1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Internetradio vom Computer auf Stereoanlage

Dieses Thema im Forum "Internetradio- und Heimstudio-Software" wurde erstellt von wvw33, 08. März 2015.

  1. wvw33

    wvw33 Benutzer

    Hallo,

    sicher schon öfter behandelt, bitte ich trotzdem um kurze Auskunft:
    Ich betreibe seit längerem einen Receiver mit Internetausstattung im Wohnzimmer (mit LAN-Verbindung zum Computer)
    Besteht aber auch die Möglichkeit, vom anderen Zimmer, wo mein Computer steht, laufende Internetmusik, ohne diese erst zu speichern auf die besagte Anlage im Wohnzimmer zu übertragen? Wenn ich die Musik in einem Ordner speichere, geht dies natürlich. Praktiziere ich auch. Aber wie gesagt, ich möchte eben die momentan gesendete Internetmusik, die ich auf dem Computer höre gleichzeitig auf meinen ONKYO-Receiver streamen.

    Danke und Gruß

    Wolfgang
     
  2. tommydee

    tommydee Benutzer

    Hallo,



    da gibt es viele Möglichkeiten. Also mach das z.B. mit Funk.

    Ausgang Sound am PC und an den Sender und der Empfänger an den z.B. AUX

    des Receivers. Alles nur eine Frage des Preises. Könnte man aber auch über

    das Devolo System Lösen. Per Netzwerk im Haus Übertragen.

    http://www.amazon.de/dp/B00CYBCBFU/?tag=radioforende-21

    Ist nur eine Beispiel. Den Anschluss für Video kannst du ja weglassen.

    Gruss
     

Diese Seite empfehlen