Internetradio vom Computer auf Stereoanlage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wvw33

Benutzer
Hallo,

sicher schon öfter behandelt, bitte ich trotzdem um kurze Auskunft:
Ich betreibe seit längerem einen Receiver mit Internetausstattung im Wohnzimmer (mit LAN-Verbindung zum Computer)
Besteht aber auch die Möglichkeit, vom anderen Zimmer, wo mein Computer steht, laufende Internetmusik, ohne diese erst zu speichern auf die besagte Anlage im Wohnzimmer zu übertragen? Wenn ich die Musik in einem Ordner speichere, geht dies natürlich. Praktiziere ich auch. Aber wie gesagt, ich möchte eben die momentan gesendete Internetmusik, die ich auf dem Computer höre gleichzeitig auf meinen ONKYO-Receiver streamen.

Danke und Gruß

Wolfgang
 
Hallo,



da gibt es viele Möglichkeiten. Also mach das z.B. mit Funk.

Ausgang Sound am PC und an den Sender und der Empfänger an den z.B. AUX

des Receivers. Alles nur eine Frage des Preises. Könnte man aber auch über

das Devolo System Lösen. Per Netzwerk im Haus Übertragen.

http://www.amazon.de/dp/B00CYBCBFU/?tag=radioforende-21

Ist nur eine Beispiel. Den Anschluss für Video kannst du ja weglassen.

Gruss
 

[Als Amazon-Partner verdient radioforen.de an qualifizierten Verkäufen.]
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben