1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Internetradios - die Zweite...

Dieses Thema im Forum "Internetradio allgemein" wurde erstellt von entire_radio, 28. Juni 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. entire_radio

    entire_radio Benutzer

    Nachdem der Name "entire radio" bei der ersten Auflage des Themas fast nie gefallen ist, möchten wir auf das Programm hinweise. Zwar sind wir als unprofessionelles, nichtkommerzielles Webradio privat gestartet, bauen das Ganze aber seit ca. drei Jahren aus. Dabei mussten wir uns, wie viele andere auch, alles selbst erarbeiten und erlernen. Jetzt würde ich mich persönlich dafür interessieren, was eigentlich die Radioprofis über uns denken. Wer kennt uns? Was hält man von uns? Wie schätzt man uns ein? Klar prahlen wir oft - haben es aber wohl nie mehr übertrieben, als unsere Mitbewerber. Ein Ausbau ist weiter geplant. Wer kann uns Tipps geben? Syndications, News, Musikangebot? Uns ist klar, das Webradios auch in Zukunft eine untergeordnete Rolle spielt - aber vielleicht stellen wir für den Einen oder Anderen irgendwann mal eine Art Sprungbrett / Referenz dar. Allgemeine Meinungen wären mal interessant - auch gern im Vergleich zu anderen Internetradios.
     
  2. systim

    systim Benutzer

    bist du dir sicher das webradio in zukunft eine untergeordnete rolle spielen wird? ist webradio nicht DIE zukunft? wenn es mobile empfangsgeräte für das internet gibt, was ist dann? dann hat theoretisch jeder die chance radio zu machen, was überall gehört werden kann , wie gesagt theoretisch [​IMG] und wer hat dann mehr chancen?

    Die die nur switchen (von klassischem on air über Frequenzmodulation, auf streaming (oder andere techniken)).

    oder die die sich mit dem neuen medium, und den darin enthaltenen möglichkeiten besser auskennen (da sie ja darin "geboren" wurden).

    sysTim

    [Dieser Beitrag wurde von systim am 28.06.2002 editiert.]
     
  3. FunkFuture

    FunkFuture Benutzer

    Über Webradios (wenn auch mit viel off-topic) ging es wie angesprochen auch hier.


    Und diesen Link muss ich einfach nochmal posten:
    Intersurfradio

    Wir lesen dort:
    "Wir machen Ihnen kein X vor einem U vor! Wir senden live. und wir sind schlecht, sehr schlecht. wir übernehmen keinerlei Haftung für Tobsuchtsanfälle der Hörer!"

    Im Gegensatz dazu (und um wieder on-topic zu werden) sieht die Webseite von Entire-radio ganz ordentlich aus.

    Also beste Wünsche an die Entire-Crew, wenn ihr solange durchhaltet, bis Ihr in einen netzunabhängigen und idealerweise mobil empfangbaren Distributionsweg einsteigen könnt, dann wird's u.U. ein Erfolg.

    [Dieser Beitrag wurde von FunkFuture am 28.06.2002 editiert.]
     
  4. JunkFM

    JunkFM Benutzer

    @entire_radio:
    Sorry, aber Diskussionen zum Thema Internetradio verfallen hier immer in persönliche Kriege oder Selbstbeweihräucherungen eines bestimmten Senders, den ich jetzt nicht nochmal hier nennen werde.

    Dennoch will ich einen ernsten Kommentar dazu abgeben, und zwar
    @systim:

    Zu Deiner Frage, wer mehr Chancen hat: Der, der mehr Geld und mehr Manpower hat, und das sind nunmal die Sender, die switchen.
    Ein Internetradio, das jahrelang sich mühselig hobbymäßig am Leben hält, um dann im entscheidenden Moment den Durchbruch zu erreichen? Das klingt für mich relativ unrealistisch.
    Denn ernst genommen werden die, die ein gutes Image (=KOHLE!) haben, und nicht die, die scheinbar mehr Erfahrung aufweisen können. Ist vielleicht nicht immer so, aber meistens...

    Leider.

    Traurige Grüße,
    radiosi.
     
  5. JOEY!

    JOEY! Benutzer

    Und dann haben wir noch ein paar Kandidaten, die das Internetradio in den Dreck ziehen, z.b. RADIOAKTIV FM!
     
  6. systim

    systim Benutzer

    radiosi.....

    noch besteht die chance sich auch ohne viel kohle ein image aufzubauen, wenn es auch sehr sehr schwer wird.....
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen