1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Internetradios weltweit – die Favoriten

Dieses Thema im Forum "Internetradio allgemein" wurde erstellt von DS, 11. März 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DS

    DS Benutzer

    Ich persönlich höre ja ganz gerne mal etwas Exotisches, z.B.:

    • KDNN Islands 98.5 Hawaii
    • Carribean Vibes Radio, Washington
    • Cocoradio, Accra (Ghana)

    Oder reine 80er-Programme, wie:

    • 80's HotMix Radio, Paris
    • Ultimate 80's, Los Angeles
    • Radio 80 FM, NRW

    Wie sieht's bei euch aus? Ich möchte mal ein paar hörenswerte Sender mehr in meine Favoriten aufnehmen (man kann schlecht mehre tausende Sender "ausprobieren", um herauszubekommen, ob die Musik gut ist...). ;)

    PS: Welche Software nutzt ihr zum Hören, Surfmusik oder andere?
     
  2. Hinztriller

    Hinztriller Benutzer

    AW: Internetradios weltweit – die Favoriten

    Ich höre gerne den
    Belgischen Rundfunk www.brf.be
    oder
    Radio Gibraltar www.gbc.gi
     
  3. Pegasus

    Pegasus Benutzer

    AW: Internetradios weltweit – die Favoriten

    Club .977
    Classic Replay
    HaZZard of Darkness
    Radio XES
    SnakeNet

    Ich höre meine eigene Musik über mpd auf dem Server und einem Frontent auf den anderen Rechner im Netzwerk. Radio höre ich per mpg123 auf dem Server und ein selbstgebautes Webfrontend.
    Ich hab nur am Server ein Surroundsystem und an der Workstation nur die kleinen Lautsprecher im Monitor
     
  4. croydon_de

    croydon_de Gelöschter Benutzer

    AW: Internetradios weltweit – die Favoriten

    DI und SKY (Digitally imported) z.B. 80er, EuroDance,Ambient
    CM.NET (Christian Music - haben einen sehr schönen Celtic Channel)

    Und noch ein paar, die mir hin und wieder mal so auffallen, wechselt ständig, je nach Laune und "Bedarf" - die Listen sind ja groß genug ;)

    Gehört wird bei mir hauptsächlich per PDA über WLAN und Resco Radio.

    Gruß,
    Croydon
     
  5. Clausel

    Clausel Benutzer

    AW: Internetradios weltweit – die Favoriten

    Puredj.com ( Sehr oft SEHR gute Sets )
    DI ( nichtmehr so viel wie früher, da es schlechter geworden ist aber immernoch oft genug)

    Zum Hören benutze ich den Phonostar oder Radioeigene Player oder auf der Arbeit den Real/Apple Player
     
  6. Marianne

    Marianne Gesperrter Benutzer

    AW: Internetradios weltweit – die Favoriten

    Das Teil mag ich garnicht. Ich mag keine Spyware.
     
  7. Neelix

    Neelix Gesperrter Benutzer

    AW: Internetradios weltweit – die Favoriten

    Sunrise FM hör ich regelmässig.
    Neradio FM seit kurzen ebenfalls -> coole Musik..;)

    Ansonsten alles quer durch, wichtig ist dabei nur, das es anders als die anderen ist. Wenige Zuhörer, nur sporadisch online, oder nicht grad ums Eck.

    Grad gestern ein Radio entdeckt, das spielt Techno und Rock. Und das alles gemixt. Voll genial. ;)

    Interessant sind auch die doch vorhandenen afrikanischen Stationen. Hier gilt, das man doch Glück haben muss, das der Stream online ist. Dafür bekommt man feinsten afrikanischen Sound zu hören und interessante Mods.

    lg
    Horst
     
  8. DS

    DS Benutzer

    AW: Internetradios weltweit – die Favoriten

    Das stimmt, langlebe das Internet! Man findet mit unter sehr exotische Dinge und kann somit natürlich auch andere Kulturen erfahren, was ich persönlich sehr spannend finde.
     
  9. Neelix

    Neelix Gesperrter Benutzer

    AW: Internetradios weltweit – die Favoriten

    Nachtrag: http://www.radio-kankan.com

    aus der Stadt KanKan in Guinea. Spielt gute afrikanische Musik, mir gefällts zumindest sehr gut. Nur in Mono mit 24 kbps, aber es passt.
     
  10. Sterne_guck

    Sterne_guck Gesperrter Benutzer

    AW: Internetradios weltweit – die Favoriten

    Da hr3 auch WebRadio betreibt, ist dies natürlich mein ganz großer Favorit... :),
    an zweiter Stelle folgt dann das Dreamradio vom Flätcast Hausmeister Hubi, natürlich auf der Flatcast-Internet-Plattform... :)

    Grüßle
    von der lieben
    Gudi... ;)
     
  11. zee100

    zee100 Benutzer

  12. Neelix

    Neelix Gesperrter Benutzer

    AW: Internetradios weltweit – die Favoriten

    Danke für den Tipp..;)
     
  13. DS

    DS Benutzer

    AW: Internetradios weltweit – die Favoriten

    Der Livestream ist etwas schwer zu finden, aber die Musik ist gut, klingt richtig schön nach Kalifornien. :p Danke für den Tipp! :)
     
  14. torsten81nrw

    torsten81nrw Benutzer

    AW: Internetradios weltweit – die Favoriten

    Na ich Höre manchmal ganz gerne was Asiatisches sowie Japan-A-Radio zumbeispiel, aber ansonsten lieber FavoriteRadio.de ;)

    Gruß
     
  15. StefanZinke

    StefanZinke Benutzer

    AW: Internetradios weltweit – die Favoriten

    Weil mir die meisten regionalen Sender nichts mehr zu bieten hatten, suchte ich eines Abends im Bett auf der Mittelwelle nach Musik. Dabei wurde ich auf jenen Sender aufmerksam, der auf 1008 Kilohertz sendet: Radio10Gold. Diesen niederländischen Sender fand ich dann auch im Internet, und seitdem höre ich ihn beim Lesen, und auch in der Nacht läuft er.

    Okay, die Musikauswahl - es läuft dort die Popmusik vergangener Jahrzehnte - ist recht oberflächlich. Dennoch ist der Sender gut zu hören, weil es dort nicht so viel Eigenwerbung wie bei einem deutschen Sender gibt. Außerdem sind die Moderatoren witzig. Ich gebe zu, dass ich mich über die niederländische Sprache sehr amüsiere, aber das ist nicht böse gemeint. Die Nachtschiene ist unmoderiert.

    Gelegentlich höre ich auch gern internetradio-nrw.de. Gut, die Moderatoren sind keine professionellen Mitarbeiter, dafür wird die Nachtschiene ohne Jingle und ohne Moderation gestaltet. Das ist sehr angenehm.
     
  16. Wilson

    Wilson Benutzer

    AW: Internetradios weltweit – die Favoriten

    Nach wie vor: frequence3.fr

    Gruß
    Wilson
     
  17. seekwhencer

    seekwhencer Gesperrter Benutzer

  18. Pegasus

    Pegasus Benutzer

    AW: Internetradios weltweit – die Favoriten

    Wieso "immer"?

    Also mir ziehts bei Trance und Co. immer die Schuhe aus. Deshalb gehen meine Radios in eine ganz andere Richtung.
    80er sind Ok, wenns nicht dauernd ist. Wobei der 80er Rock einfach nur Geil ist, der 80er Pop/Wave mal was für zwischendurch.
     
  19. phonostar

    phonostar Benutzer

    AW: Internetradios weltweit – die Favoriten

    Öh, da ist aber gar keine Spyware drin! Wie kommst du denn darauf?

    Zum Thema: Mein absoluter Lieblingssender ist Radio Nova aus Frankreich.

    Grüße,
    Constanze von phonostar
     
  20. Pegasus

    Pegasus Benutzer

    AW: Internetradios weltweit – die Favoriten

    Heisst das, ihr speichert keinerlei Daten über gehörte Radiosender oder sonstige Daten, die Rückschlüsse auf das Hörverhalten der Anwender geben?
     
  21. Neelix

    Neelix Gesperrter Benutzer

  22. DS

    DS Benutzer

    AW: Internetradios weltweit – die Favoriten

    Also ich höre zur Zeit ganz gerne den Sender 97.3 Brisbane aus Brisbane in Australien.

    http://www.973fm.com.au/

    Tut auch unserem Englisch gut..
     
  23. Airwaves

    Airwaves Benutzer

  24. Neelix

    Neelix Gesperrter Benutzer

  25. Commander_Keen

    Commander_Keen Benutzer

    AW: Internetradios weltweit – die Favoriten

    Meine Favoriten:

    * .977 Radio (ehemals club977 Radio)
    * Ojuice Radio (Nectarine) - ein Radio mit 8-bit Mucke
    * JubiiRadio Dänemark - Ein Radiosender mit 24h Megamixe (kostenpflichtig)
    * und natürlich mein Sender wo ich auch desöfteren rumstammel

    Gruß
    Keen
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen