1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Internetradio fürs Badezimmer?

Dieses Thema im Forum "Internetradio- und Heimstudio-Hardware" wurde erstellt von steiki, 17. Juni 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. steiki

    steiki Benutzer

    Hallo Leute,

    ich möchte mir dieses Logitech Squeezebox Radio fürs Badezimmer zulegen.

    Nun meine Frage, glaubt ihr, dass die Feuchtigkeit ein Problem sein könnte? Habe bisher ein altes Kofferradio, dass noch nie Probleme gemacht. Möchte mir aber jetzt ungern neue Technik ins Radio stellen die dann das zeitliche segnet.

    Danke für Euren Rat
     
  2. StageManager75

    StageManager75 Benutzer

    AW: Internetradio fürs Badezimmer?

    Offiziell geeignet dürfte das Teil für einen Feuchtraum nicht sein. Ist ein Office-Produkt, d.h. für die Temperatur- und Feuchtigkeitsverhältnisse im Büro / Wohnraum ausgelegt.
    Wenn's Dir in der Gewährleistungszeit kaputt geht, würde ich halt nicht gerade draufschreiben, dass es im Badezimmer stand. Es könnte sogar entscheidend sein, ob du dein Bad nach der Benutzung lüftest und alles da drinnen abtrocknen kann oder ob du ein permanentes Feuchtbiotop da drin hast. Ich würds riskieren.
     
  3. shark_swiss

    shark_swiss Benutzer

    AW: Internetradio fürs Badezimmer?

    Ich würde es auch einmal probieren! Vorausgesetzt, du hast nicht rund um die Uhr ein Dampfbad. Wenn du nach dem Duschen lüften kannst geht das sicher. Meine Geräte im Studio machen auf jeden Fall auch keine Probleme. Obwohl die nicht im Bad stehen, aber im Studio wird es im Sommer manchmal fast 40 Grad warm und im Winter beim Lüften -5 Grad (Schweizer Klima halt...).
     
  4. M-Radio

    M-Radio Benutzer

    AW: Internetradio fürs Badezimmer?

    Absolut kein Problem, nehm ich seit 2 Jahren mit ins Bad. Wenn doch was sein sollte, zurückbringen und neues holen. :cool:
     
  5. legasthenix

    legasthenix Benutzer

    AW: Internetradio fürs Badezimmer?

    Allein der Gedanke an potentielle, elektrisierende Erlebnisse mit netzbetriebenen Geräten im Bad hielten mich bisher von deren Gebrauch ab.

    Vielleicht ist dieses eine brauchbare Lösung: Oasis Flow
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen