1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

IP-Radio/WLAN-Radio, das passwortgeschützte Streams abspielen kann?

Dieses Thema im Forum "Internetradio allgemein" wurde erstellt von Radio-W7-Newsfeed, 19. Dezember 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ich suche ein IP-Radio welches passwortgeschützte IceCast-Streams abspielen kann. Wer kann mir Modelle nennen?

    Wenn niemand mit Sicherheit ein solches Gerät kennt, dann kennt Ihr vielleicht Modelle auf die man per http (oder auch telnet und/oder ssh) zugreifen kann. Damit meine ich jetzt nicht solche Geräte die nur über einen Webradio-Datenbank wie z.B. Reciva oder MediaU bedinet werden können, sondern solche auf denen ein Webserver läuft über den man URLs lokal abspeichern kann.

    Ziel ist es, die Stream-URL in der Form einzutragen: http://name:passwort@56.53.67.123/stream_128

    Bislang kenne ich nur Radios bei denen das nicht geht. Ich bräuchte das aber für den passwortgeschützten Livestream eines Audioclubs den ich regelmäßig höre...
     
  2. Ich habe nun zwei erste Modelle gefunden und zwar handelt es sich dabei um die Modelle WWR-1 und WWR-2 von S2 Digital. Beide haben eine eigene Weboberfläche in der man einen passwortgeschützten Stream direkt so eintragen kann "http://name:passwort@56.53.67.123/stream_128" . Die Anmeldung funktioniert und der Stream startet. Leider sind beide Geräte derzeit nicht lieferbar :(
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen