1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Isaac Hayes ist tot

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Mikey, 11. August 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mikey

    Mikey Benutzer

    Isaac Hayes ist verstorben. Er wurde am Sonntag in Memphis tot aufgefunden. Isaac Hayes wurde u.a. bekannt durch die Filmmusik zum Film "Shaft", für die er 1971 einen Oscar erhielt. Isaac Hayes wurde 65 Jahre alt.
     
  2. AC

    AC Benutzer

    AW: Isaac Hayes ist tot

    Das tut mir leid.

    Was hatte er denn mit Radio zu tun?
     
  3. Makeitso

    Makeitso Benutzer

    AW: Isaac Hayes ist tot

    Bei einigen guten Sendern wurde er hin und wieder gespielt. :rolleyes:
     
  4. mcprivat

    mcprivat Benutzer

    AW: Isaac Hayes ist tot

    Ist die Frage ernst gemeint? Diese Frage ist, als wenn ich im Forum für Bäcker frage: "was hat Mehl mit Bäcker zu tun?"

    Im Radio wird i.d.R. Musik gespielt. Der Mann hat Musik gemacht. Also sollte er hier gewürdigt werden.

    Was ich hiermit tue: R.I.P.
     
  5. smiley

    smiley Gesperrter Benutzer

    AW: Isaac Hayes ist tot

    Kannte den Mann zwar nicht, aber er scheint ja ganz ordentliche Musik gemacht zu haben.

    Mein Beileid.
     
  6. AC

    AC Benutzer

    AW: Isaac Hayes ist tot

    Nein, natürlich nicht. Ich wollte die Bäckerzunft unter den Radiomachern provozieren.

    Ein Thread, der m.E. in dieses Forum gepasst hätte, hätte z.B. lauten können. "Isaac Hayes gestorben - gibt es Radiosender, die diese Nachricht mit Sonderprogrammen würdigen?"

    Die alleinige Nachricht über den Tod eines Menschen, auch wenn seine Songs im Radio zu hören sind, sprengt den Rahmen.
     
  7. StefanZinke

    StefanZinke Benutzer

    AW: Isaac Hayes ist tot

    Als Wolf-Dieter Stubel in den Achtzigern "NDR 2 am Vormittag" moderierte, nutzte er eine Aufnahme von Isaac Hayes für den Hintergrund: Wenn er sonnabends das Musikquiz in der ersten und letzten Stunde spielte, lief während des Gesprächs mit den Kandidaten "Disco connection".

    Hier eine Hörprobe:
     
  8. Makeitso

    Makeitso Benutzer

    AW: Isaac Hayes ist tot

    :rolleyes::rolleyes::wall::rolleyes::rolleyes:
     
  9. Kreisel

    Kreisel Benutzer

    AW: Isaac Hayes ist tot

    Wirklich schade. Ich kannte zwar nicht wirklich viel von ihm, aber das Shaft-Theme ist genial. Auf Deluxe Music läuft hin und wieder die 2005er-Version davon. Da drehe ich die Lautsatärke gern mal hoch.
     
  10. Johann

    Johann Benutzer

    AW: Isaac Hayes ist tot

    Warum dieser Thread vielleicht auch noch relevant für dieses Forum ist:

    Er hat von 1996 bis 2001 bei WRKS Kiss FM in New York moderiert. ;)
     
  11. AC

    AC Benutzer

    AW: Isaac Hayes ist tot

    @ Mikey (=Thread-Eröffner):

    Solche oder ähnliche Infos hätte ich mir gleich zu Beginn dieses Threads gewünscht, denn dann hätte dieser von Anfang an seine Daseinsberechtigung in den Radioforen gehabt.

    Danke @ Johann!
     
  12. mcprivat

    mcprivat Benutzer

    AW: Isaac Hayes ist tot

    Sorry lieber AC aber diese Logik will sich mir nicht erschließen. Ein Forum ist dazu da um im Laufe einer Diskussion (Thread) Informationen von verschiedenen Usern zu sammeln. Wenn im Eröffnungsartikel bereits alle relevanten Infos stehen würden, können wir ja auch ein wiki draus machen.

    Manchmal ergibt sich die Daseinsberechtigung eines Threads erst im Laufe der Diskussion. Wobei dieser Thread für mich von Anfang an seine Berechtigung hatte.

    Beste Grüße

    MC
     
  13. Tondose

    Tondose Benutzer

    AW: Isaac Hayes ist tot

    Beachte, lieber AC, a) das Wörtchen "auch" und b) das Smiley. Du schiebst nur Deine Wissensdefizite auf andere.


    Gruß TSD
     
  14. mcprivat

    mcprivat Benutzer

    AW: Isaac Hayes ist tot

    Um diesem Faden weiterhin seine "Daseinsberechtigung" zu geben versuche ich das Ganze mal in die "richtige" Spur zu bringen:

    radioEins hat gestern schnell reagiert und diesen Nachruf gesendet. Was haben andere Sender gemacht? haben Sie überhaupt etwas gemacht?
     
  15. Guess who I am

    Guess who I am Moderator Mitarbeiter

    AW: Isaac Hayes ist tot

    Im DLF kam ein u.a. Bericht in „Fazit“ und auf WDR 2 ging Roger Handt auf den Tod Hayes' ein.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen