Intro-Atmo mit Adobe Audition wegschneiden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mcflyradio

Benutzer
Eine Frage an die Experten:

Ich habe einen Instrumentaltitel von einem Live-Album, den ich gern als Bett nutzen möchte. Obwohl es sich um eine Live-Aufnahme handelt, klingt das Teil wie eine Studioaufnahme (die es im Original so leider nicht gibt).
Das Handicap: Das Intro ist leider mit Publikums-Atmo unterlegt, ca 5 Sekunden. Und da das Stück sehr ruhig beginnt, ist das in meinem Fall sehr störend.
Hat Adobe Audition 1.5 zufällig eine Funktion, mit der man diese Atmo (Publikum in Konzerthalle) herauslösen kann? Die Einzelkanalbearbeitung funktioniert nicht, da die Atmo leider auf beiden Kanälen sitzt.
 
AW: Intro-Atmo mit Adobe Audition wegschneiden

Versuch, Dir vorne nen Sound als Bumper ranzubasteln, in dem die Atmo untergeht. So kannst Du das Teil vielleicht als Bett retten und hast es möglicherweise sogar noch für diesen Zweck passender gemacht.
 
AW: Intro-Atmo mit Adobe Audition wegschneiden

mail mir das Ding mal bitte. Mal sehen. Hab erst Montag Zeit dafür, interessiert mich aber sehr.
 
AW: Intro-Atmo mit Adobe Audition wegschneiden

Radiowaves: Vielen Dank, deine Idee hat schon einmal gut funktioniert. So kann ich es schon nutzen.
U 87: Auch vielen Dank. Wohin darf ich das Teil mailen? Wär ja klasse, wenn man es trotzdem ohne Atmo hätte ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben