Internetradio: Upload-Geschwindigkeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Öhm, wenn du mit einem Streamhoster arbeitest, dann würde ich mal doppelte Bitrate des Radiostreams als Unterkante anlegen (also bei einem 128kbps Stream halt 256kbps), geht zwar auch etwas weniger, aber lieber Luft lassen. Ohne Host musst du die Slots selbst realisieren, dann muss der Upload pro Hörer bereit gestellt werden (1 Hörer=128kb/s netto, 8 Hörer 128kB/s, 80 Hörer schon deutlich über 1MB/s).
 
also ich habe jetzt ein Tarif bei Telekom gemacht mit 16000 Download und 10000 Upload ist das Okay?

Ich rechne mit 120 Hörern
 
10 Mbit reichen da nicht (Einheit hättest du auch gerne dazu schreiben können...), denn 10Mbit up bedeuten 1.25Mbyte (netto, und das auch nur theoretisch). Du scheinst ja ein wirklich großes Radio aufzuziehen, 120 Hörer ist schon _big_
 
Miete Dir nen kleinen Server und baue dort Deinen Shoutcast oder Icecast Server auf, dann streamst Du von Daheim nur auf den Server und die Hörer werden vom Server bedient
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben