Ist Dance doch nicht tot?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Ist Dance doch nicht tot?

Dazu muß gesagt werden, daß dies lediglich für VIVA selbst gilt. Auf VIVA Plus wird Groove Coverage gespielt. Besonders aber bei "She" frage ich mich, was daran "dancig" sein soll. "Runaway" hingegen knüpft wieder an den bekannten Groove-Coverage-Sound an, mal sehen wie sich das entwickelt.
 
AW: Ist Dance doch nicht tot?

An der Stelle hier frage ich mich erstens, was VIVA mit Radio zu tun hat und zweitens, was das Gorny-Trostlos-TV eigentlich noch mit Musik zu tun hat. Wer kann sollte sich mal RFM-TV oder Tele Melody antun. Das verstehe ich unter Musikfernsehen.

Nachtrag @db
Es gebührt dir außerordentlicher Dank für deine etwas spitzfindigen aber dennoch wohlüberlegten Formulierungen in Posting 24 ;)
 
AW: Ist Dance doch nicht tot?

@ Gäss & debee:

Ob man jemandem etwas beibringt oder ihn etwas lehrt, ist zwar inhaltlich dasselbe, grammatikalisch aber sehr wohl unterscheidungspflichtig. Andererseits diskutieren wir, bedenkt man Formulierungen wie
Viva hat die letzten beiden Videos (...) abgelehnt gehabt.
, vielleicht doch ein wenig abseits des hiesigen Mainstreams... :cool:
 
AW: Ist Dance doch nicht tot?

Der Radiotor schrieb:
Das typische alljährlich wiederkehrende Phänomen: während in den Sommermonaten eher black-lastige Soft-Titel wie "F*** you" die Charts stürmen, dominiert in den Wintermonaten harter Rock und auch die eine oder andere Dance-Nummer. Zu sowas kann man ja auch nicht am Strand kuscheln
Mit dem vorgenannten Titel geht das wohl besser? :D

Radiokult schrieb:
An der Stelle hier frage ich mich erstens, was VIVA mit Radio zu tun hat
Sie wollten mal etwas mit Radio zu tun haben. Mit Radio NRW auf Mittelwelle wurde es erst nichts, in Berlin jetzt auch wieder nichts.


Wir senden nunmehr Tanzmusik!
 
AW: Ist Dance doch nicht tot?

@makeitso

also ehrlich....dein deutschunterricht ist klasse.
da kann ich wirklich noch was lernen....*grins*
trotzdem weigere ich mich, an der groß- und kleinschreibung teilzunehmen.

gruss in die runde.
 
AW: Ist Dance doch nicht tot?

Makeitso schrieb:
@ Gäss & debee:

Ob man jemandem etwas beibringt oder ihn etwas lehrt, ist zwar inhaltlich dasselbe, grammatikalisch aber sehr wohl unterscheidungspflichtig. Andererseits diskutieren wir, bedenkt man Formulierungen wie , vielleicht doch ein wenig abseits des hiesigen Mainstreams... :cool:
Wenn wir über den besonders perfekten Perfekt diskutieren, sollten wir sicherheitshalber einen sog. Hausfrauensender ins Spiel bringen. Danach lehren wir die Hörerinnen und Hörer sprechen, oder wir klingen erneut sehr altmodisch und lehren ihnen die Grammatik. So, jetzt ist's aber mal gut. :D
 
AW: Ist Dance doch nicht tot?

Will jetzt ja nicht erneut in einen Ost-West-Konflikt eintreten, aber bei meinem letzten Besuch in Neufünfland fiel mir auf, dass immer häufiger der Gangsta-Rap-Sound aus den tiefergelegten GTIs kommt. Noch vor einem Dreivierteljahr dröhnten dort fette Grooves von Tiesto und Co. aus den Boxen. Und auch die 15jährige Nachbarstochter läuft jetzt mit einem Eminem-T-Shirt rum. Vor gut einem Jahr gefiel ihr Techno noch ganz gut. Und selbst beim Radio fiel mir bei einschlägigen Sendern wie NRJ Sachsen auf, dass dort kaum noch Dance lief, dafür aber zusehend mehr Black Styles. Kann es nicht also sein, dass es etwas länger dauert, bis gewisse Trends bis zur polnischen Grenze vorgedrungen sind, und nicht, wie hier behauptet, die Trends umgekehrt von Ost nach West wandern?
 
AW: Ist Dance doch nicht tot?

Freilich. Als ich mich das letzte mal durch die sächsische Steppe bis nach Dresden durchgekämpft hatte, lief noch Radio DDR 1, die Kinder rannten mit Frank Schöbel-T-Shirts rum und in den HO-Gaststätten gabs Broiler für eine Mark sechzig.
 
AW: Ist Dance doch nicht tot?

NRJ Sachsen spielt Dance?

Wo bitte! Da läuft doch schon immer diese Black/RNB/HIPHOP Soul Geschichte. Und wenn ich mir Planet Radio mit den Oriental Beats anhöre, frage ich mich ob ich Ankara auf dem Fischmarkt bin.

Nun wenigstens eine Spezialsendung!
 
AW: Ist Dance doch nicht tot?

@Ludwig
Du bist bis nach Dresden gekommen? Du wagemutiger Pfundskerl. Hast du Zeichnungen gemacht? Gibt es dort Leben? Oder gar Sprache?
@Threadersteller
die Antwort auf deine Frage lautet meiner Meinung nach ganz einfach: doch, ist es!
 
AW: Ist Dance doch nicht tot?

Nein, auf NRJ Sachsen lief nicht schon immer Black. Die hatten sich eine Weile regelrecht gegen Black gesperrt. War wohl die Folge von Fehl-Beratung. :D
Dass im Osten Trends später ankommen, kann ich nun absolut nicht bestätigen. Berlin liegt näher am Osten dran, als Köln an Berlin. 2Raumwohnung u.ä. wurde zuerst im Osten gespielt. (Dank FRITZ!) Ich kann nur wenig Unterschiede zwischen Ost und West feststellen, was Trends angeht. Einzig Tarkan mit Simarik war im Westen erfolgreicher als im Osten, was wohl daran lag, dass es im osten weniger Türken gibt.
Im Übrigen finde ich es arm, die Dance-Diskussion auf Groove Coverage zu beschränken. DAS ist für mich kein Dance, sondern Plaste-Schrott. Tiesto, Benni Banassi usw sind die wahren Dance-Helden. Um die sollte es in der Diskussion doch auch gehen!
Übrigens hat Scooter einen Titel rausgebracht, der eher housig klingt und gar nicht nach Scooter, auf den Einsatz der Stimme hat er dabei dankenswerterweise verzichtet. Der Name des Titels fällt mir momentan nicht ein.
 
AW: Ist Dance doch nicht tot?

Sagen wirs mal so: Je weiter man sich von Berlin weg bewegt, umso später kommt der Trend an. Ich würde das allerdings nicht auf den Osten beschränken, sondern allgemein gültig erklären für jede größere Metropole und deren Umfeld.
 
AW: Ist Dance doch nicht tot?

Ludwig schrieb:
Freilich. Als ich mich das letzte mal durch die sächsische Steppe bis nach Dresden durchgekämpft hatte
Bis zum letzten Vorposten der Zivilisation also? Hinter Dresden geht's aber auch noch weiter. Und wenn man sich dann todesmutig durch die ostsächsische Steppe gekämpft hat und auf einen Fluß stößt, an dessen anderen Ufer so rotweiß gestrichene Pfähle stehen: Selbst dort geht es weiter. Noch viel, viel weiter sogar.

In Ostsachsen machen die Kiddies also jetzt erst einen auf Gangstarappa? Möglich ist es schon, wie der Vorredner bereits ausführte.
 
AW: Ist Dance doch nicht tot?

The Dome schrieb:
NRJ Sachsen spielt Dance?

Wo bitte! Da läuft doch schon immer diese Black/RNB/HIPHOP Soul Geschichte.
Neuerdings in heißester Rotation in Form eines Schulmädchens in einem Alter, wo man sich eher auf das Spielen mit dem Jojo als auf dieee Lieeebeeeee versteht :rolleyes:

Nehmen wir also ein geeigneteres Beispiel: Eine Produktion des Mitteldeutschen Rundfunks. Für die waren Titel der in Rede stehenden Richtung einst typisch, bis sie vor vielleicht anderthalb Jahren (ich glaube, das wurde damals hier auch angesprochen) mit einem einzigen kühnen Schwung unweigerlich aus der Rotation gekehrt wurden.

Am Rande meine auch ich, daß man dieser Musikrichtung als Liebhaber einen Bärendienst erweist, wenn man als würdigen Vertreter diese unsägliche Rillenreichweite bemüht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben