1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Internetradio: Upload-Geschwindigkeit

Dieses Thema im Forum "Internetradio allgemein" wurde erstellt von Rolexx777, 29. März 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rolexx777

    Rolexx777 Benutzer

    Hallo liebe Mitglieder

    Was fuer eine upload Mindestgeschwindigkeit brauche ich, um ein Internetradio zu betreiben? Danke
     
  2. PureIgnoranz

    PureIgnoranz Benutzer

    Öhm, wenn du mit einem Streamhoster arbeitest, dann würde ich mal doppelte Bitrate des Radiostreams als Unterkante anlegen (also bei einem 128kbps Stream halt 256kbps), geht zwar auch etwas weniger, aber lieber Luft lassen. Ohne Host musst du die Slots selbst realisieren, dann muss der Upload pro Hörer bereit gestellt werden (1 Hörer=128kb/s netto, 8 Hörer 128kB/s, 80 Hörer schon deutlich über 1MB/s).
     
  3. Rolexx777

    Rolexx777 Benutzer

    also ich habe jetzt ein Tarif bei Telekom gemacht mit 16000 Download und 10000 Upload ist das Okay?

    Ich rechne mit 120 Hörern
     
  4. PureIgnoranz

    PureIgnoranz Benutzer

    10 Mbit reichen da nicht (Einheit hättest du auch gerne dazu schreiben können...), denn 10Mbit up bedeuten 1.25Mbyte (netto, und das auch nur theoretisch). Du scheinst ja ein wirklich großes Radio aufzuziehen, 120 Hörer ist schon _big_
     
  5. Rolexx7

    Rolexx7 Benutzer

    was würde ich denn brauchen? Irgendwioe hat die Telekom nur dieses ANgebot mit 10Mbit
     
  6. MikeBatt

    MikeBatt Benutzer

    Miete Dir nen kleinen Server und baue dort Deinen Shoutcast oder Icecast Server auf, dann streamst Du von Daheim nur auf den Server und die Hörer werden vom Server bedient
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen