Internetradio mit UHF-Modulator/Ausgang o.ä.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

charlie

Benutzer
Hallo und viele Grüße,

ich suche nach einer Möglichkeit, den Ausgang eines Internetradios in mein Antennennetz einzuspeisen. Hintergrund: Im Haus habe ich 2 Stereoanlegen und 3 Autoradios installiert. In meiner Werkstatt höre ich also mit Autoradio Musik. Bisher habe ich die Geräte alle über Kabel versorgt. Jetzt hat mein Kabelanbieter aber meinen Lieblingsender gestrichen :(, terrestrisch bekomme ich den nicht, aber über Internet.

Gibt es irgendeine Hardware, um ein Antennensignal zu erzeugen? Für Videosignale gibt es UHF-Modulatoren, aber ausgangsmäßig nur für Fernsehfrequenzen. Hat vielleicht jemand eine Idee?

Viele Grüße
 
AW: Internetradio mit UHF-Modulator/Ausgang o.ä.

Hallo,

wenn es etwas Solides & Legales sein soll, könntest du es hier mal versuchen.

Ist zwar primär für Autoradios konzipiert, aber damit müsste sich was basteln lassen.
Mit den in Deutschland zugelassenen FM-Transmittern dürftest du wahrscheinlich keine allzu große Freude haben.
 
AW: Internetradio mit UHF-Modulator/Ausgang o.ä.

Danke,
genau sowas habe ich gesucht. Das es für Autoradios ist, passt ja in mein Konzept.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben