Ist Andreas Müller noch witzig?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Ist Andreas Müller noch witzig?

Mir ist nur aufgefallen, dass Christoph Sonntag ein paar regelmäßige Programmplätze hat (Wort zum Sonntag bzw. Sonntagsschule) und sicher auch kein "Festangestellter" beim SWR ist. Und im Gegensatz zu Florian Schröder verfügt er nicht über eine Radio-Grundausbildung.
 
AW: Ist Andreas Müller noch witzig?

Moderiert Herr Sonntag oder werden nur Ausschnitte aus seinem Programm eingespielt die der SWR zugekauft hat? Für mich klang das immer so als wäre der gute Mann mal bei einer SWR-Veranstaltung aufgetreten und nachdem das weidlich ausgeschlachtet war hat man ihn genötigt ( mit Geld ) noch ein paar Sachen aufzunehmen in denen der Begriff "SWR" erwähnt wird.
 
AW: Ist Andreas Müller noch witzig?

Naja, das kann man so auch nicht sagen. Sicherlich war nicht jede Comedy-Serie, die auf Müllers Mist gewachsen ist, der Bringer. Aber das darf und kann man auch nicht erwarten. Wenn man das jahrelang macht, hat man mal gute, mal weniger gute Einfälle. Das ist vollkommen normal und geht wohl jedem so (auch in anderen Berufen). Die Politiker-Satiren, ob es nun Kohl/Blühm oder hinterher Gerhard Schröder und Konsorten waren, ich fand die eigentlich (fast) immer gelungen.
 
AW: Ist Andreas Müller noch witzig?

Wer bis zum Schluß durchhält hat vermutlich Herrn Müller über die letzten 10 Jahre nicht ertragen müssen.

Das trifft tatsächlich auf mich zu. Habe nur gelegentlich seine Comics gehört.
Ändert nichts daran, dass der Mann ein Riesentalent ist. Aber von allem Guten kann es zu viel geben, klar. Insofern mag ich die Penetration des Publikums mit dem Humor von Müller durch SWR 3 nicht beurteilen.
 
AW: Ist Andreas Müller noch witzig?

Wie war das eigentlich damals mit der sehr umstrittenen "Mokkaschnitte" - War das auch schon eine Müller'sche Produktion?

Und ich wundere mich sehr daß Marianne 013 noch so viele Anhänger hat - Kam Feinkost Zipp auch in der Umfrage vor? DAS war doch ein absoluter Renner beim Publikum.
 
AW: Ist Andreas Müller noch witzig?

Besonders, wenn man den "echten" Feinkost Zipp kennt. Was ja viele nicht wußten: "Feinkost Zipp" ist eine Parodie auf einen realexistierenden Laden, der tatsächlich eine gewisse Ähnlichkeit zu FKZ aufweist. Erschreckend... :eek:
 
AW: Ist Andreas Müller noch witzig?

Weißt du das sicher oder hast du das nur gehört?
Daß ein Geschäft dieses Namens tatsächlich existiert oder existiert hat ist eine Tatsache; Allerdings habe ich irgendwann mal einen Bericht zu diesem Thema gehört und für mich klang es so als sei die Namensgleichheit zufällig und keine Anspielung auf real existierend Personen beabsichtigt gewesen.
 
AW: Ist Andreas Müller noch witzig?

Der Laden heißt natürlich nicht Zipp. Zipp hieß die Sendung, in der die Reihe damals gelaufen ist. Der Laden heißt schon "Feinkost", aber dann eben nicht Zipp sondern der Name des Inhabers. Möglich, daß offiziell nie zugegeben wurde oder wird, daß es Parallelen zur Wirklichkeit gibt, aber nach meinem Wissen sind die Ähnlichkeiten kein Zufall. Insider-Gags eben, deren Tiefgang sich einem nur erschließt, wenn man tatsächlich mal das Vergnügen mit Frau Werwolf und Herrn Zipp ("Kasse bittää") hatte. Aber auch als Outsider hat man an der Serie seinen Spaß.
 
AW: Ist Andreas Müller noch witzig?

Auch bei uns gab es einen Feinkost-Laden auf den die Beschreibung gepasst hätte - Dazu eine Anekdote:

Ich hatte den Laden betreten ohne daß mich die Anwesenden gehört hätten ( kein Glöckchen ) und man unterhielt sich gerade über die am Vortage stattgefundene Kommunal- und Landtagswahl. Dabei sagte der Ladenbesitzer: "Ich hab' se alle angekreuzt, schließlich kaufen die auch alle bei mir ein."
 
AW: Ist Andreas Müller noch witzig?

Der Laden heißt schon "Feinkost", aber dann eben nicht Zipp sondern der Name des Inhabers. Möglich, daß offiziell nie zugegeben wurde oder wird, daß es Parallelen zur Wirklichkeit gibt, aber nach meinem Wissen sind die Ähnlichkeiten kein Zufall.

Mensch, da hat Gelb aber mal wieder exklusives Wissen
http://www.rundfunkwiki.de/Feinkost_Zipp
Fitterer ist der Name,- ist nichts Geheimes. Die hatten auch lange Zeit einen "Wirsing" Aufklaber an der Ausgangstür - was für ein gewisses Humorverständnis spricht.
 
AW: Ist Andreas Müller noch witzig?

Mensch, da hat Steinberg aber mal wieder exklsuiv was gefunden, auf das er sich stürzen kann. Warst Du jemals in dem Laden? Hast Du Dir jemals in diesem Laden ein Brötchen belegen lassen? Hast Du diesen Aufkleber jemals gesehen? Hast Du jemals gehört, welcher Sender zu SWF-Zeiten in diesem Landen lief? Wohl kaum, sonst würdest Du nicht von Humorverständnis in bezug auf diesen Aufkleber sprechen. Steinberg, Du bist ein ganz Großer und ein Held des Radios, das wissen wir alle. Dennoch gibt es Dinge, die Du wohl kaum selbst erlebt hast, daher täte es Dir gut, hin und wieder mit Zurückhaltung zu glänzen. Auch, wenn Du sonst natürlich eine Krone des deutschen Radios bist und selbiges ohne Dich längst untergegangen wäre.
Wirsing.
 
AW: Ist Andreas Müller noch witzig?

Meinst Du mich? Das sollte auch nicht witzig sein.
Meinst Du Steinberg? Nun, über dessen Humor schweige ich mich aus.
 
AW: Ist Andreas Müller noch witzig?

Lieber kleiner Gelb,
ich erklärs gerne nochmal für dich: ich wollte einfach nur darauf aufmerksam machen, dass du nicht so eine exklusiv anmutende Geheimniskrämerei um den huiuiuiuiii "real existierenden Laden" machen musst, da es kein absolut kein Geheimnis ist. Dies wollte ich anschaulich machen mit der Tatsache, dass beim Fitterer sogar der "Wirsing" Aufkleber prangte, was zeigt, dass Herr Fitterer als geschäftstüchtiger Bade natürlich mit seinem Ruhm humorig umzugehen weiss. Oder schau doch einfach mal hier:
http://www.edeka.de/SUEDWEST/EH/Hau...5&LOGO=Archiv/fitterer_logo.gif&UserLogo=true
(Eintrag 1981)
Und wenn ich mich recht erinnere, hat SWF3 damals auch die CD-Präsentation im Laden selber gemacht. Ansonsten danke für die warmen Worte :)
Achja - und noch schnelle in Beitrag zur Sache: Müller ist ne Hammer-Type!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben