Internetradios = Verbesserung unerwünscht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Internetradios = Verbesserung unerwünscht?

Ich bin in harter Knochen und muss auch zu niemandem lieb sein, das nur mal vorneweg.
Und das ist ein Radioforum.

Schön haste Dich ausgeheult, Matthias, aber: Wenn ich Dein Sendeleiter gewesen wäre, dann hätten mich Deine Familienpläne, Deine Weihnachtsdepri und Deine festen Essenszeiten gerade mal NULL interessiert.
Wenn Du Dich dem Sender nicht anpassen kannst: Danke, tschüs. Ob die Sendeleitung selber einen an der Klatsche hat, ist ein ganz anderes Thema. Aber es kann nicht sein, dass dann der Schwanz mit dem Hund wedelt.

Vorschläge aus dem Team an die Sendeleitung jederzeit gerne, aber die Entscheidung, was gut ist und was nicht, trifft immer noch der, der seinen Kopf dafür hinhalten muss.

Gegenbeispiel gefällig?
Ich habe es mal mitbekommen, dass in einer Team-Besprechung für eine bestimmte Sendezeit ein bestimmtes Format / redaktioneller Inhalt von der Sendeleitung vorgegeben wurde und von der Mehrheit des Teams auch Zustimmung erfuhr. Nur einer sagte "das mache ich nicht, das ist Mumpitz, also ich sende diese Beiträge nicht - auch nicht vorproduziert; nicht, wenn ich sende!".
Was hättest Du als Sendeleiter jetzt getan? Moderator halten und ihn um den Sendeplatz herumschiffen (was Dich in der Sendeplangestaltung einschränkt), ihn langsam versuchen an das Thema heranzuführen (wie man einen Allergiker desensibilisiert) oder schlicht und ergreifend rausschmeissen?

Jede Medaille hat ihre zwei Seiten, und von Dir kennen wir nur Deine. Hast Du denn auch mal den Team-Standpunkt eingenommen und die Situation von dort aus beleuchtet?

Manchmal habe ich gar nicht so viele Köpfe, wie ich schütteln möchte.
Gruß, Uli :rolleyes:
 
AW: Internetradios = Verbesserung unerwünscht?

Ich bin in harter Knochen und muss auch zu niemandem lieb sein, das nur mal vorneweg.
Und das ist ein Radioforum.

Schön haste Dich ausgeheult, Matthias, aber: Wenn ich Dein Sendeleiter gewesen wäre, dann hätten mich Deine Familienpläne, Deine Weihnachtsdepri und Deine festen Essenszeiten gerade mal NULL interessiert.
Wenn Du Dich dem Sender nicht anpassen kannst: Danke, tschüs.

Hallo Uli

Ähm es gibt neben dem Webradio auch noch ein REALES LEBEN schonmal darüber nachgedacht? Sollen vielleicht familiäre Pflichten die man so hat wegen einem Webradio von dem man nichtmal Geld bekommt für das, dass man bei dem Webradio sendet einfach so über Bord geworfen werden und alles da den Bach runtergehen?

Also ehrlich Mal so gehts nicht weil man kann immer Lösungen finden auch als Sendeleiter wenn es um sowas geht und soviel Verstand sollte eigentlich jedem zumutbar sein.

Was das angeht ob ich mich in die Lage der anderen versetzt habe da kann ich Dir nur sagen, dass das mehr als genug der Fall war. Bloß was will man machen wenn innerhalb des Teams quasi ein Kongurenzkampf ausbricht wer wieviel sendet und wer wieviele Hörer hat.

Ich hab mich weiß Gott genug eingefügt soweit es mir möglich war bloß wie gesagt es gibt noch ein reales Leben wo auch Freunde dazugehören und so. Man kann einfach nicht verlangen, dass ein Mensch quasi sein reales Leben aufgibt zumal man als Sendeleiter selbst oft genug mit Abwesendheit glänzt.

Also denk mal darüber nach. Weil die Holzhammermethode ist immer der sogenannten Weisheit letzter Schluß obwohl es so viele Möglichkeiten von Lösungen geben könnte. Weil ich verlange auch von niemanden, dass er seine Freundschaften und seine Familie aufgibt sowie seine Mitgliedschaften in irgendwelchen Vereinen wie einen Volleyball Verein oder so.

Als Sendeleitung ist man da ganz einfach in der Pflicht auf sowas einzugehen und da Lösungen zu finden. Weil schau Dir doch mal die meisten Sendepläne von Radios an wie MDR oder so da gibt es auch kein stricktes 2h Raster und wenn da ne Sendung 19:15 Uhr anfängt des ist doch kein Weltuntergang.

Die Hauptsache ist doch es wird gesendet in welchem Zeitraster ist eigentlich egal. Man sollte bei der Sendeplangestaltung eine Webradios schon darauf achten wie die Moderatoren Zeit haben und was sie so für Verpflichtungen haben. Oder sollen Studenten und Lehrlinge deswegen ihre Hausaufgaben vernachlässigen und so?

Matthias (DJ Roxy)
 
AW: Internetradios = Verbesserung unerwünscht?

Wollen wir mal ein paar Dinge festhalten:
  • Niemand hat Dich gezwungen, Dich beim Radio zu engagieren. Es war Dein freier Entschluss, ja, sogar Dein Wunsch.
  • Für die Prioritätensetzung in Deinem Leben bist allein Du verantwortlich. Du hast - gerade beim ehrenamtlichen Engagement - jederzeit die Möglichkeit, "nein" zu sagen. Niemand zwingt Dich zur Karriere im unbezahlten Freizeitsektor.
    Dass man gerade im Freizeitsektor dann aber oftmals nicht "nein" sagen mag oder sich moralisch unter Druck gesetzt fühlt, ist etwas anderes. Aber dafür kannst Du Dritte nicht verantwortlich machen.
  • Würdest Du eine Prognose wagen, wie regelmäßig und zuverlässig Du Sendungen, ggf. sogar eigene Formate besetzen würdest, wenn Du denn erst mal eine Familie hast?
  • Übernimm' in Deinem zukünftigen Sender doch mal ehrenamtlich die Aufgabe, wöchentlich den Sendeplan mit den (verfügbaren) Moderatoren zu besetzen. Du würdest den Menschen, denen das regelmäßig gelingt, hoffentlich mit mehr Ehrfurcht begegnen.
Ich habe da noch einen Lesetipp für Dich, gerade was das Thema "Zuverlässigkeit" angeht:
Ein No-Go hätte ich da auch noch ... Zuverlässigkeit nennt es sich, das haben die wenigsten der sogenannten Moderatoren. Da ist mal der Termin wichtig, da ist mal jener Termin wichtig, Bescheid sagen gibt es überhaupt nicht usw. Da ist die Familie wichtig, ja klar ist verständlich, aber wir reden hier meist von Erwachsenen Menschen und selbst die bekommen es nicht mal geregelt sich an Termine zu halten!
(geschrieben von Flugsaurier; Quelle) - überhaupt wäre der gesamte thread für Dich interessant, da stehen noch mehr solcher Kommentare drin, die letzten Endes alle in die Qualitätsdiskussion münden.

Damit will ich wieder zur Ausgangsfrage kommen, bevor das hier in ein genau so gut per PN zu führendes Zwiegespräch mündet:
Könntest Du bei Deinem zukünftigen Sender nach dessen Vorgaben zur Qualität beitragen? Oder meinst Du, Zeiten seien egal? Auch beim MDR? Dann geh' doch da hin..... :rolleyes::p:wow:

Gruß, Uli
 
AW: Internetradios = Verbesserung unerwünscht?

@ Matthias:

Andersherum wird eher ein Schuh draus: Wenn ich mir ein Hobby zueigen gemacht mache, dann sollte ich mir das auch zeitlich leisten können, bzw. es mir vorher überlegt haben, ob es zu leisten ist. Was nützt es mir, einen Pilotenlizenz zu erwerben, wenn ich nachher keine Zeit für die 25 (?) Mindestflugstunden habe?!

Ein Radioprogramm, egal ob Web oder normal, ist nicht das Produkt eines einzelnen. Es mag gute Gründe geben, daß die Programmstruktur genau so und nicht anders ist. Und jetzt kommst Du daher und möchtest eine Extrawurst gebraten kriegen?!? Da müßtest Du bei mir aber klasse Gründe vorbringen, und zwar solche, die der Sache als ganzes förderlich sind! Wenn Dir das nicht paßt, kannst Du ja inzwischen (leider - was nicht persönlich, sondern generell gemeint ist) Deinen eigenen Sender aufmachen.


Gruß TSD,
der jetzt weg muß, weil die Oma schon mit dem Kaffee wartet.
 
AW: Internetradios = Verbesserung unerwünscht?

Wenn ein Moderator mir schreibt:.....

.... Die Hauptsache ist doch es wird gesendet in welchem Zeitraster ist eigentlich egal. Man sollte bei der Sendeplangestaltung eine Webradios schon darauf achten wie die Moderatoren Zeit haben und was sie so für Verpflichtungen haben. Oder sollen Studenten und Lehrlinge deswegen ihre Hausaufgaben vernachlässigen und so?....
.....
dann stellt sich für mich Frage nach dem Sinn eines "Sendeplanes" Immerhin muss zum Zeitpunkt des Erstellens des Sendeplanes eine konkrete Bereitschaft des Moderators vorhanden gewesen sein, konkret dahingehend, zu einer bestimmten Stunde an einem bestimmten Tag zu senden! Wenn unsere Moderatoren der Meinung wären, " ist doch egal", hauptsache ich sende irgendwann, dann wären sie die längste Zeit Moderatoren gewesen. Sollte hier evtl. der Begriff " Disziplin " ins Spiel gebracht werden. ( Übrigens, dieselben Moderatoren die für den eigenen Sendebeginn Toleranzen von 15 Min. haben, schreien Zeter und Mordio wenn sie dann warten müssen weil ihr Vorgänger mal eben um 15 min. überzieht. )
 
AW: Internetradios = Verbesserung unerwünscht?

Hallo Ihrs

Sagt mal könnt ihr mich nicht verstehen oder wollt ihr es einfach nicht?

1. Es geht nicht darum ob ich mir ein Hobby zeitlich leisten kann sondern darum wie ich die Chance bekomme zu den Zeiten wo ich keinerlei Verpflichtungen habe senden zu können. Ich hab da mehrfach mit der Sendeleitung reden wollen bloß es kam kein Verständnis zurück.

2. Es geht nicht darum, dass ich mich nicht engagieren möchte bloß eine Sendeleitung sollte zumindest etwas Verständnis für die Mitarbeiter zeigen. Weil bei dem Radio bin ich ja nicht der einzigste gewesen der keine vernünftige Chance bekam da waren neben mir noch 2 weitere die quasi rausgemobbt wurden aufgrund fehlendem Verständnisses seitens der Sendeleitung.

und 3. Es geht hier schlichtweg darum, dass man einfach immer das Gespräch suchen sollte und nicht wie es bei den 2 anderen und mir war, dass gar keine Gespräche stattfanden weil sich ja die Sendeleitung im Skype oder sonstwo vergnügen mußte anstatt für das Radio da zu sein.

Matthias (DJ Roxy)
P.S. Lösungen kann man immer finden wenn man es wirklich will und nicht irgendwelchen egoistischen Ansichten folgt weil man nicht mehr zu Hause wohnt und sich seine zeit einteilen kann wie man möchte.
 
AW: Internetradios = Verbesserung unerwünscht?

Lieber Matthias,

offensichtlich bist du es der hier nichts versteht.
Die Senderleitung hat vollkommen richtig gehandelt und es kann keine Rede davon sein daß du rausgemobt wurdest.
Wenn du in deiner Freizeit in einem Fußballverein die B-Jugend trainierst kannst du auch nicht das Training nach Lust und Laune in einer Woche am Mittwoch um 8 stattfinden lassen und in der nächsten Woche am Donnerstag um 7, weil deine Mutter mittwochs zum Einkaufen gefahren werden will. Bei einem "Zweitjob" gilt es genauso pünktlich zu sein wie beim Hauptberuf. Wenn du das nicht kannst oder willst mußt du einfach damit leben, daß dich keiner mehr beschäftigen will.
Dein Vergleich zum Profi-Radio MDR ist übrigens ziemlich lustig. Dort wirst du es nie erleben daß die Nachrichten erst um 19:15 gesendet werden weil der Sprecher um 19:00 noch auf dem Klo saß. Der weiß seine Zeit entsprechend einzuteilen. Du kannst und willst das offensichtlich nicht und hast daher keinen Anspruch auf irgendwelche Jammertiraden.
 
AW: Internetradios = Verbesserung unerwünscht?

Alles gut und richtig!

Aber... diese Querargumentation bringt nichts.

Fakt ist: Ein Sendeplan muss verlässlich sein - Für Team UND Hörer UND auch die Sendeleitung (wie ich das Wort liebe *aufstöhn*).

Ich persönlich sehe da IMMER Konfliktpotenzial. Siehe nur einmal die verschiedenen Argumente, die jedes für sich betrachtet 100% ok sind.

ABER: Nur der vernünftige Konsens daraus macht doch erst ein Zusammenspiel zwischen allen Beteiligten möglich. Man kann nicht verlangen, daß die SL grundsätzlich allein die Vorgaben macht - nur passiert das ständig (Faulheit, selber mal kreativ zu sein). Ebenso kann es aber auch nicht Usus sein, daß EIN Moderator sein Ding durchziehen will und alle(!) anderen sich danach zu orientieren haben. Gut, Arbeit, Familie, Freizeit, Schule etc gehören zum jeweiligen Leben dazu. Und genau das schafft eben Konflikte, die immer aus der subjektiven Sicht heraus entstehen.

Etwas mehr Bereitschaft, 5 auch mal gerade sein zu lassen, würde manchen "Machtkampf" gar nicht erst entstehen lassen.

Ich kann und werde nur aus eigener Erfahrung sprechen. Viele Möglichkeiten haben wir hinter uns... entweder wurde es völlig chaotisch oder aber "zu streng" laut dem Tenor, den man zu spüren bekam. Gab ein Moderator TOP Sendungen zum besten, wurde das als Überfliegerei bezeichnet und als "zu proffessionell". Örgs, da kotze ich doch glatt wieder, weil da Futterneid zu erkennen ist, der nicht angebracht ist. Ich könnte prompt die Namen der betroffenen Personen nennen (eine ist hier auch Mitglied), doch was bringt es?

Eigentlich wurde jede(!) Änderung mit einer Ohrfeige geahndet. Traurig, aber wahr. Egal, ob es um den Inhalt von Sendungen, um Technik, um die Stimme, Zeiten, Sendungsnamen, Konzepte oder was auch immer ging. Wo vorher Einigkeit geheuchelt wurde, zeigte man auf einmal das wahre Gesicht! Egozentrische Schmalspur-Date-Säuseleien-am-Mikro war manchen im Team ja wichtiger, als das Radio als ganzes zu sehen.

Nö liebe Mitleser und "Kontra-Geber"! Ich bin einfach nur ein Mensch, der sehr viel beobachtet, sich auch viel unterhält und auch viel lernt. Nach heutigem Wissenstand würde ich mir eher eine Kugel in den Kopf jagen, als noch einmal diese Selbstmordaktion Webradio anzufangen. Da ich aber den Schritt vor langer Zeit schon tat und durch und durch Optimist bin, wie auch meine eigene Ideologie habe, setze ich mich dafür ein, daß mit sehr vielen winzigen Schritten etwas erreicht werden kann. Aber selbst diese winzigen Schritte werde einem dermaßen schwer gemacht, daß man als normal denkender Mensch lieber alle Brocken hinwerfen sollte.

Übrigens... weiter oben hatte jemand erwähnt, man wolle Besucher oder Hörer bekommen, wenn man sein Projekt hier vorstelle. Von dieser Behauptung distanziere ich mich in aller Form. Wer unser Radio besuchen UND auch einschalten möchte, wird es tun. Da brauche ich nichr kratzen oder betteln. Einzig Kritik ist mir wichtig.

Ich verstehe eh dieses Hickhack nicht, daß man immer wieder "die da oben" sagt, wenn man als Betreiber einfach auch nur EINE Meinung hat. Diese Meinung ist und bleibt die Meinung eines Menschen und basiert oft aus der Erfahrung schlechthin. Und erwiesen ist nunmal, daß kaum jemand wirklich in der Lage ist, Kompromisse eingehen zu wollen. Spekulativ bleibt da nur übrig, daß halt zu oft ein Webradio (man ist dann ja wer) dazu mißbraucht wird, Kontakte zu finden, die NICHT mit Stammtisch oder Telefon zu tun haben oder daß es manche eben geil macht, wenn sie persönlich aus dem Freundeskreis in den Himmel gehoben werden.

Ich bzw wir habe(n) viele "Freunde" verloren, weil wir gerade und direkt unsere Meinung vertraten. Fühlen wir uns dadurch einsamer? NEIN! Ganz im Gegenteil. Man fühlt sich freier... und sicherer noch obendrein. Denn hintergangen zu werden, ist der größte Bruch, den man erfahren kann.

Danke an dieser Stelle allen EX-"Freunden", die sich mal so schimpften (ohne zu wissen, was das überhaupt bedeutet!).

DANKE aber auch den Leuten, die auch mal den Kopf benutzt haben.

(langsam hätte ich wirklich Lust, mal eine persönliche Aufrechnung zu publizieren - aber NICHT hier)

Gruß
Rainer



Ach so, interessant wird es ab dem Augenblick, wo sonst oft geführte Telefonate, wo man sich klasse ausgetauscht hat, von heute auf morgen eingestellt werden, wo jemand nicht mehr erreichbar ist und auch sonst sich für den Betreiber bzw die Sendeleitung in Luft aufgelöst hat. Kurios ist, daß dann binnen Tages- oder Wochenfrist eine an den Haaren herbei gezogene Kündigung erfolgt und die Argumente derart schwach und billig sind, daß einem die Lachtränen mit perverser Gewalt in die Augen schießen - wenn es nicht so traurig wäre! Denn: Die Linie des Radios und des B bzw der SL sind konstant geblieben... einzig Änderungen im Programm oder dem Stil waren angesprochen worden. Sorry, damit das Ego angekratzt zu haben. Und.... wen wunderts? Mit dieser Kündigung herrscht auf einmal eine stickige Luft, die kaum noch zu bewältigen ist. Man wird von Hörern gemieden wie die Pest... oder sogar von "Guten Freunden" beschimpft und virtuell bespuckt. Manche ließen sich bequatschen, manche nicht. Und oh Wunder.... wo sogar hämisch grinsend der persönliche "Sieg" verkündet wurde, sogenannte Stammhörer wären aufgewacht.... die sind nach einiger Zeit selber drauf gekommen, daß da eine minderwertige Inszenierung lief.

Auch dieses dürfte wieder nur ein Fallbeispiel für viele andere Webradios sein. (bitte keine Sprüche, das wäre doch typisch für Webradios! Das ist typisch für den MENSCH an sich!)
 
AW: Internetradios = Verbesserung unerwünscht?

So langsam ist der Bereich besser unter der Rubrik "Witziges" zu bringen, Matthias mal im ernst Du hast auch nicht im Ansatz eine Ahnung was Radio ist geschweige wie es funktioniert. Mit Deiner Ansicht gehe doch besser zum Pfarrer Deiner vertrauens.

Ansonsten @Uli glaube ich unter dem Strich kommt bei dem ganzen nichts raus was aber zu erwarten ist denn auch ich werde internas sicherlich nicht hier offenlegen.

Gruß

Steve Wilson
 
AW: Internetradios = Verbesserung unerwünscht?

Waaa, ich bins leid soviel zu lesen :D wollte nur danke Uli sagen, denn das ist wirklich klasse zitiert, denn ich packs auch nicht, wenn man mich dauernd versetzt zumal ich jedes mal meinen Schädel dafür hinhalten muss und so wird es vielen Anderen auch gehen!

Fakt ist, als Sendeplaner (egal ob Radiobetreiber oder auch ein Anderer) wird immer berücksichtigen das mal in der Familie was ist, wenn dann die Leute aber zu faul sind, etwas zu sagen, dann frage ich mich wirklich wie und warum ich etwas umschmeißen sollte.

19 Uhr Essen mit der Familie ist ne klasse Geschichte, als Papa von 2 Kindern (bald 3) weiß ich was geregelte Essenszeiten betrifft und selbst hier gibt es Lösungen, in den man zu dieser Zeit etwas automatisiert, oder diese Zeiten nicht sendet (andere Moderatoren freuen sich wenn sie da senden dürfen) ... wo ein Wille da ein Weg!

Gruß
 
AW: Internetradios = Verbesserung unerwünscht?

So langsam ist der Bereich besser unter der Rubrik "Witziges" zu bringen, Matthias mal im ernst Du hast auch nicht im Ansatz eine Ahnung was Radio ist geschweige wie es funktioniert. Mit Deiner Ansicht gehe doch besser zum Pfarrer Deiner vertrauens.

Herzlich Willkommen im Pfarrheim der Gemeinde...

... ach verdammt, ich war wieder woanders :wall::wow:

Lieber Matthias,

offensichtlich bist du es der hier nichts versteht.
Die Senderleitung hat vollkommen richtig gehandelt und es kann keine Rede davon sein daß du rausgemobt wurdest.

Schön, dass nun das auch von andern Leuten zu lesen ;)

2. Es geht nicht darum, dass ich mich nicht engagieren möchte bloß eine Sendeleitung sollte zumindest etwas Verständnis für die Mitarbeiter zeigen. Weil bei dem Radio bin ich ja nicht der einzigste gewesen der keine vernünftige Chance bekam da waren neben mir noch 2 weitere die quasi rausgemobbt wurden aufgrund fehlendem Verständnisses seitens der Sendeleitung.

Vielleicht solltest du dir mal an den Kopffassen und fragen, was du fürn mist erzählt. Bei dem Radio binich nun seit 1 1/2 Jahre und hier wurde _NIE_ irgendwer rausgemobbt. Aber gut, dass liegt halt im Auge des Betrachters ;)
 
AW: Internetradios = Verbesserung unerwünscht?

Ansonsten @Uli glaube ich unter dem Strich kommt bei dem ganzen nichts raus was aber zu erwarten ist denn auch ich werde internas sicherlich nicht hier offenlegen.
Ich reagiere darauf mit einem freundlich-hessischen "HÄ??" :confused:
Nichts raffend, aber deshalb auch kaum belastet, mache ich mir jetzt erst mal 'ne Pizza. Käse gibts hier ja schon genug. :D
Gruß, Uli :cool::p
 
AW: Internetradios = Verbesserung unerwünscht?

So langsam ist der Bereich besser unter der Rubrik "Witziges" zu bringen, Matthias mal im ernst Du hast auch nicht im Ansatz eine Ahnung was Radio ist geschweige wie es funktioniert. Mit Deiner Ansicht gehe doch besser zum Pfarrer Deiner vertrauens.

Gruß

Steve Wilson

Sorry Steve... wo sind denn die ach so tollen Webradios, wo es glatt läuft?

*Mich mal umsehe... ich sehe KEINES!*

Perfekt zerfleddern, was andere anbieten (klar gibts oft auch Augenkrebsseiten. Aber die sind nicht auf Webradio beschränkt!), doch zeig(t) doch mal, wo dieser eingeforderte Standard praktiziert wird UND ALLE zufrieden sind (auf Dauer!).....

Ich warte.....
Rainer
 
AW: Internetradios = Verbesserung unerwünscht?

@ Uli,

schnell erklärt, nachdem die Thematik so abgerutscht ist und bestimmt Dinge von den Bertreibern eh nicht genannt werden, ist das ganze etwas was sich im Kreis dreht ohne das man irgendwann zu einem Ergebniss kommt.

Deine Bemühungen waren gut und der Ansatz war es ebenso, aber wie zu erwarten kommt dann jeder und muss sich seine Erfahrungen (siehe Matthias) mit ellenlange Beiträgen zum Besten geben. Die Betreiber sehen sich dann nur noch bestätigt und man sieht es dann nicht mehr für nötig darüber noch etwas zu schreiben.

Käse gibts hier ja schon genug.

Genau das meine ich. Lass es Dir schmecken und nimm lieber doppelten Käse :)

@Platinsmarti,

das gibt es sicherlich, einige Radios haben seit Jahren eine Stammcrew was schon zeigt das es dort stimmen muss. Es wird sicherlich nicht jeder sich hier outen, was aber nichts besonderes ist, siehe insgesamt die Beteiligung in den RF da kommen 100 zusammen und das war es.

Ich habe dazu auch nicht mehr zu sagen, außer ich habe meine Methode und die ziehe ich durch und da kann schreiben wer und was er möchte das intressiert weder mich noch mein Team und das zeigt mir wie gut mein Team ist und wie sehr diese hinter dem Sender stehen.

In diesem Sinne allen noch noch nen schönen Tag.

Gruß

Steve
 
AW: Internetradios = Verbesserung unerwünscht?

@Platinsmarti

Respekt für deine beiden Postings.Weil so sieht leider die Realität aus.Auch ich bin schon seit gut 4 Jahren beim Webradio.Erst als Moderator und danach als Radiobesitzer.Und genau diese Sachen die du beschreibst hab ich selber mehr als einmal erlebt.Heute ist man gut Freund und morgen tut Dir der gute Freund ( Modi) das Messer in den Rücken hauen.Anstatt manche Moderatoren an sich arbeiten wählen sie den leichteren Weg ,und gehn mit Getöse und versuchen das Radio wie du beschrieben hast zu schädigen;)

Wir die Leute von der Sendeleitung sind keine Götter,auch wir machen Fehler.Aber unsere Sendeleitung kann aber auch zum Team gehn und sagen entschuldigung es war von unserer Seite eine Fehlentscheidung:)
Ich denke das macht eine gute Sendeleitung aus,auch zu ihren eigenen Fehlern zu stehn.

Heute haben wir einen Teamsprecher ( Der vom Team auch gewählt wurde),der sich um die Probleme,Ängste unzufriedenheit der jeweiligen Modis kümmert und mit uns gemeinsam versucht eine Lösung zufinden.Seit dem wir dieses haben geht es uns allen besser:)

Ein gutes Radio muss heute ,für jeden Bereiche einen Ansprechpartner haben: Technik,News,Ideenfabrik,Neueinstellungen( Bewerbungen ) usw.

Nur wenn man gut organisiert ist ,kann man Erfolg haben im www.

Ich für unseren Teil kann sagen wir sind auf dem richtigen Weg nach 18 Monaten auch wenn noch nicht alles 100% perfekt ist aber wir arbeiten daran.

Manchmal stösst man aber auch an seine Grenzen,weil man einfach auch nicht das richtige können hat wie z.B Hp bau usw.,aber nur weil ich keine gute (perfekte HP)bauen kann,soll ich deshalb mit dem Radio aufhören???
Ich glaube kaum,dann muss ich halt warten bis der richtige Mann oder ich mehr dazu gelernt habe um es zu verbessern.Denn auch ich hätte gerne einiges anders aber einen Profi oder eine Argentur die uns eine baut können wir uns nicht leisten.

Viele Leute die hier Kritisieren oder auch drüben bei den Radiovorstellungen,meinen es sicherlich gut.Aber manchmal denke ich sie vergessen das wir nur einfach Menschen sind und keine Profis.Aber eins könnt ihr uns schon glauben wir versuchen eure Tips gerne zu verarbeiten,nur manches wie oben beschrieben lässt sich nicht so einfach verwirklichen,da A : Das Geld fehlt und B: Man oft nicht die Leute hat die es technisch umsetzen können.

Aber vieleicht gibt es ja noch nette Leute die auch gerne mal den so genannten kleinen Internetradio Hilfe geben,nicht nur mit Worten und guten Ratschlägen sondern mit ihrem können;) Aber das ist scheinbar eine Illusion:)

Mit freundlichen Grüssen

Playsoccer
 
AW: Internetradios = Verbesserung unerwünscht?

Ach ja.... nur mal so als Info, wie ehemalige Moderatoren, die nun selber Betreiber sind, so in einer "Chatbox" von sich geben:

"Kosmos_stern am Donnerstag, 21. Juni 2007 - 16:42:24Uhr
Betrüger Rainer & Ilona Janz

Es wird zeit, das Fam. Janz das Handwerk gelegt wird. Mehrfach des Massenbetrugs an DJ’s (früher SML Radio) verklagt! Mehrfach schon Kontopfändungen von Ex Dj und Ex Hörer durch Anwälte durchgeführt worden! Rainer, Du und deine Lady sind am ende!! Es gibt genug die hinter Euch her sind! Wir kriegen euch!
Es wird ggf. das Vermögensverzeichnis und anderes im Internet veröffentlicht! Kleiner Tipp noch Ilona & Rainer, tut nichts unüberlegtes! Über 2 Jahre Kampf sind nun genug, jetzt bist Du/Ihr fällig es reicht!! Ihr lügt NIE wieder andere an! Ihr werdet auch NIE wieder jemanden das Geld aus der Tasche ziehen! Ihr seid beide um einiges zu klein für diese Welt."

*********Ende des Eintrages*******
Der vollständige Name des liebevollen Inserenten ist uns natürlich bekannt und man geht auch juristisch gegen ihn vor.... keine Sorge also!

Sollte jemand ähnliche Drohungen erhalten haben, bitte mit mir in Verbindung setzen!

MfG
Rainer Janz
 
AW: Internetradios = Verbesserung unerwünscht?

Aber vieleicht gibt es ja noch nette Leute die auch gerne mal den so genannten kleinen Internetradio Hilfe geben,nicht nur mit Worten und guten Ratschlägen sondern mit ihrem können;) Aber das ist scheinbar eine Illusion:)

Warum sollte das jemand tun ? Für was ? Um dann von einem größenwahnsinigen Jugendlichen oder Will-mal-Radio-Moderator-werden abserviert zu werden ?

Oder um Tagelang mit einem Betreiber und dessen Crew über Verbesserungen / Vorschläge zu diskutieren, und dann alles als Doof abgestempelt hingestellt zu werden, um es dann als eigene Idee der Crew und dem Radioforum zu verkaufen ?

Na da gehe ich lieber ins Freibad :)

Teddy :rolleyes:
 
AW: Internetradios = Verbesserung unerwünscht?

Teddy, Du bestätigst geradezu perfekt meine Aufstellung!

Genau mit dieser Einstellung MUSS ein solches Radio ja den Bach runter gehen.

Nochmal: es zählt das Radio, NICHT die Person einzeln! Auch nicht der Betreiber, der rechtlich für den Bullshit seiner Moderatoren auch noch den Kopf hinhalten muss.

Ähm, wann kann man Dein Radio hören? *fg
 
AW: Internetradios = Verbesserung unerwünscht?

[viel persönliches geheule gesnippt]*********Ende des Eintrages*******
MfG
Rainer Janz

Und genau DAS ist mir als aussenstehender total wurscht mit wem du persönliche indifferenzen hast.
Da streiten sich Erwachsene wie kleine Kinder und tragen ihre ADS-geschwängerten Probleme im WWW aus.
 
AW: Internetradios = Verbesserung unerwünscht?

Keen, nicht so ganz!

Nicht ich trage aus, sondern soll Spielball sein. Sorry, daß auch ich mal die Nase öffentlich voll habe.

Aber der Eintrag sollte eher als Hinweis stehen..... nicht als Wehklagen.

Kannst Dich glücklich schätzen, nicht so belästigt zu werden.

Schon peinlich, wie sich manche profilieren wollen und selber mit gesaugten mp3 ein Radio betreiben. (Auch eine nachweisbare Tatsache)
 
AW: Internetradios = Verbesserung unerwünscht?

Zitat: Und genau DAS ist mir als aussenstehender total wurscht mit wem du persönliche indifferenzen hast. Und genau das gleiche gilt für Radio Hopfenstrudel vs Radio FM88.0815.

Wenn man sich ne zeitlang einfach ignoriert verläuft sowas meist im Sande. Ansonsten Rechtsanwalt und gut is oder nen Maschendrahtzaun in den Garten hämmern und sich dann offline mit den dummen Nachbarn streiten.
 
AW: Internetradios = Verbesserung unerwünscht?

Ne zeitlang... ich ignoriere seit 20 Monaten.... ist das für Dich ne Zeit lang? Zu kurz?

Bitte, wenn Du es nicht lesen möchtest, dann spare Dir wenigstens auch den Kommentar dazu (das bezeugt Interesse, auch wenn Du es verneinst!).

Oder fahre von Köln nach dem Ort schräg rechts drüber in der Landkarte... um Dir den ersehnten Frieden zu schaffen.

(als wenn ich nicht längst beim RA war... tz tz tz)
 
AW: Internetradios = Verbesserung unerwünscht?

So langsam ist der Bereich besser unter der Rubrik "Witziges" zu bringen, Matthias mal im ernst Du hast auch nicht im Ansatz eine Ahnung was Radio ist geschweige wie es funktioniert. Mit Deiner Ansicht gehe doch besser zum Pfarrer Deiner vertrauens.

ähm ja...

Gut wenn Du das so siehst ist das Deine Meinung und das was ich sage ist überhaupt nicht lächerlich oder gar witzig. Weil für mich tat das Ganze nämlich ganz schön weh. Aber was will man erwarten wenn man auf Aroganz und Ignoranz stößt anstatt auf Menschen die auch mal Verständnis zeigen.

1. Ich kann durchaus verstehen, dass man als Sendeleitung eine große Verantwortung gegenüber dem Team, dem Radio, den Hörern und den Sponsoren und Partnern hat. Aber mal hin und wieder zuhören was die Menschen eines Teams bewegt was sie für Sorgen und Ängtse haben oder welche Probleme sie haben sollte schon drin sein.

2. Ich weiß sehr wohl was es heißt ein Webradio zu sein da ich mich nebenbei informiert habe was da alles so dran hängt. Bloß ich muß dennoch sagen, dass manche Sendeleitungen es einfach auch zu sehr übertreiben mit ihrer ach so heiligen klaren Linie. Ein Radio egal ob nun im UKW Bereich oder im Webradio Bereich ist eine Sache die nicht von einzelnen Personen ausgehen kann sondern die vom gesamten Team ausgeht. Und da gehört es nunmal auch dazu, dass man vieles bespricht und gegenseitige Rücksicht nimmt.

3. Klar es gibt eine Unterteilung bei einem Webradio so ist das doch überall ob nun in einer Firma an der Uni oder sonstwo überall hat man eine quasi Rangfolge was auch gut so ist. Aber es sollte bitteschön nicht dann da enden, dass gute Ideen oder Vorschläge schon im Keim erstickt werden nur weil sie angeblich nicht passen. Man sollte schon erstmal darüber nachdenken.

4. Mir ist es durchaus bewußt, dass es auch ein Regelwerk gibt was das Miteinander fördern soll und dem man sich unterordnen muß. Jedoch heißt das nicht, dass man sich verbiegen tut um dem gerecht zu werden weil was geht es jemanden an was ich in meiner Freizeit mache. Bestes Beispiel aus letzter Zeit da gibt es jemanden der sich gerne mit mir unterhält und so diese Person möchte aber bei dem Radio wo ich war senden und jetzt kommts dieser Person wurde untersagt mit mir zu reden von der Sendeleitung dieser Person wurde auch untersagt in meinem Channel zu sein. Da frag ich mich ernsthaft. "Gehts noch?"

5. Ich bin arbeitlos und bekomme ALG 2 von diesem eher wenigen Geld hatte ich vierteljährlich dem Radio wo ich war Geld überwiesen und somit einen Beitrag geleistet damit es mit dem Radio weitergehen konnte. Das zeugt doch schon alleine davon, dass man sich auch einbringen möchte und mithelfen möchte. Auch so ich hab immer mein Bestes gegeben um gute bis sehr gute Sendungen abzuliefern und das sollte auch mal gewürdig werden und nit dauernd wie es bei mir der Fall war an meinem ach so schlechten Verhalten rumgenörgelt werden.

Klar ich hab desöfteren Phasen gehabt wo ich Kritik mehr als persönlichen Angrif sah aber da spielt ja auch das mit rein was ich in meinem Leben schon durchmachen mußte.

Wo wir bei 6. wären. Man sollte erstmal einen Menschen richtig kennelernen bevor man über ihn urteilt. Weil dann bekommt man erstmal mal mit warum ein Mensch so ist wie er ist und was ihn so geprägt hat und dann ist es auch einfacher mit dem Menschen umzugehen. Der Vorteil hieraus ist nämlich auch dieser, dass man dann eine Verständigungsebene hat wo man besser zueinander finden kann als ständig voneinander weg.

Und 7. Ein Webradio was wirklich was auf sich hält kann auch Sendepläne flexibel halten bei manchen Webradios gibt es sogar ein Team was nur für den Sendeplan zuständig ist und den Leuten gerecht und fair Sendeplätze zuweist je nach dem wie die Leute Zeit haben. Weil ein Webradio ist KEIN Job wo man sich an feste Zeiten halten muß ein Webradio beruht immer auf Freiwilligkeit und da geht das Reale Leben erstmal vor sollte es zumindest. Wenn andere dann meinen unbedingt ihr Leben wegen dem Webradio auf den Kopf stellen zu müssen ist das ihre Sache aber man sollte immer dabei bedenken, dass das nicht bei jedem so möglich ist. Oder soll man mal krass ausgedrückt wegen dem Webradio seinen Job aufgeben?

Es gibt da so viel zu bedenken und abzusprechen bloß meist scheitert es ja schon an der Absprache untereinander. Beispiel: Wo ich noch bei dem Radio war konnte mal einer nicht senden wegen I-Net Problemen vom gesamten Team wußten nur 4 Leute bescheid und man hatte es auch nicht für nötig mal im Teamchannel (Das Radio ist in einem IRC präsent und hat da einen extra Channel für das Team) zu schreiben, dass einer ausfällt wegen I-Net Problemen ob da jemand Lust hätte da einzuspringen.

@Falke2k: es war mir klar, dass Du da so mitreden willst profilierst Dich ja auch bei dem Radio mächtig indem Du so viel organisierst und so. Aber sei Dir in Einem im Klarem es hat Gründe wieso manche nichtmehr dabei sind auch wenn Du die nie erfahren wirst.

Matthias (DJ Roxy)

Der Verstand eines Menschen hängt nicht nur von seinem Wissen ab sondern auch von dem Standpunkt wovon man eine Sache oder ein Geschehen betrachtet. Wer ständig nur das Negative sehen will wird das Positive nie finden.
 
AW: Internetradios = Verbesserung unerwünscht?

Matthias, ich möchte Dir einen guten und durchaus ernst gemeinten Rat geben:
Engagiere Dich bei einer Hilfsorganisation - sei es als Ersthelfer, als Fahrer, als Koch, als Telefonist oder sonstwas (es gibt nichts, was es nicht gibt).
Dort kannst Du Dich voll einbringen, kommst nicht in Konflikt mit der für Dich zuständigen ARGE und bekommst sogar noch eine geringfügige (steuerfreie) Aufwandsentschädigung.

Dann tust Du anderen was gutes, kannst Dich verwirklichen und hast keinen Stress mit Radiobetreibern. Vielleicht findest Du dort sogar mehr offene Ohren für Dein persönliches Schicksal als hier.

Aber irgendwann muss Schluss sein, und es ist nicht böse gemeint, wenn ich Dir empfehle, den Geduldsfaden einiger Forenmitglieder hier nicht überzustrapazieren.

Uli
 
AW: Internetradios = Verbesserung unerwünscht?

!WARNUNG! Dieser Beitrag ist komplett Off-Topic, obwohl er aus Zitaten besteht!

Bestes Beispiel aus letzter Zeit da gibt es jemanden der sich gerne mit mir unterhält und so diese Person möchte aber bei dem Radio wo ich war senden und jetzt kommts dieser Person wurde untersagt mit mir zu reden von der Sendeleitung dieser Person wurde auch untersagt in meinem Channel zu sein. Da frag ich mich ernsthaft. "Gehts noch?"

Dir sollte bewusst sein oder werden, daß von deinem ehemaligen Webradio hier mehr Menschen mitlesen als gut für Dich ist - auch wenn deinem, sorry, begrenztem Auffassungsvermögen diverse Zaunpfähle entgangen zu sein scheinen.

5. Ich bin arbeitlos und bekomme ALG 2 von diesem eher wenigen Geld hatte ich vierteljährlich dem Radio wo ich war Geld überwiesen und somit einen Beitrag geleistet damit es mit dem Radio weitergehen konnte.

Unabdingbar der Tatsache, daß die Moderatoren-Vergütung bei besagtem Radio kaum ausreichend ist auch nur die Lizenzen zu finanzieren, geschweige denn der Server-Technik und des immensen Traffics war es vertragsbestandteil bei jedem Moderator diesen Beitrag zu erbringen.

Wo wir bei 6. wären. Man sollte erstmal einen Menschen richtig kennelernen bevor man über ihn urteilt. Weil dann bekommt man erstmal mal mit warum ein Mensch so ist wie er ist und was ihn so geprägt hat und dann ist es auch einfacher mit dem Menschen umzugehen. Der Vorteil hieraus ist nämlich auch dieser, dass man dann eine Verständigungsebene hat wo man besser zueinander finden kann als ständig voneinander weg.

Es gibt auch durchaus auch Menschen die derart geprägt sind, daß es unmöglich ist konstruktive Kritik an ihnen zu üben. Mit derlei Einstellung kann man noch soviel Verständnis haben - es ändert nichts daran, daß das Konfliktpotenzial und der damit verbundene Streß zu hoch sind im Vergleich zum Gegenwert.


Und 7. Ein Webradio was wirklich was auf sich hält kann auch Sendepläne flexibel halten bei manchen Webradios gibt es sogar ein Team was nur für den Sendeplan zuständig ist und den Leuten gerecht und fair Sendeplätze zuweist je nach dem wie die Leute Zeit haben. Weil ein Webradio ist KEIN Job wo man sich an feste Zeiten halten muß ein Webradio beruht immer auf Freiwilligkeit und da geht das Reale Leben erstmal vor sollte es zumindest. Wenn andere dann meinen unbedingt ihr Leben wegen dem Webradio auf den Kopf stellen zu müssen ist das ihre Sache aber man sollte immer dabei bedenken, dass das nicht bei jedem so möglich ist. Oder soll man mal krass ausgedrückt wegen dem Webradio seinen Job aufgeben?

Ich schlage vor du wechselst dann zu einem Webradio dessen Sendeplan-Anforderungen von Dir erfüllt werden können, anstelle professionelleres Vorgehen als Negativ-Punkt anzuführen. Und nebenbei: Du hast, wie du selber sagst, eh keinen Job ...

@Falke2k: es war mir klar, dass Du da so mitreden willst profilierst Dich ja auch bei dem Radio mächtig indem Du so viel organisierst und so. Aber sei Dir in Einem im Klarem es hat Gründe wieso manche nichtmehr dabei sind auch wenn Du die nie erfahren wirst.

Es gibt noch viel mehr Dinge, die DU nie erfahren wirst. Also hör auf zu jammern! Mit deinen Kommetaren und aus deiner Sicht wiedergegebenen Geschehnissen begibst Du Dich auf sehr dünnes Eis, daß drohen könnte unter Dir zu zerbersten - Deine kundgegebene Auffassung, Meinung und das Verständnis geschehener Dinge sind weit weniger vorteilhaft für das Radio formuliert indem du vorab tätig warst als diesem lieb sein kann und sollte.

Oder mit den Worten von Dieter Nuhr: "Man DARF in der Demokratie eine eigene Meinung haben, man muss nicht. Wenn man KEINE AHNUNG hat: Einfach mal 'Fresse halten'."
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben