1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Intro-File in Shoutcast?

Dieses Thema im Forum "Internetradio- und Heimstudio-Software" wurde erstellt von Enixx, 25. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Enixx

    Enixx Benutzer

    Hi Leute

    Habe das Forum durchstöbert finde aber leider kein änlcuhes Thema.
    Mein Problem ist das ich es nicht hinkriege das ein Intro File abgespielt wird wen sich ein User am Shoutcast conn.
    :wall:


    mfg Enixx
     
  2. MichaNRW

    MichaNRW Benutzer

    AW: Intro-File in Shoutcast?

    Das ist doch ganz einfach. In die Konfigurationsdatei vom Shoutcast einfach folgende Zeile eintragen:

    IntroFile=/var/shoutcast/intro.mp3

    Das Introfile muss in derselben Bitrate vorliegen, wie der Stream, also 128 kbps stereo für einen 128 kbps-Stereo-Stream. Serverneustart bzw. Restart nicht vergessen, damit die geänderte Konfiguration eingelesen wird. Und so hört es sich an.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen