Jan Böhmermann - Hessens neue Morgenstimme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Jan Böhmermann - Hessens neue Morgenstimme

Das ist natürlich Grund genug, sich selbst genauso asozial zu verhalten, Glückwunsch...
 
AW: Jan Böhmermann - Hessens neue Morgenstimme

Ich poste, was ich weiß. Wenn du die Welt gerne anders hättest, ist das nicht mein Fehler.
 
AW: Jan Böhmermann - Hessens neue Morgenstimme

Wenn es ein Rauswurf war, wodurch ist der denn sozusagen fundamental gerechtfertigt?

Das sind ja rauhe Sitten in der öffentlich-rechtlichen Radiobranche. Selbst in den schleudersitz-gefährdetsten Jobs der freien Wirtschaft bekommt man mindestens ein halbes oder ein Jahr Bewährungszeit, bevor abgerechnet wird.
 
AW: Jan Böhmermann - Hessens neue Morgenstimme

Also ich könnte mir vorstellen (Achtung: Spekulation!!!), dass das Ganze in beiderseitigem Einverständnis abgelaufen ist. Böhmermann hat sich nicht richtig wohlgefühlt und der HR wäre ihn gerne losgeworden. Und so wurde es dann eben umgesetzt....
Was mir schon länger aufgefallen war: der HR arbeitet eigentlich sehr stark an einem Hessenpatriotismus seiner Hörer. Aber: sie setzen sich einen Morningmod ins Studio, der in jeder Sendung mehrfach darauf hinweist, dass er NICHT aus Hessen kommt und sich teilweise sogar über die Hessen lustig macht. Das kann eigentlich nicht gut gehen....aber ich halte Böhmermann auch für so professionell, dass man ihm das hätte abgewöhnen können....
 
AW: Jan Böhmermann - Hessens neue Morgenstimme

Kolli schrieb:
...wie die letzten Morgenmoderationen von "Ruuudi" ...

>>> der mußte ja auch gehen.... würde mich also nicht wundern, wenn Jan auch gehen mußte. Obwohl ich ihn gut fand. Jetzt bleibt nicht mehr viel Gutes übrig.

Schnorrer schrieb:
Aber: sie setzen sich einen Morningmod ins Studio, der in jeder Sendung mehrfach darauf hinweist, dass er NICHT aus Hessen kommt und sich teilweise sogar über die Hessen lustig macht. Das kann eigentlich nicht gut gehen....

>>> Recht hat er gehabt. Würd ich auch machen... Aber morgen früh kocht der Chef ja wieder selbst, dann gibt's wieder hessisch auf die Ohren und die Hessen sind bestimmt wieder glücklich.
 
AW: Jan Böhmermann - Hessens neue Morgenstimme

Lisa Weiß schrieb:
Recht hat er gehabt. Würd ich auch machen... Aber morgen früh kocht der Chef ja wieder selbst, dann gibt's wieder hessisch auf die Ohren und die Hessen sind bestimmt wieder glücklich.

Wie meinst du dass, kannst du etwa die Hessen nicht leiden, naja, ist ja auch egal. Aber heute morgen hat in der Tat Jörg Bombach wieder eine schöne Morningshow hingelegt. Macht einfach Spass dem zuzuhören. Ich fand auch den Jan Böhmermann nicht schlecht, aber - so wie der angekündigt wurde hatte ich doch mehr erwartet. Ein großer Verlust ist es nicht für hr3. Die haben doch genug fähige Moderatoren um das Kind zu schaukeln.

Was mich ein wenig wundert ist, wie immer über "die Putsche" geredet wird. Ich finde die macht ihr Ding, vor allem wird ja auch immer gefordert es solle doch bitte der Nachwuchs gefördert werden.

Wenn es dann, wie der hr, mit "der Putsche" mal einer so macht, wird auch wieder nur das negative an den Neueinsteigern gesehen.

Wenn Jan un Natalie gemeinsam moderiert haben, fand ich Natalie ganz klar besser als Jan. Aber das ist auch zugegebenermaßen Geschmacksache.

Bei Pop und Weck TV ist mir aber auch aufgefallen (man sieht es ja an den Gesichtszügen) dass sich die beiden (Achtung: Spekulation) nicht ganz grün waren.
 
AW: Jan Böhmermann - Hessens neue Morgenstimme

@landei16

Au ja! Laß uns spekulativ spekulieren! ;)

Ich hatte aber auch das Gefühl, dass sie nicht soooo dicke sind....im TV haben die ja während den Titeln kaum miteinander geredet...aber das kann auch falsch rüberkommen....

Aber die Putsche find ich auch ganz gut. Böhmermann hat die Sendung ja von Anfang an sich gerissen (was ja auch gar nicht verkehrt sein muß) und sie hat sich sofort professionell in ihre Rolle gefügt.

Zum Vergleich: bei SWR3 kann Annetta Politi bis heute keine Moderation von Volker Janitz unkommentiert im Raum stehen lassen....
 
AW: Jan Böhmermann - Hessens neue Morgenstimme

landei16 schrieb:
Wie meinst du dass, kannst du etwa die Hessen nicht leiden

>>hab ich das irgendwo geschrieben?

landei16 schrieb:
Aber heute morgen hat in der Tat Jörg Bombach wieder eine schöne Morningshow hingelegt. Macht einfach Spass dem zuzuhören.

>>ja, voll supi. da läuft seit jahren immer das gleiche band mit immer der gleichen sendung. immer die gleichen einspieler, immer gleichen gags, nur nix neues. gäähn. klont sich selbst. haste eine sendung gehört, kennst se alle. warum macht er wohl grad mal 10 sendungen im jahr? think!

landei16 schrieb:
Die haben doch genug fähige Moderatoren um das Kind zu schaukeln.

>>wen denn? ich krieg keine handvoll zusammen...

landei16 schrieb:
Wenn Jan un Natalie gemeinsam moderiert haben, fand ich Natalie ganz klar besser als Jan. Aber das ist auch zugegebenermaßen Geschmacksache.

Bei Pop und Weck TV ist mir aber auch aufgefallen (man sieht es ja an den Gesichtszügen) dass sich die beiden (Achtung: Spekulation) nicht ganz grün waren.

>>mein eindruck: natalie und jan haben auf sendung besser harmoniert und natalie war lockerer, als mit marcus. da hat sie ja grad mal das wetter vorlesen dürfen. seit jan da war, hat sie deutlich mehr mitmoderiert. kann aber auch daran liegen, da jan ja neu kam, daß sie sich mehr mit in den vordergrund bringen wollte. ob sie sich während den musiktiteln lieb haben oder mit sahnetorten bewerfen, ist mir persönlcih im prinzip wurscht, solang die sendung gut ist. und sie war besser, jedenfalls besser als mit jans vorgänger und besser als das andere duo.
was pop&weck tv betrifft, denke ich, daß jan mit sich selbst beschäftigt war, da die fernsehübertragung sicherlich etwas neues für ihn war. auf mich hat er teilweise angespannt gewirkt. kann aber auch sein, daß er schon geahnt hat, wieder gehen zu wollen oder müssen, wie auch immer.
 
AW: Jan Böhmermann - Hessens neue Morgenstimme

In Bad Vilbel lag man lachend unter den Tischen als die Meldung des Böhmermann´schen Aus kam...
 
AW: Jan Böhmermann - Hessens neue Morgenstimme

Jörg Bombach in hr3 Pop&Weck ist und bleibt kult. 10x im Jahr - genau richtig. Das macht Spaß und ist halt noch Radio - und nicht der sonst übliche Formatmüll...
 
AW: Jan Böhmermann - Hessens neue Morgenstimme

Zeitungsente schrieb:
Jörg Bombach in hr3 Pop&Weck ist und bleibt kult. 10x im Jahr - genau richtig. Das macht Spaß und ist halt noch Radio - und nicht der sonst übliche Formatmüll...

Ich weiß nicht, was an immer der gleichen Sendung Spaß machen soll. MIr macht sie schon lang keinen Spaß mehr. Ich schlaf gleich wieder ein. Ich weiß genau, wann was und welcher Spruch kommt. Und 10x im Jahr grüßt das Murmeltier. Und ist das nicht auch ein Format?

Und warum ist dann der Rest des Programms der übliche Formatmüll? Wer ist denn Wellenchef? Ergo preßt er sein Programm in ein bestimmtes Format und nimmt sich selbst Freiheiten, die er anderen nicht erlaubt. Klassischer Fall von anderen Wasser predigen und selbst Wein trinken.
 
AW: Jan Böhmermann - Hessens neue Morgenstimme

Bombach ist nur Kult, weil er eben nur so selten auf Sendung geht. Und das weiß er auch. Ich freu mich jedenfalls immer, wenn er moderiert. Live-Musik, Heizdeckenverkauf, Manfred oder die Stagymnastik sind einfach geil! :wow:
 
AW: Jan Böhmermann - Hessens neue Morgenstimme

Lisa Weiß schrieb:
Ich weiß nicht, was an immer der gleichen Sendung Spaß machen soll. MIr macht sie schon lang keinen Spaß mehr. Ich schlaf gleich wieder ein. Ich weiß genau, wann was und welcher Spruch kommt. Und 10x im Jahr grüßt das Murmeltier. Und ist das nicht auch ein Format?

Und warum ist dann der Rest des Programms der übliche Formatmüll? Wer ist denn Wellenchef? Ergo preßt er sein Programm in ein bestimmtes Format und nimmt sich selbst Freiheiten, die er anderen nicht erlaubt. Klassischer Fall von anderen Wasser predigen und selbst Wein trinken.
Absolute Zustimmung!
 
AW: Jan Böhmermann - Hessens neue Morgenstimme

Lisa Weiß schrieb:
Ich weiß nicht, was an immer der gleichen Sendung Spaß machen soll. Mir macht sie schon lang keinen Spaß mehr. Ich schlaf gleich wieder ein. Ich weiß genau, wann was und welcher Spruch kommt. Und 10x im Jahr grüßt das Murmeltier. Und ist das nicht auch ein Format?

Und warum ist dann der Rest des Programms der übliche Formatmüll? Wer ist denn Wellenchef? Ergo preßt er sein Programm in ein bestimmtes Format und nimmt sich selbst Freiheiten, die er anderen nicht erlaubt. Klassischer Fall von anderen Wasser predigen und selbst Wein trinken.

@Lisa Weiß: Wenn du das so genau weißt, dann musst du ja jede Sendung mit Jörg Bombach hören. Wenn du diese aber so schlecht findest, warum stellst du dann nicht einfach nen anderen Sender ein??? So wie du schreibst, musst du Stammhörer dieser Welle sein:D !

Ich finde hr3 nicht schlecht, der Sender hat mit Sicherheit schon bessere Zeiten erlebt, aber (wie man an manchen Schreibern hier besonders gut merkt:wow: ) das Publikum oder besser der Hörer hat sich mehr verändert als die Sender.

Zumindest kann ich mich an keine Zeiten erinnern, zu denen hr3 was anderes als Pop und Rock gespielt hat, gespickt mit den Top 100 (mal von den Anfängen als Servicewelle abgesehen).

Es gibt so viele Sender in Deutschland, die man hören kann, wem hr3 nicht gefällt, der muss ja nicht einschalten um dann hier die anderen, denen dieser Sender gefällt, vom Gegenteilö zu überzeugen.

Ich bleibe dabei, hr3 ist ein guter Sender (kein Topsender), Putsche ist ne gute Moderatorin und Böhmermann kein großer Verlust.

Viele Grüße
Landeu16
 
AW: Jan Böhmermann - Hessens neue Morgenstimme

landei16 schrieb:
@Lisa Weiß: Wenn du das so genau weißt, dann musst du ja jede Sendung mit Jörg Bombach hören. Wenn du diese aber so schlecht findest, warum stellst du dann nicht einfach nen anderen Sender ein??? So wie du schreibst, musst du Stammhörer dieser Welle sein:D !

ich warte halt nur drauf, daß auch ihm mal was neues einfällt. kritisieren wird man ja noch dürfen, auch wenn's dir offensichtlich nicht paßt und er iss jedenfalls bei weitem nicht so gut, wie er teilweise bejubelt und vergöttert wird.

landei16 schrieb:
Es gibt so viele Sender in Deutschland, die man hören kann, wem hr3 nicht gefällt, der muss ja nicht einschalten um dann hier die anderen, denen dieser Sender gefällt, vom Gegenteilö zu überzeugen.

klar gibt's viele sender. ich hör auch viele. hr3 ist nur einer davon. und wer will dich vom gegenteil überzeugen? ich sag nur meine meinung. du mußt sie nicht mal lesen, wenn sie dich nicht interessiert. so what?
 
AW: Jan Böhmermann - Hessens neue Morgenstimme

BlauerMond schrieb:
Vielleicht weil er als Wellenleiter noch andere Sachen zu tun hat??? think!!!!!

vielleicht weiß er aber auch selbst, daß er immer das gleiche macht und es langweilig werden würde. denn senderchef hin oder her, wenn er öfter moderieren wollte, würde er es machen.
 
AW: Jan Böhmermann - Hessens neue Morgenstimme

Lisa Weiß schrieb:
wenn er öfter moderieren wollte, würde er es machen.

Wohl kaum. Was man will und was man kann sind oft zwei Paar Schuhe. Und solange es den Leuten gefällt, ist doch alles OK. Ich würde mir wünschen, daß mehr Bombach-Style im hr3-Programm vorkäme. Was spricht gegen AC/DC am Morgen oder am Nachmittag? Den Leuten gefällt's, und das ist doch letzten Endes das, worum es geht. Und bei Bombach habe ich im Gegensatz zu den meisten anderen hr3-Mods den Eindruck, daß ihm sein Job auch wirklich Spaß macht.
 
AW: Jan Böhmermann - Hessens neue Morgenstimme

Lisa Weiß schrieb:
vielleicht weiß er aber auch selbst, daß er immer das gleiche macht und es langweilig werden würde. denn senderchef hin oder her, wenn er öfter moderieren wollte, würde er es machen.
Vielleicht gibt es bei einer öffentlich-rechtlichen Hörfunkwelle noch andere Leute außer dem Wellenleiter, die was zu sagen haben?
 
AW: Jan Böhmermann - Hessens neue Morgenstimme

Grenzwelle schrieb:
Polarisierend, krasser Formatbruch, durchhörbarkeitsgefährdend, elementaren Research-Ergebnissen widersprechend .... Soll ich weitermachen? ;)

Seltsamerweise erfreut sich Bombi am Morgen wohl großer Beliebtheit. Und wenn AC/DC am Morgen (!) schon ankommt, kann ich mir das in Maßen auch am Nachmittag vorstellen. Weichspülermusik gibt's bei hr1 und you fm genug.

Wie dem auch sei: ich jedenfalls höre Bombach gerne zu und freue mich über die "Glocke des Schweigens" und andere Späße. Und wem das nicht gefällt (Hallo, Lisa Weiß), der kann sich ja "Guten-gääähhn-Morgen" auf Schnarch-FFH anhören. Oder gleich liegenbleiben.
 
AW: Jan Böhmermann - Hessens neue Morgenstimme

Ich würde mir wünschen, daß mehr Bombach-Style im hr3-Programm vorkäme. Was spricht gegen AC/DC am Morgen oder am Nachmittag?

Um die Frage zu beantworten: In der Regel sprechen dagegen die Vorgaben der Wellenleitung. Insofern könnte an dem hier geäußerten Vorwurf von Wasser predigen und Wein trinken durchaus was dran sein.
 
AW: Jan Böhmermann - Hessens neue Morgenstimme

Weiß jemand was Neues in Sachen Moderations-Partner für Natalie? Münch/Förster moderieren ja jetzt schon die 3. Woche in Folge - das kann ja nicht ewig so weitergehen, gerade auch wegen der diversen TV-Jobs von Mathias Münch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben