Internetradios bewerten (Referenz-Radio suchen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Internetradios bewerten (Referenzradio suchen)

*Thread anstubs*

Würde gerne noch ein paar Referenzvorschläge lesen, anschauen, beurteilen können :)
 
AW: Internetradios bewerten (Referenzradio suchen)

Meine Liste:

1.) RauteMusik.FM Note 2+
- Sehr durchdachte Page mit gut erreichbaren Community-Funktionen. Kleiner Minuspunkt ist das Design, das nicht wirklich Individuell ist, da es meines Wissens ein Template von TiWeb war. Habe ich zumindest schonmal gesehen, aber korrigiere mich, wenn ich mich irre. Trotzdem schön anzuschauen und eben auch eine Seite für Jedermann.

2.) Technobase Note 2+
- Auch wenn es absolut nicht meine Musikrichtung ist, haben die Jungs wirklich eine tolle Page für deren Genre. Einige Kritikpunkte wurden schon angesprochen, trotzdem beste Genre-Seite. Hut ab Clausel ;)

3.) NetzAntenne Note 3+
- Tolle Seite, wenn auch ähnliches Problem wie RMNRadio mit der Übersichtlichkeit. Fühle mich dort etwas beängt wegen des Iframes, was ein großer Minuspunkt ist.

4.) RMNRadio Note 3
- auf dem ersten Blick eine schöne Seite, aber die Inhalte sind teilweise etwas unübersichtlich und unstrukturiert. Die Auswahlseite am Anfang stört mich auch etwas, auch wenn sie den Vorteil hat, das man schnell zu den Streams kann.

5.) Gemasports Note 3
- Klare Struktur, für die Zielgruppe schön ausgerichtetes Design. Störend ist das Forum, was direkt dahinter hängt. Ist man einmal da, kommt man beschwerlich wieder zurück.

6.) ShoutedFM Note 4
- Vom Prinzip ähnlich wie RM, nur ohne Übersichtlichkeit, gutem Design und guter Userbility. Kaum gescheite Communityfunktionen.
Gibt weitaus schlechtere Radio-Pages, aber besonders toll ist die Seite auch nicht.
 
AW: Internetradios bewerten (Referenzradio suchen)

Das Design wurde von TiWeb für #Musik gestaltet, leider ist es wie so oft und man wird kopiert. Irgendjemand hat das Design nachgebaut und zur Verfügung gestellt. Daher kam es immer wieder zu ähnlich aussehenden Pages
 
AW: Internetradios bewerten (Referenzradio suchen)

@ Clausel bald darfste meine Seite in die Bestandteile zerlegen, wir starten am im Dezember 2006, ich sags aber gleich, das es mir persönlich nur darum geht, Kritik zur Verbesserung zu bekommen, aber halt nur solange es Kritik ist und nicht Rechtschreibfehler korrigieren und die Dinger die so unfreundlich rüberkommen.

Vielleicht, können wir ja auch von den kommerziellen Seiten paar betrachten, wenn Ihr Lust habt, da gibts ein paar, die sind super und ein paar die sind kacke!

Also macht mal weiter ich schaue es mir dann sicher mit Euch gemeinsam an!

Gruß
 
AW: Internetradios bewerten (Referenzradio suchen)

Um mal allen emotional, subjektiven Bewertungen mal einen touch von empirischer Vergleichbarkeit anzuheften, schlage ich mal ein paar Kriterien vor, nach dem man alle gleich bewerten könnte.

Das mit den Schulnoten finde ich schon ganz gut. Ich finde ebenso, dass man nicht berücksichtigen sollte, obs Semiprofessionelle oder Professionelle Radios sind oder es das eigene Radio oder das von Freunden oder Newcomer oder ähnliche Sympathiemagneten ist. Knallhart - ohne: "och die geben sich so Mühe"...

Aufteilen würde ich das in:

1. Musik
2. Aussehen (Design, Usability)
3. Inhalt
3. Kommunikation & Verhalten

Aufteilen könnte man das so:

1.1 - Sendungsvielfalt
1.2 - Differnzierbarkeit d. Sendungen
1.3 - Konsitenz zwischen Versprechen (Claim, Intention) und Sendeprogramm
1.4 - Musik (subjektiv - gefällt, oder gefällt nicht)
1.5 - Station-ID, Opener, Closer, Jingles, Bridges etc.
1.6 - Abwechslung

2.1 - Konsitenz zu Versprechen
2.2 - Individuell (Alleinstellungsmerkmale vorhanden? Details)
2.3 - Erkennbares Design-Schema (Raster, Farben, Formen, Typo)
2.4 - Layout
2.5 - Qualität von Photos, Bildwahl
2.6 - Kurze Klickwege
2.7 - Erkennbarkeit von Features

3.1 - Interessant?
3.2 - Relevant?
3.3 - Formulierung
3.4 - Textmenge
3.5 - Aktuell
3.6 - Wechselnde Aktionen/Events

4.1 - Formell, brav, traditionell
4.2 - Slang, Szene-Sprache
4.3 - Anmaßend, von oben
4.4 - Orginell, Individuell

Unterm Strich muss es zusammenpassen und einen nicht gleich verjagen. Und natürlich machts die Mischung. Eine Seite kann hässlich sein und die Sprache von einem bayrischen Kuhstall herrühren. Das ist dann cool, wenn es konsequent ist. Selbst wenn es konsequent inkonsequent ist. Nur bewusst muss es sein - und nicht die Grenze des schlechten Geschmacks oder der Fähigkeiten repräsentieren.

Seek
 
AW: Internetradios bewerten (Referenzradio suchen)

Die Liste darf ich mir mal kopieren, oder? Weil die ist gut und wenn wir schon bewerten sollte man danach vorgehen, also ich finde die nicht schlecht.

Wie gesagt ne feine Sache wäre, wenn man den Moderator des Forums dazu überredenkönnte, nach dem der Internetauftritt des Radios begutachtet wurde, diesen in verschiedene Kategorien bzw. Unterforen zu verteilen, so das praktisch die Seiten von Besucher betrachtet werden kann, ohne das da jemand was dazu schreiben kann.

Zur Vorstellung des Senders könnte man vielleicht einen Fragenkatalog machen, wie wurde die Seite erstellt, welches CMS wird benutzt, usw. das würde dann auch den Entwicklern etwas bringen und zudem den Besuchern aufzeigen was man machen kann mit den jeweiligen Systemen etc.

Dazu müsste man sich natürlich noch einigen, welche Kategorien man anlegen müsste etc. Zudem könnte man das erschreckende und einschüchternde Verhalten der User ordentlich eindämmen!

So in der Art :D

Gruß
 
AW: Internetradios bewerten (Referenzradio suchen)

klar, nur zu. Sicher erhebe ich keinen Vollständigkeitsanspruch. Vernünftiges Benchmarking sieht anders aus. Bewertungskriterien für Radios, Webseiten oder Texte können mannigfach umfangreicher sein, als so ein paar Pünktchen. Es gibt auch verschiedene Methoden zur Erhebung von solchen Daten. Das wohl konkreteste ist das Interview. Doch sowas ist zeitraubend es auszuwerten.

Ich wünsche mir von 90 % aller InternetRadios, dass die Schöpfer mal in sich gehen und wirklich nachdenken, ob das wirklich gelungen ist, was sie da machen. Der simple Transport ins Internet von einem Radioprogramm genügt m.E. nicht. Gerade der Rückkanal, also Feedbackelemente und Eingriffmöglichkeiten (im Rahmen des Erlaubten) sollten möglich sein. Der Hörer ist eben nicht nur Hörer, sondern agiert und kommuniziert. Das vergessen viele. Selbst wenn es ein Forum gibt oder ein Chat.

Bei vielen Radios entdeckt man auch ein Ungleichgewicht zwischen der technischen Seite, der grafischen und inhaltlichen Gestaltung und dem Musikangebot. Die einen kommen mit einem fetzigen Design, doch das wars. Die anderen versuchen mit Chats und Foren den User zu ködern, doch bleibt das Design total auf der Strecke.

Als Designer (Outing) bemerke ich natürlich zu oft, dass auf das Design mal gar kein Wert gelegt wird. Doch das ist m.E. nicht nur das Zünglein an der Waage. Der Mensch nimmt zum größten Teil visuell seine Umwelt war. Und wenn etwas müllig aussieht, setzt sich diese Beurteilung fort.

Der erste Eindruck ist der prägende und der letzte der bleibende.

Komme ich auf eine Radioseite die schrecklich aussieht, versuche ich gebremst mich mit dem Inhalt und der Musik zu beschäftigen. Und ich denke, dass so auch der normale User denkt. Unbewusst, natürlich. Als Insider oder Macher sehe ich das natürlich auch durch andere Augen. Als Programmierer (der ich auch bin) schaut man auf die Sauberkeit der Umsetzung. Versuche Finessen zu entdecken und bestaune so manch clevere Lösung. Als Musiker (zugegeben, der bin ich nicht, auch wenn ich dennoch Musik mache) ist man sensibel z.B. den Sprechern gegenüber. Manchmal fragt man sich, ob der Moderator Oropax in der Nase hat, betrunken ist oder ein niedriges Bildungsniveau hat. Und natürlich hört man es, ob da ein Compressor, De-Esser und De-Popper dazwischen ist - oder nicht. Von Dialekten, Füllwörtern, Sprechpausen, Atemtechniken, Eloquenz und dergleichen ganz zu schweigen.

Wir sind gewohnt, gutes zu bekommen. Sind von den Profis verwöhnt. Dennoch sollt es kein Problem sein, den Kumpel mit der guten Stimme zu fragen, ob er den einen oder anderen Satz sprechen kann. Der Designer-Kumpel kann ein fetziges Design zaubern und der Informatiker-Freak was vernünftiges Programmieren. Das kann doch nicht so schwer sein...

Seek.
 
AW: Internetradios bewerten (Referenzradio suchen)

ja, da hast Du Recht, auch ohne Mittel kann man was ordentliches basteln, nur muss man sich wirklich da reinkniehen und das ganze wirklich ordentlich angehen.
Schade, dass hier im Thread so wenige verschiedene "Referenzen" angegeben wurden, bisher...
 
AW: Internetradios bewerten (Referenzradio suchen)

Ich bin momentan im Prüfungsstress, deswegen ziemlich leise, aber natürlich schaue ich jeden Tag hier rein, ob es was neues gibt ... hilft beim abspannen! Habe es ja damit versucht: :wall: aber außer gribbeln bringt das nicht arg viel :D

Schlagt doch einfach wieder mal paar Radios vor, wir könnten dann ja gleich mal die Liste verwenden, bzw. könnten wir ja mal schauen ob wir eine kleine Truppe zusammenbekommen, die als Prüfer fungieren können.

Gruß
 
AW: Internetradios bewerten (Referenzradio suchen)

Das liegt ja eigentlich alles immer im Auge des Betrachters... der Eine findet z.B. RTL.de Top, der Andere Flopp.
Irgendwie ist das wie die Suche nach dem schönsten "Blau"... :rolleyes:
Reduziert auf einen Nenner müsste es eigentlich sein:

Summe des Audioinhalts : Summe der Visualisierung

Aber grundsätzlich find ich die Liste von "seekwhencer" schon Hilfreich.

Gruss, mikeXmedia
 
AW: Internetradios bewerten (Referenzradio suchen)

Wenn ich die Liste von Stef mir so ansehe, fällt mir folgendes auf : Es sollten nicht nur iRadios einbezogen werden, die den Geschmack der hier sich bewegenden Forenteilnehmer treffen (meist eben 80s bis heute Pop). Sondern es gibt auch noch iRadios anderer Stilrichtungen, die auch einen guten Job machen, die jedoch vielleicht bei den meisten Forenteilnehmer nicht so angesagt sind !
Diese iRadios werden hier stets stiefväterlich behandelt, obwohl diese manschmal größere Reichweiten erzielen als ein übliches 80s oder sonstwie iRadio. Insofern gestaltet sich doch wohl die Liste der Referenzradios schwieriger, oder :confused:
 
AW: Internetradios bewerten (Referenzradio suchen)

Ich fände es echt toll, wenn ihr erst das Thema durchlesen und dann sinnfrei posten würdet.
Es geht hier um eine objektive Beurteilung von Internetauftritten, Funktionabilität und Qualität von Internetradios und nicht im irgendwelche subjektiven Beurteilungen, so wie ihr das dargestellt habt.

Desweiteren finden sich keineswegs 80-Pop in den Ranglisten alleine wieder, also erst lesen, dann schreiben.

Am tollsten ist aber Mebo, der einfach nur Text schreibt ohne jeglichen Inhalt, ohne Gegenvorschläge ohne Belge seiner Aussage und ohne Warheit.

Ne Jungs, so wird das nichts mit der Referenzliste
 
AW: Internetradios bewerten (Referenzradio suchen)

Mal abwarten, denke schon das wir das noch auf die Reihe bekommen Mebo, poste doch die Links zu den Radios die Du da meinst, dann schauen wir da schon hin.

Gruß
 
AW: Internetradios bewerten (Referenzradio suchen)

Na dann auf zum Feedback und keine Bange mich interessiert nicht ob Dein Sender mit dabei ist. ;) Ich schaue bei meinen Einschätzungen die Seite maximal 30 sec. an. Das zeigt mir, ob ich die Seite gut finde, denn an das was ich mich errinnere ist entweder was gutes, oder was schlechtes, wenn ich 1 Minute verweile trifft es meinen Geschmack und wenn ich noch länger bleibe muss es sau gut sein.

Jazz :http://www.smoothjazz.com/

Die Seite ist in meinen Augen keine Referenz, sicherlich nicht schlecht gemacht, aber mir persönlich fehlt die Liebe zum Detail, besonders wenn ich daran denke das Jazz eigentlich eine sehr emotionale Musik ist, dann ist mir die Homepage zu nüchtern!

Country: http://www.181.fm/

Gleiches gilt für die Countryseite, würde Country nicht in Deinem Post davorstehen, hätte ich es nach 10 Minuten immer noch nicht gepeilt, das dies ne Countryseite ist, die müsste für mich nach Lagerfeuer und Freiheit wie auch nach Schweiß stinken. Damit ist gemeint, das wenn ich auf einen Countrysender gehe, ich das Flair für meine Augen spüren möchte, da fehlen mir aber bei dem Webauftritt die typischen Lettern die LKWs oder die Rancher. Und bitte denkt nicht, das dies kindisch wirken muss, das lässt sich mit der richtigen Idee sehr gut umsetzen ohne das es ne Klickbunti Seite werden muss.

Oldies: http://www.chaos-radio.at/

Sagt mir schon etwas mehr zu, aber die Grafiken sind ungemein klein, das Design ist nüchtern aber nicht schlecht, ich würde sagen gut angefangen, aber dann keinen Mut gehabt dies abzuschließen. Inhalt auf der Website ist mir zu mager, aber da streiten sich die Geschmäcker!

Schlager/Oldies: http://www.alpenradio.net/

Die Seite gefällt mir, sie gehört zu den Besseren, aber nicht zu den Besten, warum muss ich scrollen und zwar seitlich? und das bei meinem Monitor, das passiert mir nicht oft und ist wirklich was was mich total abschreckt, sonst sind noch zu erwähnen, das die Farbzusammenstellung etwas gewagt ist mit blau, orange, gelb und grün, aber es brannte nicht in meinen Augen.

Volksmusik: http://www.buureradio.ch/

Nicht schlecht, aber Frames, kann man durchaus von den Inhalten zu den Besseren zählen, aber die Umsetzung ist nicht so berauschend, da fällt mir noch nicht mal groß was ein, was ich dazu schreiben könnte.

Am Wochenende mache ich mal ein Ranking, vielleicht könnten mir Pegasus, Clausel und seekwhencer dabei helfen. Meine Vorstellung wäre, das seekwhencer und ich uns das Design anschauen, Pegasus den Inhalt und Musik (Moderation) und Clausel die Mucke und gerne auch den Inhalt. Wir nehmen die Liste von seekwhencer und beurteilen danach, vergeben Noten von 1-6 und der Durchschnitt macht dann das Ranking aus!

Vorschläge dazu? oder Einwände?

Gruß
 
AW: Internetradios bewerten (Referenzradio suchen)

So :)


Referenzradios

Sprich: Wirklich herausragend gute Seiten in Bezug auf Qualität des Designs und der Funktionalität.



Bisher wurden genannt:



www.TechnoBase.FM

www.Netzantenne.de

www.shouted.fm

www.gamesports.de

www.rautemusik.fm

www.gamer-fm.de

www.frequence3.fr

www.BMRadio.de

www.rmnradio.de

www.cafe80s.de



( Wenn ich relevante überlesen haben sollte, bitte berichtigen, hab sie einfach in Reihenfolge der Aufzählung copy/pasted )



Zudem Fand ich die Ausarbeitung einer Liste wie von seekwhencer vorgeschlagen sehr gut, da könnte man evtl noch das ein oder andere dran verändern:



seekwhencer schrieb:
1. Musik

2. Aussehen (Design, Usability)

3. Inhalt

3. Kommunikation & Verhalten



Aufteilen könnte man das so:



1.1 - Sendungsvielfalt

1.2 - Differnzierbarkeit d. Sendungen

1.3 - Konsitenz zwischen Versprechen (Claim, Intention) und Sendeprogramm

1.4 - Musik (subjektiv - gefällt, oder gefällt nicht)

1.5 - Station-ID, Opener, Closer, Jingles, Bridges etc.

1.6 - Abwechslung



2.1 - Konsitenz zu Versprechen

2.2 - Individuell (Alleinstellungsmerkmale vorhanden? Details)

2.3 - Erkennbares Design-Schema (Raster, Farben, Formen, Typo)

2.4 - Layout

2.5 - Qualität von Photos, Bildwahl

2.6 - Kurze Klickwege

2.7 - Erkennbarkeit von Features



3.1 - Interessant?

3.2 - Relevant?

3.3 - Formulierung

3.4 - Textmenge

3.5 - Aktuell

3.6 - Wechselnde Aktionen/Events



4.1 - Formell, brav, traditionell

4.2 - Slang, Szene-Sprache

4.3 - Anmaßend, von oben

4.4 - Orginell, Individuell


Dann gucken wir mal was Flugsaurier noch so zaubert am Wochenende und kommen dann langsam wieder vorwärts hier :)
 
AW: Internetradios bewerten (Referenzradio suchen)

Also ich hab mir jetzt mal das vielgepriesene Alpenradio angetan, und in der Tat, es ist ein Referenzradio der 1000 Grausamkeiten

1.) Soundprozessing für'n Ar...
2.) Redaktionelle Inhalte = 0
3.) Nervende Noxon Werbespots
4.) Musikauswahl unorganisiert, mal 10 Titel deutsch dann wieder irgendwas internationales, wo steckt da der Sinn?
5.) Hinterläßt das Programm den latenten Eindruck überall zu kopieren.

eins muss man ihnen aber lassen, zum Saugen von Musik bestens geeignet (wenn es nicht so ka...) klingen würde...

Alpenradio... rundherum ein Wellnessprogramm... einfach zum Abschalten.

Dann doch lieber RMNRadio. Moderiertes Programm, Inhalte, durchgängiges Konzept, sehr gute Webseite.
 
AW: Internetradios bewerten (Referenzradio suchen)

Mensch, hört doch mal das lästern auf, er sprach nicht davon das er sein Radio als Referenz sieht, sondern er sprach davon das man einseitig die Radios bewertet weil man nicht alle Radios so anschaut, es gäbe ja auch Spartenkanäle. Trotzdem finde ich immer noch keinen Grund auf andere drauf zu hauen, zieht Euch an der eigenen Nase und überlegt ob Ihr es besser macht und da ich glaube das jeder so seine Fehler hat würde ich sagen ... Psssssssst!

Gruß
 
AW: Internetradios bewerten (Referenzradio suchen)

Hier einige sehr erfolgreiche iRadios anderer Genre :

Schlager/Oldies:
http://www.alpenradio.net/

Das nur mal als Beispiele für iRadios, die keinen Pop im herkömmlichen Sinne bringen und trotzdem große Reichweiten erzielen.

Naja, das war schon sehr unglücklich und einfach inhaltlich falsch ausgedrückt gewesen und die bereits gelöschten Posts haben die Meinung die Ramkönig aus den Posts von Mebo herrausgelesen hat, auch wirklich ausgesagt.
Aber, damit dieser Thread am Leben bleibt und Guess nicht eingreifen muss, würde ich vorschlagen, dass wir dieses Thema nun hier herrauslassen und uns der eigentlichen Sache wieder uneingeschränkt zuwenden.
 
AW: Internetradios bewerten (Referenzradio suchen)

Gut, einmal möchte ich mich noch mal zu Wort melden. Den Thread von Rampkönig habe ich auch nicht ernst genommen. Es gab schon Threads über Werbung bei Internetradios und wie schwer es ist, einen zu bekommen !! Wir können uns als nicht zu großem Internetsender glücklich schätzen, daß wir einen großen Werbepartner haben und das sind nur Sekunden innerhalb einer Stunde. Das Schlager bei 99% der Forenteilnehmer hier nicht beliebt und angenommen wird ist uns bekannt.
Verrissen habe ich persönlich auf so miese Art wie Rampkönig jedoch einen Sender noch nie hier.

Aber ok, ob Ripper oder nicht, fast 400 Hörer können sich wohl schwer irren und wenn Firmen wie TerraTec bei einem iRadio Werbung schaltet, kann dieses wohl nicht so schrottig sein wie von unserem Rampkönig behauptet wurde. Genauso geht es dem Clausel, denn seine Hörerzahlen sind auch nicht unbeachtlich. Da könnte man auch die wildesten Sachen spekulieren. Aber warum ?

Macht weiter die Referenzliste, und ICH wünsche dabei noch viel Erfolg, daß dabei vielleicht ein objektives Ergebnis heraus kommt !

Ich wollte lediglich einige Anregungen über den Tellerrand geben !
 
AW: Internetradios bewerten (Referenzradio suchen)

@ Mebo, als Inhaber von 170 CD´s Klassik 1000 Schlager und Volksmusik LPs und CDs kann ich Dir versichern, das ich sehr genau darauf achte, wie die Websites sind, denn mich interessiert das Musikangebot der Sender nicht, ich schaue nur die Seiten an, egal welche Mucke die spielen und nun net sauer sein!

Gruß
 
AW: Internetradios bewerten (Referenzradio suchen)

Am Wochenende mache ich mal ein Ranking, vielleicht könnten mir Pegasus, Clausel und seekwhencer dabei helfen. Meine Vorstellung wäre, das seekwhencer und ich uns das Design anschauen, Pegasus den Inhalt und Musik (Moderation) und Clausel die Mucke und gerne auch den Inhalt. Wir nehmen die Liste von seekwhencer und beurteilen danach, vergeben Noten von 1-6 und der Durchschnitt macht dann das Ranking aus!

Vorschläge dazu? oder Einwände?

Gruß

sollten wir dann mal angehen =)
 
AW: Internetradios bewerten (Referenzradio suchen)

Hi Claustel und alle anderen,

nun - zur "statistischen" Erhebung ist das Forum hier ungeeignet. Wenn sich jemand hinsetzt und eine von allen bearbeitbare "Excel-Tabelle" ins Netz zaubert, wäre damit schon ein Stück geholfen.

Nur: man müsste ebenso eine Userverwaltung einbauen, damit nicht Wildwuchs entsteht, sprich besonders verpflichtete mehrfach für ihr eigenes Radio "abstimmen"...

Ich denke mal darüber nach und veröffentliche bei gelegenheit ein solches Tool. Ist ja recht simpel gestrickt. Kommt natürlich dem Eigennutz entgegen, da es auch zu unserem Konzept zur Marktanalyse beiträgt. ;)

Ich hätte sogar kein Problem damit, das hier oder über Radioszene zu publizieren...

Ich glaube, dass solch ein Tool unterm Strich notwendig ist, um effektiv Daten einzugeben und auszugeben...

@SmoothJazz - Diese Seite ist ein Phänomen. Denn bei sooo vielen Hörern und so bescheidenem Design sehen wir, dass gutes Design kein Garant für die Hörerquote ist. Dort ist die Schere sehr weit offen. Sie waren schlicht "die Ersten" - bzw. ist SmoothJazz ein früher Vogel...Habe ich auch mal eine Zeit lang gehört. Praktisch fürs Dinner bei Kerzenschein - oder andere Situationen ;)

seek
 
AW: Internetradios bewerten (Referenzradio suchen)

Hi Claustel und alle anderen,

nun - zur "statistischen" Erhebung ist das Forum hier ungeeignet. Wenn sich jemand hinsetzt und eine von allen bearbeitbare "Excel-Tabelle" ins Netz zaubert, wäre damit schon ein Stück geholfen.

Nur: man müsste ebenso eine Userverwaltung einbauen, damit nicht Wildwuchs entsteht, sprich besonders verpflichtete mehrfach für ihr eigenes Radio "abstimmen"...

Ich denke mal darüber nach und veröffentliche bei gelegenheit ein solches Tool. Ist ja recht simpel gestrickt. Kommt natürlich dem Eigennutz entgegen, da es auch zu unserem Konzept zur Marktanalyse beiträgt. ;)

Ich hätte sogar kein Problem damit, das hier oder über Radioszene zu publizieren...

Ich glaube, dass solch ein Tool unterm Strich notwendig ist, um effektiv Daten einzugeben und auszugeben...

@SmoothJazz - Diese Seite ist ein Phänomen. Denn bei sooo vielen Hörern und so bescheidenem Design sehen wir, dass gutes Design kein Garant für die Hörerquote ist. Dort ist die Schere sehr weit offen. Sie waren schlicht "die Ersten" - bzw. ist SmoothJazz ein früher Vogel...Habe ich auch mal eine Zeit lang gehört. Praktisch fürs Dinner bei Kerzenschein - oder andere Situationen ;)

seek

Wenn Du so ein Tool machst :D ich melde mich mal an, ich könnte es auch gut gebrauchen, für eigene Zwecke! Danke, dann warten wir also auf Deinen Startschuss!

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben