1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Internetradio & TV

Dieses Thema im Forum "Internetradio allgemein" wurde erstellt von Bazzty, 15. Februar 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bazzty

    Bazzty Benutzer

    Hallo an alle!

    Die Technik im Internet hat sich gewaltig geändert!
    Ich selbst kann es kaum glauben...
    radio in CDqualität und live video/cameraübertragung.
    Nur habe ich kein anderes Beispiel als mich...
    http://www.bazzty.de/
    Habt ihr einen Einfall, wo sich dazu eine community findet?
    ich fühl mich hier irgendwie alleine...

    ps ich halte mich nen bissel bedeckt bis ich weiß was los ist, also ein radio aus England in den mixer gespeist und ein paar filme von youtube. Leider sind meine Rechner zu klein, daher ziehen die Filme
    Die Liveübertragung der Camera ist weitaus besser...

    Wohin kann ich mich wenden, um nicht alleine da zu stehen. Mir kommt der Eindruck, das das hier Pionierarbeit ist. Die Behörden des Landes sind baff...

    Wie das eben so ist mit Behörden...

    Kann mir pls wer weiter halfen ??

    mfG. Bazzty
     
  2. T-Bone

    T-Bone Benutzer

    AW: Internetradio & TV

    Pionierarbeit ?
    Geh mal in Winamp in der Medialist auf Shoutcast-TV ...

    Übrigens ist das hier ein Radioforum und kein TV Forum ...
     
  3. Bazzty

    Bazzty Benutzer

    AW: Internetradio & TV

    aha, wie beschrieben, habe ich noch nix vergleichbares gefunden und winamp habe ich genug gestreamt in meinem Leben ^^ ich streame nicht über ein programm, sondern über ne webseite..
    das das hier ne radioseite is, weiss ich, deshalb wollte ich ja nen tipp zur Weiterleitung
     
  4. Makkus

    Makkus Benutzer

    AW: Internetradio & TV

    Hmm... Kann Dir ohne gross zu überlegen mindestens 20 Sender nennen, die ich kenne, und die mit Video (NSV) streamen.

    Unter anderem auch wir : www.xxl-radio.de

    Ist also längst nichts besonderes mehr.

    Gruß
    Makkus
     
  5. Bazzty

    Bazzty Benutzer

    AW: AW: Internetradio & TV

    na danke, das is doch mal nen brauchbarer hinweis nach ner community... neu is das schon, denn bald wirst du sehen, was passiert, wenn sich jeder ein iTV in ein paar klicks zusammen stellen kann, oder in jedem blog der betreiber live mit cam sendet. googled mal unter ajax und web 2.0

    ich möchte das schnell ins trockene bringen... rechtlich gesehen gibt es leider kaum Grundlagen für diese Webentwicklung. privates internettv ohne großen Aufwand...
    zum glück hab ich was in der Birne, stellt euch vor, ich würde einen Channel mit schimpf und hetze betreiben... deshalb suche ich schnell anschluss. die deutschen Behörden sind damit überfordert. du loggst dich ein in eine Webseite und machst TV!! das kann jeder....is euch eigentlich klar, was das für folgen in Zukunft hat? 20 sender ist noch gar nix. ich halte mal dagegen, jeder, der sich in einer Webseite anmelden kann, kann das.
     
  6. Flugsaurier

    Flugsaurier Gesperrter Benutzer

    AW: Internetradio & TV

    Na junger Freund, ich bemerke Du hast die Technik gerade erst entdeckt, es gibt allerdings den ganzen Kram schon bedeutend länger ;) Und rechtliche Grundlagen gibts da zu 1000% auch, aber lass Dich mal im Tatendrang nicht bremsen ;)

    Gruß
     
  7. Steve Wilson

    Steve Wilson Benutzer

    AW: Internetradio & TV

    Genau da werden aber Deine ersten Probleme beginnen, Urheberrecht greift da in all seinen Feinheiten.

    Ich denke insgesamt das dies nicht so einfach geht wie mit Internetradio, seitens der Technik vielleicht, aber wenn ich da an GEMA, GVL und Co. denke dann wird das sicherlich um einiges teurer werden. Auch denke ich das You Toube und Co. sicherlich nicht mitmachen werden, das kostet denen ja Besucher... also alles nicht überstürzen.

    Ich denke jedoch wie gesagt das Shoutcast eine bessere Community dafür ist und das Du da eher Leute findest die sich damit befassen.
     
  8. Bazzty

    Bazzty Benutzer

    AW: Internetradio & TV

    ich weiss, das das nich so einfach ist, aber cih habe miene Gründe dafür, das zu tun...
    mir geht es nicht primär um radio, is mehr zufall,das ich dj bin...
    ich kümmer mich um unsere webjugend...
     
  9. T-Bone

    T-Bone Benutzer

    AW: Internetradio & TV

    Naja GEMA u. GVL können zumindest jetzt auch mal Deine Website bestaunen. :wow:
    Ach ja über Shoutcast einen Videostream zu senden und auch als Flash auf der Webseite anzuzeigen kann auch schon jeder, leider..... :eek:
    :rolleyes:
     
  10. Bazzty

    Bazzty Benutzer

    AW: Internetradio & TV

    kann ich auch schon lange, naja, dann geb ich es auf, habe eh schon professionellen anschluss gefunden... übrigens wer aufmerksam war, weiss, wie ich angefangen hab, und das mich das mit shoutcast echt langweilt..

    cu
     
  11. Clausel

    Clausel Benutzer

    AW: Internetradio & TV

    Was hat denn eine völlig uninteressante Bilderfolge unscharfer, sinnloser Dinge mit Internetradio zu tun?

    Viel Spaß mit deinem professionellen anschluss :)
     
  12. croydon_de

    croydon_de Gelöschter Benutzer

    AW: Internetradio & TV

    Tun wir das nicht alle *ggg* ????

    Also auch ich kann nichts entdecken, was jetzt so bahnbrechend neu wäre.... Video im Stream gibts schon seit Jahren, das ist ein alter Hut und Video zusammen mit Webradio auf einfachste Weise gibts schon, seit es Flatcast gibt *gg* und das sind nun auch schon einige Jährchen....

    WEB-TV ist noch was ganz anderes, als was Du da derzeit machst... da sehe ich eine ziemlich unscharfe, viel zu dunkel eingestellte - WEBCAM.... mehr nicht.... das habe ich heutzutage schon in jedem besseren Chatraum zusammen mit Audio und Text :)

    Kleiner Tipp - viel Spaß mit dem Hobby, und weiterhin gute Träume...


    Gruß,
    Croydon
     
  13. T-Bone

    T-Bone Benutzer

    AW: Internetradio & TV

    Was erstaunlich ist ...

    Auf www.stickam.com senden unter anderem alle in Mono oder weißt Du da was anderes ?

    Ich finde diese Plattform schon nicht schlecht. Da kann man noch persönlich per Video chatten und dabei Musik abspielen. Weil nur vereinzelte Leute dich besuchen kommen oder auch nicht.
    Ist halt Deine Art """Radio""" oder so.
    Jeder sieht das halt ein wenig anders...

    Aber wie die Rechteverwerter das sehen ist ja auch klar.
     
  14. magisches Auge

    magisches Auge Benutzer

    AW: Internetradio & TV

    wenn es euch um WebTv geht, dann schaut mal hier z.B. Techno ( oder sucht euch was anderes aus ). Wenn keine Live-Sendungen laufen, dann sind die Aufzeichnungen vorheriger Auftritt abrufbar. Viel Spass :cool:
     
  15. Marianne

    Marianne Gesperrter Benutzer

    AW: Internetradio & TV

    1998 startete Cyberradio/TV der erste Internetsender der Radio und TV zusammengefürt hatte.
     
  16. Bazzty

    Bazzty Benutzer

    AW: Internetradio & TV

    naja, nuss euch rückmelden, das mir eure hilfe keine hilfe war...
    auf meiner Seite habe ich groß und breit beschrieben, das ich keinen komerzielen Interessen nach gehe..
    Tipps, wie shoutcast, sind auch mir lange bekannt, ich dachte ich finde hier ne Unterstützung von kompetenten menschen...
    Shoutcast habe ich genug betrieben lol
    leider weit gefehlt :(
    ich habe mit 14 jahren mein erstes radio betrieben.. was ich noch gemacht habe, werde ich hier nicht weiter präsentieren
    privates unkommerzielles DjTv...
    weiter träumen?
    lol nope done also
    dachte ich finde hilfe, leider kein kompetenter dabei..
    keine neuen Infos....
    ihr solltet mal locker bleiben...
    heutzutage installiert sich keiner mehr derartige veraltete programme um zu streamen....
    unter euren tipps fand ich nichts, offline- on demond oder streams als m3u lol die kröhnung real player ^^ lange nicht benutzt, weil nicht mehr benötigt... naja veraltete technologien sollen ja ne fasszination haben kenn ich von meinem opa...

    schlaft weiter, ihr seit nicht die Ersten, die mich enttäuscht haben..
    leider..

    werde nicht wieder vorbei schaun..
    leider glauben alle das Internet zu kennen sry es entwickelt sich...
    ich finde einige Kommentare unter aller sau..
    das war keine zusammenarbeit..
    das war schrott...

    ich bin enttäuscht von soviel Ignoranz und ...

    (kein Wort mehr)

    Bazzty

    welcome to web 2.0 and ajax ^^
     
  17. Bazzty

    Bazzty Benutzer

    AW: Internetradio & TV

    mir infos von 1998 zu geben is ne Frechheit!
     
  18. USM69

    USM69 Benutzer

    AW: Internetradio & TV

    Na, da siehst Du mal wie alt Deine neue Idee ist. :wow: Was willst Du überhaupt mit Deinem Gestümmel bezwecken? Als Text kann man es ja nur nach mehrmaligen Hinsehen interpretieren.
     
  19. Pegasus

    Pegasus Benutzer

    AW: Internetradio & TV

    Zwei Monate nicht auf diejenigen, die dir Tipps geben, zu antworten ist ne weitaus grössere Frechheit. Das zeigt, das du keine Hilfe willst.

    *PLONK*
     
  20. Pharrell

    Pharrell Benutzer

    AW: Internetradio & TV

    Oha mit 14 schon das erste eigene Internetradio betrieben. Mit Mama und Papa ?:wow: :wow:

    Habe mir auch gerade deine Seite angeschaut und mehr als eine grottige PHPkit Seite und unscharfe Bilder konnte ich nichts erkennen.:confused:

    Und ich glaube du möchtest einfach nicht begreifen das deine "neue" Idee nun fast 10 Jahre alt ist :wall:

    Hier wirst du auch keine kompetente Antwort finden und warum? RICHTIG ! Du bist hier in einem R A D I O Forum.
     
  21. Bazzty

    Bazzty Benutzer

    AW: Internetradio & TV

    Ja, ich habe begriffen Pharell
    Nein nicht mit mami & ... -- mit meinen Freunden! Meiner Generation!
    Verstehen tuns die wenigsten, das macht mich so sauer!
    Ich bin in einem Radio- Forum!
    Radio ist nicht die Kunst, Musik ist nicht die Kunst und in Foren bin ich genug!
    Ich kann auch nichts dafür, das kaum einer mehr lesen kann, geschweige denn:
    Etwas veröffentlichen kann, was andere lesen sollten!
    Ich bin in einem Radio- Forum!
    Ja, ich habe verstanden!

    Niemals wieder ein Kind Tadeln, Bestrafen; Zensieren und Vergewaltigen! -Das verlange ich von Euch!

    Ihr habt mal was vom Informationszeitalter gehört? Ich unterhalte mich anders: global information age Welcome 2 the global information age!

    Wenn das jemand verstanden hat, gerne Kontakt

    ich bin auch bereit weitere Links zu posten!

    Damit verabshiede ich mich nochmal vom Netzwerkforum der Radiosender! cu...
     
  22. Steve Wilson

    Steve Wilson Benutzer

    AW: Internetradio & TV

    Gott sei gelobt für diesen Entschluß, soviel Dummheit und Ahnungslosigkeit von irgendetwas verdient ja scon wieder Respekt.

    Ich werde mal verfolgen was Du großer Medienmogul so in der nächsten Zeit auf die Beine bringst, denn was ich bisher gesehen habe bekomme ich selbst mit so veralteten Techniken wie Real 10 mal besser hin.

    Aber wem sage ich das? Einem der sagt das wir alle keine ahnung haben und nur auf unserer veralteten und unnützen Technik sitzen.

    Na dann gehen wir eben wieder spielen und überlassen Dir das Feld, und Web 2.0 wird sich auf Leute wie Dich sicherlich freuen.

    Schönen Sonntag und immer gute Technik im Rücken :)
     
  23. Pharrell

    Pharrell Benutzer

    AW: Internetradio & TV

    Kann mich da Steve Wilson anschließen.

    Alleine schon mit deinem "lol" "^^" wirst du bestimmt sehr weit kommen.
     
  24. dira

    dira Benutzer

    AW: Internetradio & TV

    Ich hatte mir gerade Popcorn geholt ... :wow:
     
  25. Pegasus

    Pegasus Benutzer

    AW: Internetradio & TV

    Zum Werfen empfehle ich aber eher faule Tomaten und rohe Eier.
    Popkorn fliegt immer nur 2-3 Meter und macht nicht wirklich ne Sauerei :wow:
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen