1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Internetradio mit UHF-Modulator/Ausgang o.ä.

Dieses Thema im Forum "Internetradio- und Heimstudio-Hardware" wurde erstellt von charlie, 22. November 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. charlie

    charlie Benutzer

    Hallo und viele Grüße,

    ich suche nach einer Möglichkeit, den Ausgang eines Internetradios in mein Antennennetz einzuspeisen. Hintergrund: Im Haus habe ich 2 Stereoanlegen und 3 Autoradios installiert. In meiner Werkstatt höre ich also mit Autoradio Musik. Bisher habe ich die Geräte alle über Kabel versorgt. Jetzt hat mein Kabelanbieter aber meinen Lieblingsender gestrichen :(, terrestrisch bekomme ich den nicht, aber über Internet.

    Gibt es irgendeine Hardware, um ein Antennensignal zu erzeugen? Für Videosignale gibt es UHF-Modulatoren, aber ausgangsmäßig nur für Fernsehfrequenzen. Hat vielleicht jemand eine Idee?

    Viele Grüße
     
  2. legasthenix

    legasthenix Benutzer

    AW: Internetradio mit UHF-Modulator/Ausgang o.ä.

    Hallo,

    wenn es etwas Solides & Legales sein soll, könntest du es hier mal versuchen.

    Ist zwar primär für Autoradios konzipiert, aber damit müsste sich was basteln lassen.
    Mit den in Deutschland zugelassenen FM-Transmittern dürftest du wahrscheinlich keine allzu große Freude haben.
     
  3. charlie

    charlie Benutzer

    AW: Internetradio mit UHF-Modulator/Ausgang o.ä.

    Danke,
    genau sowas habe ich gesucht. Das es für Autoradios ist, passt ja in mein Konzept.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen