1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

"Intelligente" Playlist bei SAM 3.5: MySQL-Fehler?

Dieses Thema im Forum "Internetradio- und Heimstudio-Software" wurde erstellt von Maroma, 09. Oktober 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Maroma

    Maroma Benutzer

    Also ich habe ein Online Radio bzw bin Mitgründer.

    wir benutzten den Sam 3.5.

    Nun zu unserem Problem wir wollen das wünschen mit einer Intelligente Playliste machen.

    das heisst auf Deutsch

    die Lieder die man sich wünschen kann werden auf eienr Datenbank hochgeladen und können im Web nachgescheut werden und direkt gewünscht werden die lieder fügen sich automatisch in dem Sam rein und werden dann abgespielt ausserderm werden die grüße in einem extra fenster mitangezeigt (wenn einer durchgegeben wurde):D
    Das alles ist auf PHP aufgebaut.

    Jetzt kommt der fehler wenn sich ejmadn was wünscht erscheint das lied im sam abgespielt wird er auch aber anch dem 3ten lied nicht mehr dann nimmt er einfach lieder aus der hauptsongliste und die queue bleibt so wie sie ist.

    ausserdeme erscheint in der Log komische fehlermeldungen.

    Hier ein Auszug:
    X 2006-10-05 19:30:56 [GUI] Field 'ID' not found
    X 2006-10-06 15:53:57 [CORE] Unhandled exception (Field 'sortID' not found)
    X 2006-10-06 15:57:39 [GUI] Access violation at address 00450892 in module 'SAMBC.exe'. Read of address 000002EC
    X 2006-10-06 17:19:46 [SongChange] Cannot perform this operation on a closed dataset

    ich habe alles mögliche mit der Datenbank ausprobiert passwort mal wegelassen die rechte umgestellt so das jeder user rein theoretisch die datenbank löschen könnte nix granix der fehler tauxcht immer wieder auf.:wall:

    vielleicht weiss einer von euch ne lösung wäre sehr dankbar.

    ich füge hier nochmal ein Link dran damit ihr wisst was mit der Intelligenten Playliste gemeint ist.

    www.radio-soundbude.com/djmaroma/index.php

    habe die suchfunktion benutzt aber nix passendes gefunden wenn ich was übersehen haben sollte bitte nen link beifügen;)

    MFG
     
  2. Pegasus

    Pegasus Benutzer

    AW: "Intelligente" Playlist bei SAM 3.5: MySQL-Fehler?

    Hast du die Datenbank auf dem Server oder zuhause auf dem SAM-Rechner?
    Im ersten Fall musst du zugriff ausserhalb von Localhost erlauben.

    Ansonsten musst du Port 1441 (Ich hoffe, ich hab jetzt den richtigen im Kofp) in der Firewall freigeben.

    Das fällt mir jetzt auf Anhieb ein. Vielleicht hilft es dir ja.
     
  3. TheNightHawk

    TheNightHawk Benutzer

    AW: "Intelligente" Playlist bei SAM 3.5: MySQL-Fehler?

    Hallo Maroma,

    die Fehlermeldungen sagen Dir schon eine ganze Menge.
    SAM erwartet aus der DB ein Feld ID, dieses aber nicht bekommt.
    Die Folge daraus ist, dass SAM das Dataset nicht öffnen kann und deshalb den Befehl [SongChange] nicht ausführen kann.

    PS: Wobei ich mir jetzt nicht die Mühe gemacht habe, mir die Adresse 00450892 näher anzuschauen. Bei einer sauberen Programmierung sollten solche Fehler aufgefangen werden.

    Gruß TheNightHawk
     
  4. doener

    doener Benutzer

    AW: "Intelligente" Playlist bei SAM 3.5: MySQL-Fehler?

    Werden die Lieder in der Reihenfolge abgespielt wie sie gewünscht werden oder durcheinander? Meines Wissens könnte es sonst ein kleines Problem mit der GVL geben.

    Übrigens, ich glaube sowas sieht die Musikindustrie auch nicht so gerne (Auszüge eurer Playlist):
    113 Black Eyed Peas Ft Justin Timberlake (www.mp3sfinder.com) - Where is the Love (CDS)
    401 HTTP://SURF.TO/MP3GALAXY - Studio_33_Millenium_party
    + Etliche Titel die allgemein nicht richtig getagged sind und bei den meisten Songs fehlt das Album

    -> Das lässt alles darauf schließen, dass eure Musik nicht aus legalen Quellen kommt. Das sind nur 847 Lieder, dass sind gerade mal 2 Stunden Arbeit die richtig zu taggen und schon erhebt keiner mehr nen Verdacht.
     
  5. beat-fm

    beat-fm Benutzer

    AW: "Intelligente" Playlist bei SAM 3.5: MySQL-Fehler?

    Wenn schon jemand SAM schreibt ! Den Key für das Proggy bekommt mittlerweile jeder !

    Kann nicht mal jemand schreiben das er mit Alcatech BPM-Studio Pro ein Problem hat ? Dem könnte ich helfen !

    Warum ? Bin ich der einzige in ganz Deutschland der 400 Euronen für ein Proggi ausgibt ?

    Ich bin stinke-sauer wg. SAM, den Shit Key bekommt man an jeder Ecke !

    Es gibt bei SAM 3 nur eine intelligente Playlist: De-Installieren, kaufen, loslegen !

    So, Luft abgelassen !
     
  6. zee100

    zee100 Benutzer

    AW: "Intelligente" Playlist bei SAM 3.5: MySQL-Fehler?

    Bitte keine (falsche?) Anschuldigungen hier. Woher willst du wissen, das er das Programm nicht doch legal benutzt?
     
  7. beat-fm

    beat-fm Benutzer

    AW: "Intelligente" Playlist bei SAM 3.5: MySQL-Fehler?


    ja, ich weiss, sorry ! tut mir leid !
     
  8. Pegasus

    Pegasus Benutzer

    AW: "Intelligente" Playlist bei SAM 3.5: MySQL-Fehler?

    Mal ganz abgesehen davon, das man für das BPM-Studio genausoleicht einen Key/Crack/sonstwas kriegt, wie für SAM.
    Was allerdings ein Programm für DJs in einem Forum für Webradios zu suchen haben soll, versteh ich nicht.

    Und deshalb B2T
     
  9. beat-fm

    beat-fm Benutzer

    AW: "Intelligente" Playlist bei SAM 3.5: MySQL-Fehler?

    @maroma:

    schon mal was von §§ 6 TDG, 10 MDStV gehört ?

    Das setzt voraus das Du ein Impressum auf Deiner HP bringen musst, hab ich nicht gefunden !

    Gruß !

    @edit:
    und das ich Dich bei der Gema nicht gefunden habe ist wohl Zufall ? Oder wie Ihr gern sagt: ein Missverständnis !
     
  10. doener

    doener Benutzer

    AW: "Intelligente" Playlist bei SAM 3.5: MySQL-Fehler?

    Gibt viele Sender die nicht auf dieser Seite stehen, muss aber nicht heißen, dass man keine GEMA Gebühren zahlt. Jeder Radiobetreiber kann bestimmen ob er da stehen will oder nicht.
     
  11. HopFenSchlodel

    HopFenSchlodel Benutzer

    AW: "Intelligente" Playlist bei SAM 3.5: MySQL-Fehler?

    Richtig nachsehen, bevor man meckert.
    Und das Radio ist bei der GEMA und bei der GVL angemeldet.

    Aber das tut nichts zur Sache von dem Problem, daß der junge Mann da oben hat.

    Noch jemand ne Idee ?
     
  12. Maroma

    Maroma Benutzer

    AW: "Intelligente" Playlist bei SAM 3.5: MySQL-Fehler?

    also ich habe nicht gerade viel ahnung im bereich programmieren und so
    und X 2006-10-05 19:30:56 [GUI] Field 'ID' not found kann nicht stimmen da dieser eintarg vorhanden ist ich schätze mal das es irgendwie an die zugriffsrechten für datenbank was nicht stimmt aber wie gesagt ich kenne mich da nicht besonders aus vielleicht kennt sich ja jemadn damit aus
     
  13. beat-fm

    beat-fm Benutzer

    AW: "Intelligente" Playlist bei SAM 3.5: MySQL-Fehler?

    @maroma:

    schon mal was von §§ 6 TDG, 10 MDStV gehört ?

    Das setzt voraus das Du ein Impressum auf Deiner HP bringen musst, hab ich nicht gefunden !


    immer noch nicht ! junge, mach dat ! und zwar ganz schnell !

    Soll eine höfliche Bitte sein !

    Gruß !
     
  14. Pegasus

    Pegasus Benutzer

    AW: "Intelligente" Playlist bei SAM 3.5: MySQL-Fehler?

    Ich hab dir das bereits im ersten Antwortposting auf dein Eröffnungsposting geaschrieben.
    Was hast du dahingehend versucht? Was ist mit meinen Fragen? Wenn ich dir helfen soll, brauch ich feedback ;)
     
  15. TheNightHawk

    TheNightHawk Benutzer

    AW: "Intelligente" Playlist bei SAM 3.5: MySQL-Fehler?

    Wenn die Zugriffsrechte auf die Datenbank nicht stimmen, dann bekommst Du einen anderen Fehler. (kann nicht auf die Datenbank zugreifen) Hier wird ein Feld innerhalb eines Datensatzes oder zur Selektierung eines Datensatzes erwartet. Er aber nicht bekommt. (Ich denke eher zweites, da er das Dataset erst gar nicht öffnen kann aufgrund einer fehlenden ID).

    Zugriff auf die Datenbank scheidet schon deshalb aus, da er ja die ersten 2 Lieder findet und spielen kann. (Sam startet erst gar nicht, wenn er keinen Zugriff auf die DB hat, soweit ich das in Erinnerung habe).

    Gruß TheNightHawk
     
  16. HopFenSchlodel

    HopFenSchlodel Benutzer

    AW: "Intelligente" Playlist bei SAM 3.5: MySQL-Fehler?


    Weiss nicht, was Du laufend mit seinem Impressum willst....

    unter www.radio-soundbude.com ist ein Impressum guggst Du ganz unten im Footer :)

    Und auf der Playliste muss er das nicht haben ! - Nur so zur Info - weil diese gehört zu dieser Domain.
     
  17. sana41de

    sana41de Benutzer

    AW: "Intelligente" Playlist bei SAM 3.5: MySQL-Fehler?

     
  18. sana41de

    sana41de Benutzer

    AW: "Intelligente" Playlist bei SAM 3.5: MySQL-Fehler?

    so pass mal auf... wir haben den sam genauso teuer bezahlt wie du wir sind bei gema und gvl gemeldet.
    was hast du für n problem ???
    maroma suchte hier nach hilfe wegen intelligenter playliste und du schreibst so ne kacke rein ? Da kann ich nur sagen, wer lesen kann ist klar im vorteil !! Du scheinst weder lesen zu können noch bist du mit so ner antwort klar im vorteil.. allen anderen n danke für ihre hilfe und bemühungen .. im Übrigen haben wir auf der HP und im Forum das Impressum stehen... Brille - Fielmann
     
  19. Pegasus

    Pegasus Benutzer

    AW: "Intelligente" Playlist bei SAM 3.5: MySQL-Fehler?

    Wer sich hier nur anmeldet um zu stänkern, sollte besser wieder gehen.
    Macht keinen guten Eindruck für das Projekt.

    Abgesehen davon: Du Plenkst. Ebenso ist es als unhögflich zu sehen, das du ein Fullquotwe machst und dann auch noch auf zwei Postings verteilst.

    Insgesammt also wohl die schlechteste Einführung, die du machen konntest. Es stört dich somit sicher nicht, das meine Blacklist erweitert wird.

    *PLONK*
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen