1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ist Rockland Sachsen-Anhalt jetzt unmoderiert?

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Mathelehrer, 13. Januar 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mathelehrer

    Mathelehrer Benutzer

    Hallo Radioexperten,

    gibt es bei Rockland Sachsen-Anhalt keine Moderationen mehr? Ich bin jetzt ein paar Tage dort im Sendegebiet unterwegs gewesen und habe an verschiedenen Werktagen das Programm verfolgt. (Mittels Handy-Kopfhörer.)

    Das einzige Wort, das ich in den ganzen Tagen gehört habe, waren zwei gebaute Beiträge. Einer über das Opern(!)haus Halle und einer über das Schauspielhaus in Magdeburg. Beide ohne Anmod. Ansonsten kann ich mich noch an einen wohl vorproduzierten 30-sekündigen VA-Tipp erinnern. Moderatoren habe ich dort weder zur Morgenstunde, noch im Tagesprogramm gehört.

    Haben die jetzt keine Mods mehr?

    Grüße an alle!
    Mathelehrer
     
  2. ndr_2de

    ndr_2de Gesperrter Benutzer

    AW: Ist Rockland S/A jetzt unmoderiert?

    Ich habe in letzter Zeit kein Rockland gehört, außer heute morgen.
    Es war eigentlich immer so, dass in der Woche moderiert wurde und am Wochenende - zumindest morgens - nicht. Deshalb habe ich mich auch nicht gewundert, dass heute morgen nach den Nachrichten kein Verkehrsservice sondern gleich Musik kam. Ich kann mir nicht vorstellen, dass künftig ganz auf Moderatoren verzichtet wird, obwohl viele gute aus der "alten Zeit" (z. B. Ted Stanetzky) nicht mehr dabei sind.
     
  3. Mathelehrer

    Mathelehrer Benutzer

    AW: Ist Rockland Sachsen-Anhalt jetzt unmoderiert?

    Noch mal fix nachdenken: Nö, ich glaube, dass ich fast ausschließlich wochentags reingehört habe. Da war kein Moderator in Sicht. Vielmehr hatte ich den Eindruck, dass dort der Wortanteil aus alten SAW-Beiträgen besteht, die wenigstens halbwegs etwas mit Musik zu tun haben (z.B. Opernhaus).
     
  4. ouzo

    ouzo Benutzer

    AW: Ist Rockland Sachsen-Anhalt jetzt unmoderiert?

    Es gibt schon seit einigen Wochen, keine Moderation auf Rockland SA mehr. Der Moderationsanteil wurde Schritt für Schritt zurück gefahren. Zuerst wurde die Sendung von Michme am Montagabend eingestellt, dann die englisch moderierte Sendung von Warren Green am Wochenende. Und schließlich sind auch die moderierte Morgensendung und Nachmittagssendung in der Woche weggefallen. Die Moderatoren sind zum Teil wieder bei SAW oder bei fritz zu hören oder dürfen nur noch die Verkehrsnachrichten bei Rockland vorlesen. Und ab und zu gibt es paar eingespielte Moderationen aus der Konserve. Eigentlich schade, denn durch die verlorenen Moderationen verliert der Sender an Informations- und Unterhaltungswert.
     
  5. Der Radiotor

    Der Radiotor Benutzer

    AW: Ist Rockland Sachsen-Anhalt jetzt unmoderiert?

    Der Wegfall der Hauptfrequenz 103,3 in Halle hat dem Sender offenbar das Genick gebrochen. Die unsinnige Verlagerung kann jetzt, wo es die Hallenser Stützfrequenz gibt, eigentlich wieder zurück genommen werden. Aber offenbar haben die SAWler eh kein Interesse mehr an ihrem Ableger. Würde mich nicht wundern, wenn bald ganz Schluss mit Rock ist.
     
  6. Phantomas

    Phantomas Benutzer

    AW: Ist Rockland Sachsen-Anhalt jetzt unmoderiert?

    Vielleicht gibts ja bald ein sachsen-anhaltinisches Pendant zu R.SA, um Radio Brocken direkt Konkurrenz zu machen. Das "Projekt" (oder sollte man sagen project?) Rockland scheint in meinen Augen jedenfalls gescheitert.
     
  7. rockertom

    rockertom Benutzer

    AW: Ist Rockland Sachsen-Anhalt jetzt unmoderiert?

    Warum hat Rockland SA die Frequenz in Halle verloren?
    Ich hoffe dass nicht das Gleiche mit Rock Antenne in Augsburg geschieht...
     
  8. AmokAlex

    AmokAlex Benutzer

    AW: Ist Rockland Sachsen-Anhalt jetzt unmoderiert?

    @rockertom........................glaube ich eher nicht! die leute von Antenne Bayern haben weniger mit ein ander zu tun so wie Rockland SA und Radio21!!

    Es scheint das beide GF mögen sich!! :wow:
     
  9. Mathelehrer

    Mathelehrer Benutzer

    AW: Ist Rockland Sachsen-Anhalt jetzt unmoderiert?

    Aha, hatte ich mich also doch nicht getäuscht.
    Ich find's schade, dass Rockland S/A jetzt unmoderiert ist.
    Dabei war ich gerade erst auf die schmucke neue Frequenz (98,3) aufmerksam geworden.
    Naja, sei's drum.
     
  10. ouzo

    ouzo Benutzer

    AW: Ist Rockland Sachsen-Anhalt jetzt unmoderiert?

    Dabei ist das "neue Project" damals verheißungsvoll gestartet und es hätte mehr daraus werden können, wenn die Veranwortichen mehr Geduld gehabt hätten...
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen