1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Italienische Radioketten: Hot Bird als Zuführung

Dieses Thema im Forum "Radioszene Weltweit" wurde erstellt von Tom2000, 05. Juni 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tom2000

    Tom2000 Gesperrter Benutzer

    Weiss jemand zufällig, ob die italienischen Stationen RDS, Radio Kiss Kiss, RTL 102.5, Play Radio und Radio Millennium die Satellitenabstrahlung über Hot Bird zur Zuführung zu ihren UKW- Senderketten einsetzen?
     
  2. Prodotto

    Prodotto Gesperrter Benutzer

    AW: Italienische Radioketten: Hot Bird als Zuführung

    RDS, Radio Kiss Kiss und RTL 102.5: ja.
    Play Radio, Radio Millenium: nein. Bei Play Radio wird der Feed von der starken 88,3 in Pescara via Ballempfang zugeführt. Vonwegen Radio Millenium müsste ich noch einige Telefonanrufe tätigen.
     
  3. Tom2000

    Tom2000 Gesperrter Benutzer

    AW: Italienische Radioketten: Hot Bird als Zuführung

    @prodotto
    vielen dank für die info.
    dass kiss kiss und rtl vom satelliten abgegriffen werden ist nachvollziehbar. deren signale haben ein angenehmes klangbild, das ich vor ort auf ukw auch wiedergefunden haben. bei rds wundert es mich. die sind auf satellit nur sehr leise und mit einem merkwürdig "flachem" sound processing drauf. auf ukw hingegen klangen sie wie kiss kiss oder rtl.
     
  4. robert_nwm

    robert_nwm Gesperrter Benutzer

    AW: Italienische Radioketten: Hot Bird als Zuführung

    Erre di esse klingt auf UKW sehr angenehm. Schön fett und richtig kraftvoll ohne dabei zu hell oder zu laut zu wirken:)
     
  5. andimik

    andimik Benutzer

    AW: Italienische Radioketten: Hot Bird als Zuführung

    RTL102,5 im Kanaltal (Tarvisio) definitiv via Hotbird lt. Techniker
    Play Radio (98,1 Tarvisio und 96,8 Pordenone) ist eine gute Frage, müsste ich mal vergleichen.
     
  6. Tom2000

    Tom2000 Gesperrter Benutzer

    AW: Italienische Radioketten: Hot Bird als Zuführung

    Deshalb ist deren Signal neben dem von Kiss Kiss auch so genial processed.
    Ooops, was ähnliches schrieb ich ja bereits...

    Blöd, das man Fehleinträge nicht komplett löschen kann. :D
     
  7. andimik

    andimik Benutzer

    AW: Italienische Radioketten: Hot Bird als Zuführung

    Wobei man sagen muss, es war bei RTL sogar mal noch besser, glaub jetzt sind es nur 224 kBit, allerdings ist der Hub sehr hoch im Vergleich zu den öst. Sendern.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen