1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Italien] Neues von der Mailänder (UKW-) Skala...

Dieses Thema im Forum "Radioszene Weltweit" wurde erstellt von Zwerg#8, 14. November 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Zwerg#8

    Zwerg#8 Benutzer

    Sorry, kleines Wortspiel. ;)

    Hallo!

    Schlechte Nachrichten für die Fans von "105 Classics" auf 98,7 MHz (bisher mit 1kW im Raum Mailand empfangbar). Seit letzter Woche ist dieser Sender Geschichte. Auf der Frequenz 98,7 MHz in Mailand sendet jetzt "Virgin Radio".

    Schade - ich habe mich immer auf die Muisik von "105 Classics" gefreut, wenn ich in die Gegend von Mailand kam! Nachts war dieser Sender für mich einfach eine Offenbarung! Die haben "GEILE!" Titel gespielt, die weder in DE bekannt waren/sind, noch ich zuvor kannte!!! (Ich benutze normalerweise nur ein einziges Ausrufezeichen!) Dieser Sender hat mich oft sehr positiv überrascht!

    Mille grazie, ragazzi!



    Manch "Perle", die ich hier im Forum gepostet habe, stammt von italienischen Sendern. Ich verstehe zwar nur 5% der Sprache, kann aber auch ohne Sprachkenntnisse einschätzen, ob ein Radioprogramm "rund läuft", oder ein Moderator anständige "Ramptalks" abliefert. "Mein" amerikanischer Berater hat das damals bei mir auch gehört. Und ja, selbst als "Fremder" kann man den "Flow" eines Programms einschätzen! Dazu muß man die Sprache nicht sprechen/verstehen.

    Das ändert aber nix an meiner Einschätzung, daß der Berater des Senders, bei dem ich vor langer Zeit tätig war, rein menschlich ein Arschloch war. EOD.

    Vg Zwerg#8
     
  2. westsound

    westsound Benutzer

    AW: [Italien] Neues von der Mailänder (UKW-) Skala...

    Virgin Radio? Da war doch mal was??
     
  3. alqaszar

    alqaszar Benutzer

    AW: [Italien] Neues von der Mailänder (UKW-) Skala...

    Ja, ist ein Programm der Finelco-Gruppe, die in Italien auch den Sender RMC (Radio Monte Carlo) sowie Radio 105 gehört. Im Internet gibt es zusätzloch knapp 30 Spartenprogramme. Zuvor wurde über die Frequenzen das Programm Play Radio übetragen, das der Mediengruppe RCS, welche auch die bedeutende Tageszeitung "Corriere della Sera" besitzt.

    Der Name wurde wohl im Franchise-Verfahren übernommen, ebenso das zugehörige "Style Rock"-Format. Nun gibt es zwar in UK kein Virgin Radio mehr (auf den MW-Frequenzen 1215 kHz et al. sendet nun Absolute Radio), jedoch sehr wohl noch in Italien.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen