1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Internetradiomoderatoren und ihre Sender vernetzen?

Dieses Thema im Forum "Internetradio allgemein" wurde erstellt von Studio Rebstock, 14. März 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Studio Rebstock

    Studio Rebstock Benutzer

    Hallo zusammen,

    wer mich kennt, weiß, dass ich nicht gerade ein großer Freund von Netzwerken bin. In gerade mal einem bin ich vertreten, das reicht.
    Wer mich bei Gesichtsbuch, MeinRaum, blablubbVz oder werkenntDich sucht, wird vergebens suchen - nicht vorhanden, keine Chance.

    Angeregt durch eine Diskussion habe ich mich gefragt, ob es eigentlich ein Netzwerk der Internetradios und ihrer Moderatoren gibt. Von mir aus auch ein Wiki.
    Offenbar nicht, oder habe ich nicht gut genug gesucht?

    Klar, jetzt kommen bestimmt so Antworten wie "Dazu gibt es eine Gruppe bei [Netzwerk]" oder "Mach doch einfach ein neues Profil bei [Netzwerk] auf und vernetze Dich da mit anderen" - aber das meine ich nicht.

    Was ich cool fände, wäre eine Mischung aus Datenbank und Wiki (ist ein Wiki nicht auch eine Datenbank?) ausschließlich für Internetradios und Internetradiomoderatoren - auch inaktive bzw. ehemalige.
    Radios können dort ihr Profil hinterlegen, Moderatoren auch (Lebenslauf bei den verschiedenen Radios?), Verbindungen zu aktuellen oder ehemaligen Sendern, welches Radio hat wann welche Moderatoren und Leitung gehabt, welche Gründungen, Einstellungen, Übergänge und Fusionen gab es? Wer ist zurzeit wo aktiv, wer nicht? Und als was?

    Schlagt mich bitte nicht, wenn die Idee jetzt komplett spinnert ist, aber sie schoss mir gerade so durch den Kopf. Wenn es so was schon gibt, dann bitte ich um sachdienliche Hinweise.

    Lasst uns gemeinsam mal etwas Brainstorming betreiben, mich fasziniert der Gedanke gerade.
     
  2. Groooveman

    Groooveman Benutzer

    AW: Internetradiomoderatoren und ihre Sender vernetzen?

    Ich Glaube das wird aber am ende ein Eigenwerbungsnetzwerk (hui neues Wort erfunden) und mehr nicht
     
  3. Commander_Keen

    Commander_Keen Benutzer

    AW: Internetradiomoderatoren und ihre Sender vernetzen?

    Warum nicht die vorhandenen nutzen? Vorallem XING eignet sich sehr für solche Dinge.
     
  4. Studio Rebstock

    Studio Rebstock Benutzer

    AW: Internetradiomoderatoren und ihre Sender vernetzen?

    Wir denken in die gleiche Richtung. ;)
    XING nutze ich allerdings zu anderen Zwecken, da steht meine Radio-Historie nicht drin und mein Adressbuch ist auch recht eingeschränkt.
    Gruppentechnisch bin ich auch eher zurückhaltend, zumal die Gruppe "Internetradio" dort ziemlich tot ist ...

    Ein XING-Derivat nur für Internetradios, ja, das hätte was. :)
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen