
  9. Wuffi

    Wuffi Benutzer

    Weil der's nicht empfangen kann...

    Wuffi

    (Ich übrigens auch nicht trotz unmittelbarer Nähe zur Landeshauptstadt)
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen