[Interpretensuche:] Wer oder was war "Tarracco"?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

WAZmann

Benutzer
Sie dreht sich. Die "frische" Maxi von Tarracco mit "Sultana". Auf dem Plattenteller. Aber dann die Ernüchterung : wer oder was war denn diese Gruppe ? Bei Wiki finde ich nichts, bei Google gelant man fast nur zu Auktionen.
Aber wer oder was war "Tarracco" ?
 
AW: [Interpretensuche:] Wer oder was war "Tarracco"?

Ach so, dann weiß ich auch, warum ich immer und immer wieder zu Achim Reichel gelangte. Eben die Rattles ;)

Brav und artig sage ich 'Danke schön'.
 
AW: [Interpretensuche:] Wer oder was war "Tarracco"?

Dicky Tarrach spielte zunächst Banjo in einer Oldtime-Jazzband. Schulte auf das Schlagzeug um und wurde 1961 Mitglied der 'Rattles'. 1968 bis 1970 Mitglied bei 'Wonderland', anschließend Mitbegründer von 'Randy Pie'. Nach deren Trennung schloß er sich 1977 'Rudolf Rock & die Schocker' an. Galt als stilistisch vielseitiger, guter Handwerker, der erstmals 1984 eine Soloaufnahme in Angriff nahm. Suchte sich für sein Schlagwerkgewitter einen alten Instrumentalhit der norwegischen Band 'Titanic' aus: "Sultana".
 
AW: [Interpretensuche:] Wer oder was war "Tarracco"?

Wen's interessiert - Weitere Veröffentlichungen von Tarracco:

"Whiplash" (1984) - Single/Maxi-Single
"Voodoo night" (1985) - Single/Maxi-Single
"Big bang" - LP/CD
"Best of both worlds" (1986) - Single/Maxi-Single
"Sam Booker" (1988) - Single/Maxi-Single
 
AW: [Interpretensuche:] Wer oder was war "Tarracco"?

Und Dickie gehörte auch zur 80er Pop-Formation "Moti Special", wo er gemeinsam mit Michael Cretu und Thiesy Thiers Hits wie "Cold days hot nights" oder "Don`t be so shy" ablieferte.
 
AW: [Interpretensuche:] Wer oder was war "Tarracco"?

Nur nebenbei: Den Titel "Sam Booker" hatte Erhard Schiemann als Hintergrund, als er noch bei RSH war.
 
AW: [Interpretensuche:] Wer oder was war "Tarracco"?

Mensch, wie betriebsblind ist man doch manchmal: Tarrac(h)co, natüürlich...
Ich kenn davon allerdings nur die 7min-Version auf der EAMS 14, mit vielleicht doch etwas zu viel unnötigem Schnullibulli, weshalb ich mir das Teil auf flotte 3 Minuten zusammengeschnitten habe. Gab es davon überhaupt mal eine "normale" Single?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben