1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Interaktives "Wunsch"-Programm auch mit DRS 2006?

Dieses Thema im Forum "Internetradio- und Heimstudio-Software" wurde erstellt von David-Gee, 01. August 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. David-Gee

    David-Gee Benutzer

    Moin Moin@all

    wir möchten gerne ein Wunsch Programm bieten.
    Ist dies auch mit der Software DRS2006 in der Standart Version möglich ??

    oder gibt es noch eine andere Lösung als DRS 2006 oder SAM 2??

    Vielen lieben Dank für eure Hilfe und Mühe im Voraus

    Mit freundlichen Grüßen

    David-Gabriel Borchert
    -------------------------------------------------
    EventsAndMore - Eventplanung für das StegeRADIO
    Internetradio an der Lohner Stegemannschule

    c/o David-Gabriel Borchert
    Postfach: 1321
    49380 Lohne (Oldb.)

    Tel. 04442 - 70 85 44
    Fax: 04442 - 70 85 44

    E-Mail: eventsandmore@stegeradio.de
     
  2. Jeremiah Peabody

    Jeremiah Peabody Benutzer

    AW: Interaktives "Wunsch" - Programm auch mit DRS 2006 ??

    So etwas gibt es nicht. Auch nicht für die Stegemannschule.
     
  3. Maui

    Maui Benutzer

    AW: Interaktives "Wunsch"-Programm auch mit DRS 2006?

    Gut...hat den jemand ne Idee für die Standard Version?
    Würd mich auch interessieren.

    Derzeit bearbeite ich Musikwünsche nämlich etwas umständlich über ein eigens geschriebenes PHP Script mit DB Backend (mySQL).
     
  4. kk

    kk Benutzer

    AW: Interaktives "Wunsch"-Programm auch mit DRS 2006?

    Mit der Standard-Version dürfte das schwierig werden, hat die auch die eingebaute Sendesteuerung wie die professional-Version?
    Die kennt nämlich 'Platzhalter' (Typ 'dynamisch'), die in eine Sendeliste eingebaut werden können, da muß kurz vor Toreschluß allerdings dann auch ein Soundfile kommen, sonst sendet das Programm den nächsten Titel, den es in irgendeiner der folgenden Listen findet ... ... da könnt man was schönes basteln.
    Mit der Standard-Version wirst Du wahrscheinlich nicht um einen direkten Zugriff auf die Sende-Datenbank umhinkommen, die ist übrigens in der 2.x Version noch eine Standard-dBase-Variante, das sollte also recht problemfrei gehen.

    So long ...
     
  5. Maui

    Maui Benutzer

    AW: Interaktives "Wunsch"-Programm auch mit DRS 2006?

    ja die kategorie dynamisch existiert auch in der std version...
    wäre doch super wenn man per php und odbc was entsprechendes in die dbase eintragen könnte
     
  6. Steve Wilson

    Steve Wilson Benutzer

    AW: Interaktives "Wunsch"-Programm auch mit DRS 2006?

    Ich denke mal nicht das Du das einfach so machen kannst. Besonders wenn Du die Geschäftsbedingungen mal genau liest. Denn weshalb sollte DRS2006 dies Zulassen (auch wenn es machbar ist) und bleibt im Gegenzug auf der dafür ausgelegten Version sitzen. Ich würde da vorher mal lieber Anfragen sonst kann dies unter Umständen auch furchtbar ins Auge gehen.

    Gruß

    Steve Wilson
     
  7. Hinztriller

    Hinztriller Benutzer

    AW: Interaktives "Wunsch"-Programm auch mit DRS 2006?

    GEMA/GVL rechtlich ist diese Art der Interaktivität bei normalem Tarif eh nicht zugelassen.
     
  8. DjBenny

    DjBenny Benutzer

    AW: Interaktives "Wunsch"-Programm auch mit DRS 2006?

    Für RadioPlayerPro hab ich ein PHP/MySQL Modul mit dem dies geht
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen