Interessante Bewerber für die Berliner 100,6 - Frequenz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dpa und ddp eine ähnliche Meldung bringen, würde ich nicht gerade an gekaufte Meldungen denken, es sei denn, ich glaube ständig an Verschwörungen. Hört sich eher danach an, dass die 100,6er wohl ne PK gegeben oder eine PM versendet haben, oder ?

Warum wird hier eigenlich nicht diskutiert, das einige Konzerne sich dreimal in unterschiedlichen Konstellationen bewerben. Finden das die werten Leser und Postingverfasser etwa gut? Aber so was ist ja scheinbar kein Thema für selbsternannte MABB-Insider mit Festanstellung bei einem ö/r Sender mit Altersversorgung. Oder liege ich da daneben?
 
Vielleicht gibt die MABB dieses Mal einem "Aussenseiter" eine Chance. Nicht wieder ein AC/Format/Linercardleser-Dödelsender!
Diese Kinder-Radio-Sache hört sich interessant an.
Wer weiss mehr?

Powertoy
 
hallo leute,

man muß schon ehrlich einmal zugeben, dass sich die bewerber um die 100,6-frequenz schon interessant anhören. hat jemand von euch schon einmal in den vergangenen tagen in das programm reingehört? das, was da von den redakteuren, moderatoren und zahlreichen praktikanten abgeliefert wird ist alles andere als schlecht. denn eins muß man sich ja vor augen halten: hundert,6 wurde von gg doch arg gebeutelt und viel zeit bestand ja nun nicht, um das programm wieder auf vordermann zu bringen. da sich die zielgruppe des senders bisher auf das alter 50+ beschränkte erwarte ich kaum zustimmung aus euren reien - beim älteren publikum in berlin ist hundert,6 jedoch immer noch eine bekannte marke und durchaus beliebt. bleibt zu hoffen, dass die frequenz dem jetzigen chef erhalten bleibt - obwohl die anderen bewerber sehr interessante und ebenfalls meiner meinung nach gute vorschläge abgeliefert haben.

so, jetzt könnt ihr anfangen, mich zu kritisieren. schönen gruss aus der hauptstadt!
 
Begrüßung !

Hallo "Verkehrsflieger",
welches 100,6-Programm hast Du denn
gehört, das nach Deinem Gusto als
"nicht schlecht" klassifiziert wird,
hast Du keinen Druckausgleich in Deinem Verkehrsflieger ?
Das, was da gerade über die 100,6 Mhz geblasen wird, ist hochnotpeinlich!
Du hast schon recht, der Sender ist bei der Zielgruppe 50 plus noch immer angesagt.
Die haben den "Relaunch" noch gar nicht mitbekommen. Und ich meine den, vor 5-6 Jahren !
Bist Du vielleicht der ehemalige V-Flieger vom Georg ? Dann wäre Deine Position verständlich.
Ok, jeder hat seinen Geschmack. Und Du hast Deinen. Insofern 'tschuldigung für die Attacke hier.
Aber mir kommt das Kotzen wenn ich so mitkriege, was hier heuchlerisch abgeht.
Thimme, der früher im Anschluss des 100,6 Programmes die "Klospülung" bei Radio 100 verzapft hat ( Frequenzsplitting machte möglich ) funkt heute genau das, was er früher ideologisch verdammt hat. Bei einem
"Ossi" würde man das Wendehals nennen, oder ?
Und das er handwerklich nicht sonderlich viel dazugelernt haben kann, hörst Du heute an der Machart des Programmes. Das ist nicht unbedingt eine Frage des Etats. Aber Schwamm drüber.
Ich denke wir werden in ein paar Tagen sehen
und hören, ob der Stern "Thimme" aufgeht oder
sang- und klanglos ( wie sonst auch )
in den Analen der Radioszene verschwindet.

Ich leg' mich jetzt wieder hin und lern' vorsichtshalber mal Russisch. Man kann ja bei der MaBB nie wissen.

Gruß in die Runde


BBT
 
Aber: 100,6 hat gestern Michael McDonald und die Originalversion von "Sweet Freedom" gespielt. Und schon dafür müssten die einen Orden bekommen.
Aber kurz danach gab es einen Hinweistrailer zu dem grandiosen Hubschrauber - und den hätte mein 11-jähriger Sohn am heimischen PC - noch besser am Commodore - besser gemacht :O
 
@bbt

endlich mal einer der das kind beim namen nennt. thimme hat "radiotechnisch" echt nix aufm kasten. die moderatoren auf hundertkommanix sind teilwe4ise ne zumutung.
die promos klingen wie anfang der neunziger, die verpackung wie endachziger/anfangneunziger.
ich kann nicht nachempfinden was jetzt anders oder besser sein soll bei herrn t. als davor!!!
und bei radio und fernsehen hat herr t. noch nie was "gerissen"!
 
Alle Mitbewerber in Berlin halten Thimme gerade die Daumen. Was besseres kann denen nicht passieren, als das der Radioprofi Thimme die Lizenz bekommt. Dann hat man wieder Ruhe für 1-2 Jahre.
100,6 = ist dufte , frischer, fröhlischer, froschiger, das ist ein Claim, da hat man wenigstens was davon.

Meint Robby
 
Es ist schon lustig wie in dieser Branche jeder Versager ewig neue Chancen bekommt.
Thimme hat bisher noch nichts, aber wirklich gar nichts, auf die Reihe bekommen.
Der Mann hat genausoviel Ahnung vom Radio wie ich von Kernspaltung!

Ein konvertierter Hausbestzer!
Mit einer ziemlich großen Fresse und nichts dahinter.
Beten wir zu Gott, daß die MABB wenigstens einmal Vernunft walten läßt und einem mutigen Bewerber eine Chance gibt, nicht immer diesen Maulhelden mit Versager-Hintergrund!

Nochmal meine Frage, wer weiss mehr über dieses "Radio Teddy"-Projekt von den Herren Köhler und Schneider, hört sich ganz erfrischend an.

Powertoy
 
hallo in die runde,

zunächst einmal eine antwort an den szenekenner und an alle anderen, die immer etwas an dem heutigen programm von hundert,6 auszusetzen haben:
man stelle sich vor, man übernimmt einen über jahre hinweg heruntergewirtschafteten radiosender und versucht, mit den mitteln, die einem gegeben sind - und das sind zunächst wahrscheinlich eine ganze menge kosten und altlasten, ein radioprogramm auf die beine zu stellen. ist nicht einfach, oder? hundert,6 versucht jetzt also mit den gegebenen mitteln, etwas auf die beine zu stellen. und in erster linie ist es für die mitarbeiter sehr schwer, mit den neuen anforderungen umzugehen. aber was die dort auf die beine stellen, ist alles andere als schlecht - qualitativ möglicherweise allenfalls diskussionswürdig - und das sieht man ja auch an den vielen einträgen, die es hier zu diesem thema gibt. und mit dem programm wird damit zumindest erreicht, dass darüber gesprochen wird. und ich weiß nicht, ob ihr mal rein gehört habt - ich jedenfalls finde das, was da über den äther geht in höchstem maße amüsant. ist doch nicht schlimm, wenn fehler passieren, die gibt es woanders auch en masse und gerade die machen das radioprogramm doch authentisch, oder? wer will den die ganze zeit nur blöde witze hören, wie sie die meisten anderen radiosender verzapfen? gerade im bereich sport und kultur hat hundetrt,6 einen schritt nach vorn gemacht. da ich ohnehin meist nur am wochenende dazu komme, das programm zu hören, habe ich von morningshow oder so etwas auf 100,6 keine ahnung, finde das programm am wochenende informativ und lustig. und noch etwas: die moderatoren sind nicht so schlecht, wie es hier im forum behauptet wird . ich denke eher, szenekenner, dass du so eine art "gebranntes kind" bist und ziemlich festgefahren in deiner meinung bist. einmal gafron immer gafron oder so...keine ahnung, aber man kann nicht alles neue immer gleich verurteilen. du hast geschrieben, dass die moderatoren so schlecht sind - jürgen schick beispielsweisefinde ich besser als die meisten anderen moderatoren. gruß in die runde mit der bitte um weitere beiträge.
 
Stop, Verkehrsflieger und vorsicht, nicht abstürzen.

Ich war doch derjenige, der die Musik ganz nett fand. Und Deinen Trailer für Deinen Verkehrsflieger, muss man einfach in der Luft zerreißen. Schönes Wortspiel...

Ansonsten ist es mir doch egal, wer sich wie etablieren will oder muss. Es ist mir wirklich egal. Ich höre mal rein und dann ist wieder gut. Und damit Du einen Erfolg hast und den Deinen Kollegen auch mitteilen kannst: Ich als Berliner habe 100,6 auf Stationstaste 6 gespeichert. Neu ! Den Sender gabs bei mir vorher gar nicht. Genauso, wie es für mich nie diesen Gafron gab
wink.gif


Und jetzt wieder Motor an (Hirn) und dann Schluss mit motzen, Du hast genug Arbeit vor Dir. Ist aber schön, noch motivierte junge Talente hier zu lesen. Viel Erfolg beim Privatradio für Berlin.
 
Und noch was, Verkehrsflieger - erst gucken, dann gucken und dann quaken - was für ein zweites Wortspiel heute. <Schulterklopf>

Junge, nicht sauer sein, aber motze bitte mit dem richtigen...
 
Begrüßung !

Hey Powertoy, hab' gerade was im Berliner
Kurier von heute gelesen...

Gruß

BBT
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben