1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Intro-Atmo mit Adobe Audition wegschneiden?

Dieses Thema im Forum "Studio- und Sendertechnik" wurde erstellt von mcflyradio, 26. August 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mcflyradio

    mcflyradio Benutzer

    Eine Frage an die Experten:

    Ich habe einen Instrumentaltitel von einem Live-Album, den ich gern als Bett nutzen möchte. Obwohl es sich um eine Live-Aufnahme handelt, klingt das Teil wie eine Studioaufnahme (die es im Original so leider nicht gibt).
    Das Handicap: Das Intro ist leider mit Publikums-Atmo unterlegt, ca 5 Sekunden. Und da das Stück sehr ruhig beginnt, ist das in meinem Fall sehr störend.
    Hat Adobe Audition 1.5 zufällig eine Funktion, mit der man diese Atmo (Publikum in Konzerthalle) herauslösen kann? Die Einzelkanalbearbeitung funktioniert nicht, da die Atmo leider auf beiden Kanälen sitzt.
     
  2. Tondose

    Tondose Benutzer

    AW: Intro-Atmo wegschneiden mit Adobe Audition

    Nein.


    Sorry TSD
     
  3. Radiowaves

    Radiowaves Benutzer

    AW: Intro-Atmo mit Adobe Audition wegschneiden

    Versuch, Dir vorne nen Sound als Bumper ranzubasteln, in dem die Atmo untergeht. So kannst Du das Teil vielleicht als Bett retten und hast es möglicherweise sogar noch für diesen Zweck passender gemacht.
     
  4. U87

    U87 Benutzer

    AW: Intro-Atmo mit Adobe Audition wegschneiden

    mail mir das Ding mal bitte. Mal sehen. Hab erst Montag Zeit dafür, interessiert mich aber sehr.
     
  5. mcflyradio

    mcflyradio Benutzer

    AW: Intro-Atmo mit Adobe Audition wegschneiden

    Radiowaves: Vielen Dank, deine Idee hat schon einmal gut funktioniert. So kann ich es schon nutzen.
    U 87: Auch vielen Dank. Wohin darf ich das Teil mailen? Wär ja klasse, wenn man es trotzdem ohne Atmo hätte ;)
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen